Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich suche eine Kompakte, mit der ich auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch schöne Fotos machen kann. Die X10 schient da ja sehr gut geeignet zu sein.
Gibt es da noch Alternativen, eher günstiger, als teurer?
Klar ist die LX3 super. Geile Kamera, aber halt pur Weitwinkel. Und 450-480€ sind auch nicht übel. Aber sicher ein der Top-Kameras in diesem Brennweiten-Bereich.
Weder waren das 25Watt, noch habe ich ein Abo bei digitalkamera.de, noch weiß ich nicht worauf Du hinaus willst. Willst Du mir sagen, dass die TZ5 auch nur den hauch einer Chance in Sachen BQ hat, gegen die F100fd bei wenig Licht? :ugly:
Natürlich. Ich zumindest habe auch nie behauptet, dass...
Armer Versuch bzgl. schlechten Lichtverhältnissen die TZ5 schön zu reden oder die F100FD schlecht. Die Struktur des Tisches ist bei der F100fd kaum noch zu sehen, wegen den Reflexionen der Tischplatte, das das Objektiv tiefer war. Fresnell-Effekt halt.
Niemand redet die TZ5 schlecht. Sie hat...
Tschuldigung, habe das gestern auch schon noch bemerkt und hatte gleich noch Bilder nachgemacht mit der TZ5. Leider konnte ich sie gestern nicht mehr online stellen, was ich jetzt nachhole:
F100fd - ISO 400 - 1/4s - Blende 3.4
TZ5 - ISO 400 - 1/4s - Blende 3.3
Ich denke dazu muss man...
Also, so geil die TZ5 auch ist, was Verarbeitung, Display und Video angeht (das Ding ist wirklich sehr, sehr hochwertig und schön), liegt die F100fd Klassen über der TZ5 was die Bildqualität ohne Blitz bei wenig Licht angeht. :ugly:
F100fd (ISO 400):
TZ5 (ISO400):
Also das ist kein...
Die TZ5 habe ich nun hier und teste gerade etwas. Also das Ding macht schon einen tollen Eindruck, aber das Rauschen ist schon etwas unfein, wenn auch kein Weltuntergang.
Werde mir wohl Photoacute kaufen und das Proggi mal testen an den TZ5 Bildern.
Unglaublich gut sind die Videos in 720p...
Ja, habe jetzt beide bestellt und werde beide testen.
Ich werde dann auch mal schauen, wie sich die Resultate der TZ5 mit PhotoAcute machen.
Aus einem anderem Forum. Wobei mich das auch wundert, wenn beide tatsächlich eine Anfangsblende von 3,3 haben.
Hallo
Ich möchte mir eine der beiden Cams kaufen. Eigentlich habe ich mich schon für die F100fd entschieden, eben wegen der tollen Bildqualität.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die F100fd zwar bis ISO 400 toll wenig rauscht, aber das Objketiv dafür nicht viel Licht rein lässt, was den...