Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil die hinten zu breit für den Fuji-Adapter sind. Ein anderer Adapter geht dann aber, der hat hinten einen größeren Durchmesser, weil keine Kontakte.
Hier ein Vergleich Fujifilm, Metabones und Kipon M-Adapter:
Wie man sieht, nimmt der als "Feature" getarnte Hardware-Dongle (Kopierschutz), der einige zusätzliche Funktionen in der Kamera freischaltet, eine Menge Platz in Anspruch, der dann offenbar für einige M-Objektive fehlt.
Andere (preisgünstigere) Adapter haben dieses Problem nicht, dafür reduziert Fujifilm bei ihrer Verwendung jedoch den Funktionsumfang der Kamera.
Ja was ...Sollte es schon jemand gepostet haben, dann bitte ich um Entschuldigung.
Sonst gibt es hier ein paar Bilder aus der X-E1 (& Fujinon XF 18-55) mit abgeschalteter Rauschunterdrückung: http://www.optyczne.pl/5220-nowość-..._18-55_mm_f_2.8-4_OIS_-_pierwsze_zdjęcia.html
...
Wofür sind die Kontakte und wie funktionieren sie?
Ich bin wirklich von den Socken, wie gutmütig die X-E1 sich diesbezüglich verhält.
Gerade das Foto bei Iso 6400 zeigt quasi nur BokehHier ist auch noch mal eine schöne Serie. ISO 6400 ist noch sowas von sauber, das ist der Hammer.
http://www.flickr.com/photos/66174868@N02/7997055645/in/set-72157631560177544/
Wie man sieht, nimmt der als "Feature" getarnte Hardware-Dongle (Kopierschutz), der einige zusätzliche Funktionen in der Kamera freischaltet, eine Menge Platz in Anspruch, der dann offenbar für einige M-Objektive fehlt.
Andere (preisgünstigere) Adapter haben dieses Problem nicht, dafür reduziert Fujifilm bei ihrer Verwendung jedoch den Funktionsumfang der Kamera.
Hui, die Kitpreise sind agressiv
Hast Du schon Kits mit dem 1,4 35er gesehen?
Zooms passen m.E. zu solch einer Kamera irgendwie nicht wirklich![]()
Gerade das Foto bei Iso 6400 zeigt quasi nur Bokeh![]()
Schade, der Nikon Guy hätte auch Motive mit Struktur knipsen können, aber sei's drum ... der Sensor ist klasse.
Gibt es da mehr Infos dazu?
Welche Infos fehlen dir denn noch konkret? Fuji hat auf der Website eine Kompatibilitätsliste mit den vom eigenen Adapter unterstützten und nicht unterstützten Objektiven, und es wird eine Schablone mitgeliefert, um selber zu prüfen, ob ein Objektiv passt oder nicht.
Wem das zu umständlich ist, oder wenn das Wunschobjektiv nicht passt: Einfach einen anderen Adapter (Novoflex, Kipon usw.) kaufen, spart außerdem auch einiges an Geld (bei Novoflex freilich weniger als bei Kipon).
Die Kontakte sind ein Hardware-Dongle, damit andere Adapter nicht in den Genuss der exklusiven Zusatzfunktionen kommen, die nur freigeschaltet werden, wenn die Kamera den Fuji-Adapter (anhand der Kontakte) erkennt. Fuji verkauft sie als Feature, ich betrachte sie als Schikane, zumal dadurch eben einige Fremdobjektive nicht mehr passen.
Welche Zusatzfunktionen können das sein, bei manuellen, rein mechanischen Objektiven?Die Kontakte sind ein Hardware-Dongle, damit andere Adapter nicht in den Genuss der exklusiven Zusatzfunktionen kommen,
Welche Zusatzfunktionen können das sein, bei manuellen, rein mechanischen Objektiven?
Hä ?Wie auf der Fuji-Website ausführlich und mit Beispielen beschrieben, handelt es sich um die Korrektur von Vignettierung, Verzeichnung und Farbschatten.
Und wo ist da jetzt das Problem ?