Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von welchem ungarischen Händler ist hier die Rede?
Aber Lightroom erkennt das 12-24 nicht als solches. Schade.
Der Verlust an Bildwinkel durch die Korrektur ist deutlich zu sehen.
Hat jemand eine Idee, woher man eine passende Sonnenblende bekommen kann, die für das Objektiv passt? Bei den günstigen Varianten ist ja leider keins dabei...
Ich bin gerade sehr verwirrt... meine DNGs zeigen exakt den gleichen Bildausschnitt wie die JPGs. War der Tag einfach zu lang, oder übersehe ich etwas? Kannst du bei dir im Menü die Verzeichniskorrektur ein- bzw. ausschalten?
Das kann ich leider erst später nachsehen, nach dem Update der NX20 habe ich noch nicht alle Einstellungen überprüft. Aber offensichtlich ist bei meiner NX20 die Korrektur für Jpegs eingeschaltet. Ich benutze den Adobe DNG-Konverter und dann gimp mit ufraw völlig ohne Objektivkorrekturen. Ufraw schärft noch nicht mal, das muss man dann in gimp erledigen. Vieleicht kann dein RAW-Konverter mit den eingebundenen Korrekturdaten etwas anfangen und entwickelt dann standardmäßig mit Korrektur.
Es ist schade, dass Samsung meint, seine Kunden so bevormunden zu müssen.
Wie sieht es denn jetzt eig mit Garantie bei den Objektiven aus?