• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Es gibt auch sog. Reg-Spotter die sich sicher auch über die MSN's bzw. Überführungs Registrationen freuen:)

@charlielima: gute Frage, ich hab den Link mal auf die schnelle raus gesucht. Ich finde ja es gibt hier zu wenig Bilder aus VIE/LOWW und ZRH/LSZH, zumindest letzterer steht bei mir nächstes Jahr auf der Liste :)

Zuletzt bearbeitet:

Also LOWW/VIE werd ich wohl in Zukunft immer wieder (und hoffentlich auch immer besser ;) ) bedienen! :) Liegt ja quasi vor meiner Haustür...

Irgendwann hängt einem der x-te A380 halt zum Hals raus. Viel interessanter finde ich da die Bilder auf der Hamburger Planespotter Aviation-Community-Seite von der Royal Airforce Tristar, die diese Woche in Fuhlsbüttel war.

By the way: Ich hatte gestern mal wieder die (öffentlichkeitsmeinungbeeinflussende) Zeitung "Hamburger Flughafen" im Briefkasten. Die hatten doch tatsächlich neulich einige dutzend Planespotter aufs Rollfeld eingeladen. Ich muss mal rausfinden, wo man sich da für einen Newsletter o.ä. anmelden muss, dass man da auch mal mit kann. Oder weiß jemand von Euch, wie man bei so einer Aktion teilnehmen kann?

by www.projectphoto.ch
8093389592_345b5c0f9d_b.jpg

high
8093397860_74595303bf_b.jpg

high
8093397168_338d21d7b5_b.jpg

high
8093396283_173290fbc6_b.jpg

high

zuerst war ich etwas enttäuscht, mit ner 1DX & 400mm2.8 angerückt ... aber was ich im Vergleich mit 1dm3, bei besseren Verhältnissen, 2010 gemacht habe ist die 1Dx schon massiv besser ..

Irgendwann hängt einem der x-te A380 halt zum Hals raus.

Wenn du so rangehst, betrifft das hier 99 Prozent aller Bilder, das sind alles die fast immer gleichen Varianten der vorhandenen Flugzeuge dieses Planeten.
Oder geh mal in den Tiere-Bereich unter "Vögel".
Da posten einige Protagonisten mit wachsender Begeisterung das ewig gleiche Motiv (teilweise mit über 1000 Beiträgen im thread)-na und?

Zuletzt bearbeitet:

@Vienna28: Wunderbar, fehlt nur noch Zürich :D

@EOS-Irrer: Mag sein, aber nicht jeder kommt in den Genuss von nem A-380, gerade ohne Lacke mit Test-Reg & Co. Ne MD-11 wär mir zwar auch lieber-aber hier geht's ja ums zeigen (und wenn man will, um Verbesserungsvorschläge) :)

@$winter: Das letzte Bild, einfach nur geil ! Ich bin kein Fan von Militärjets, aber wirklich leider geil ! :top:

Irgendwann hängt einem der x-te A380 halt zum Hals raus.
Wieviele unlackierte A380 waren in diesem Thread? Genau das ist ja das Besondere an dem Bild, nicht nur das Modell selbst.

Außerdem zwingt Dich keiner die x A380 anzusehen.

Diese Fotos mit den hoch überfliegenden Maschinen von Stifford (?) ähneln sich auch extrem und könnten durchaus langweilig werden. Warum sagst Du da nichts?
Oder warum sagst Du nichts über die x Vorfeldaufnahmen von Air-Berlin Maschinen?

Ich sehe sie mir trotzdem gerne an.

DIESES Model habe ich mir vergleichsweise gern angeschaut, aber ich weiß gerade nicht, ob es hier die Möglichkeit gibt, den Thread nach einem bestimmten Poster zu sortieren. Von Enra kommen ja NUR A380, wo man sich zurückhalten könnte.
Die vielen Teleaufnahmen von unserem Mecklenburger Freund gab es vor nem halben Jahr noch öfter, wo sich auch aufgeregt wurde (nicht von mir). Danach hat er es ein bischen eingeschränkt. Warum muss ich da meckern, wenn jemand schon den guten Willen bewiesen hat?

die Anzahl der hier gezeigten A380 würde ich jetzt aber als sehr gering ansehen verglichen mit der Gesamtzahl an Bildern.

Für mich gehen die im Grundrauschen unter und ich habe (noch) keinen Grund mich zu beschweren.

Irgendwann hängt einem der x-te A380 halt zum Hals raus. Viel interessanter finde ich da die Bilder auf der Hamburger Planespotter Aviation-Community-Seite von der Royal Airforce Tristar

Siehst Du, das ist dann Deine Meinung.

Jeder mag andere Modelle, das ist doch gut so.

Stell Dir vor, hier würden wir nur Tristars sehen, spätestens nach 25 Seiten mosert der erste "Ey, zeigt doch mal ne MD-11!".

Also: Seien wir froh darüber, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt!

$winter deine Bilder sind einfach nur geil.:top:
Selten so schöne Jetbilder gesehen.

@charlielima: Dann halt einen - zumindest in LOWW - seltenen Gast. Hab sie letztens dank 11 Stunden Verspätung in der früh erwischt, aber hier mal eins zur üblichen Ankunftszeit auf der Parkposition.

Saudi Arabian Cargo MD-11

Anhang anzeigen 2411188

Hier noch ein kleiner Nachschlag von der Axalp:

„Deasy“ beim letzten Ueberflug an der diesjährigen Axalp-Demo….

WERBUNG
Zurück
Oben Unten