• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Sony Cyber-shot HX20V und HX30V

I think hx20v will be better, I choose it. And I recommend a software for all sony mts files: mts files converter for mac

Das geht mit der HX20 ganz gut habe selber schon solche Aufnahmen gefilmt mit der schärfentiefe.

Ich habe mir auch eben die HX20V gekauft. Der Zoom bei Videos ist aber deutlich zu hören. Bei der HX10V soll aber nichts zu hören sein. Kann das jemand bestätigen? Noch was, wie kann ich die Firmware überprüfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verstehst du unter deutlich zu hören.

Wenn ich mit meiner HX20 was Filme dann höre ich nichts von dem Zoom.
In einem Raum mit totaler Stille habe ich es aber noch nicht getestet, und ich werde es in diesem meinem leben auch nicht testen.

Dann noch einen tip, weniger zoomen ist mehr der zuschauer wird es dir danken.

Naja, so laut ist er nun auch wieder nicht, es ist mir aber bei den ersten Tests in der Wohnung aufgefallen. Mit meiner alten Kamera konnte ich nur manuell mit festem Focus filmen, da der AF wie verrückt am pumpen war. Es stimmt, Videos werden auch ohne Zoom-Szenen perfekt.

Hallo,

habe meine Sony HX20 weiter ausgebaut. Zu meiner Dörr Displaylupe habe ich jetzt noch den Joby Hybrid Gorillapod, und das Olympus LS-5 gekauft.

Alles zusammen kommt auf 700g man kann damit gut aus der Hand Filmen, oder den Joby Hybrid Gorillapod hinstellen oder festmachen.
Auf dem Straßenfest hat sich das ganze gut gemacht war immer schnell einsatzbereit.

Das ganze ist nur was für Leute die zu der guten BQ auch noch einen guten Ton haben wollen, und die HX20 nicht nur als Knipse mit ausgestreckten Arm sehen.

Für mich ist das auch Neuland, und ich muss mich erstmal mit dem Olympus LS-5 vertraut machen, und die richtigen Einstellungen finden.
Wenn hier jemand Erfahrungen mit Olympus LS-5 hat kann er mir die gerne mitteilen.

Im Anhang ein paar Bilder wie das ganze jetzt aussieht.

Und hier ein Link zu meinem ersten werk mit dieser Zusammenstellung.
http://www.youtube.com/watch?v=oobJT4wjMLk&list=UUqcppvR-od3Ht1Lm5DD8nCg&index=1&feature=plcp

Beim anschauen macht sich ein guter FHD Fernseher, und eine gute Anlage immer am besten.
Bild und Ton Qualität ist im Original um einiges besser als bei YouTube aber das kennt ihr ja schon.

Gruß olli

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja witzig aus. Was bietet der neue gorillapod für Vorteile? Wird es wohl nun zu schwer für den magnetischen? Bis auf die Lupe habe ich nun auch alles wie du. Das Gorillapod macht die Kamera schwerer und man verwackelt nicht so schnell. Der Ton wird mit Fell viel besser und der Video Knopf lässt sich viel leichter drücken mit den Klebebobbel.

Danke nochmal für das Teilen deiner Ideen.

Ja der kleine magnetische ist jetzt dafür zu schwach. Der geht ja nur bis 300g ich habe jetzt 700g. Es wäre schon gegangen aber nicht so dolle wie jetzt mit dem Joby Hybrid Gorillapod.

Das nehme ich ja auch nur dann alles mit wenn ich weiss das ich Musik und andere Sachen wo es sich lohnt das Olympus LS-5 mit zunehmen.

Das Olympus LS-5 ist ein portabler Digitaler Rekorder. An der HX20 kann man kein Mikro anschlissen.

@ ******
Welche Displaylupe hast du da bitte noch genau? Möchte sie mir auch für die HX9V und meine neue Nikon J1 anschaffen...:)

Das ist die Dörr Displaylupe kostet 30€ gibt es am großen Fluss. Da gibt es noch eine andere die mehr kostet aber die gleiche ist.

Hallo Olli,

ich finde das Video sehr gelungen. Nur für mich zum Verständnis eine Rechtsfrage : hast du die Musiker gefragt, ob du das Video zum konsumieren online stellen darfst? Ich bin da immer sehr vorsichtig...

Schön das Es dir gefällt. Ich habe sie angeschrieben, dass es auf Youtube ist.
Habe ihnen angeboten es auf ihrer, Webseite zu verwenden.
Das sind nicht gerade die dollsten Videos drauf, was die BQ betrifft.

Bei dem andern Video mit der Big Band habe ich das auch so gemacht. Man hat sich bei mir bedankt. Was will man mehr.

Gruß olli

Zuletzt bearbeitet:
@ ******

Super!

Mit welchem Programm sind Deine Videos gerendert? Bei mir ruckeln die in MP4 gerenderten Videos auf Youtube. Welches Format wäre da wohl am besten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten