• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktueller Inhalt von SPACE-X

  1. EFS 15-85 Spiel am Tubus

    Hallo Mein EFS 15-85 hat auch ganz leichtes Spiel wenn es ganz ausgefahren ist. Als das Objektiv vor paar Jahren neu gekauft hatte war das Spiel evtl. etwas kleiner noch aber ich glaube das ist alles noch im Rahmen.
  2. Welches 8mm UWW?

    Jo bild ist weg
  3. Welches 8mm UWW?

    Hallo Hab mir Anfang dieses Jahr auch das Sigma 8-16mm gegönnt. Bin begeistert von diesem Teil. Vorallem die Brennweite ist auf APS-C Sensor abgestimmt also echte 8mm und das ohne extrem gross das Bild zu verfrenden, vorallem für Landschaft und mittelnaher Bereich. Wenn man wirklich sehr...
  4. Neues Tele - Ich kann mich nicht entscheiden...

    Ich hab das 70-200 F4 mit IS und bin immer wieder begeistert von diesem Teil Ob jetzt das ohne IS gleich gute Bilder macht freihändig weiss ich nicht aber bin um den IS immer wieder froh vor allem am langen Ende.
  5. EF 50 1:1.4 optimale Einstellung? (noch nicht gefunden)

    Danke für eure Antwort. Ja das mit der Blendenreie ist ja schon klar aber zum was freistellen brauch ich ja keine Blende 10 oder kleiner. Mir ist schon klar, dieses Objektiv verzeit nix wenn man nicht genau das Fokusieren was man auch scharf haben will. Wollte auch nur Tipps und Empfehlungen...
  6. EF 50 1:1.4 optimale Einstellung? (noch nicht gefunden)

    Hallo kurze Frage hab nun seit 1 Monat das EF 50 1:1.4 Irgendwie hab ich aber zusammen mit der EOS 500D nicht die optimale Einstellung gefunden. Viele Bilder haben leichte Unschärfe oder der Bereich wo Scharf ist so klein dass das eigentliche Objekt doch nicht komplett scharf ist. Was ist so...
  7. AF bei Vögel

    Hallo Ja genau, war auf Automatisch ;-) Werde beim nächsten mal dadrauf achten. Danke!
  8. AF bei Vögel

    Hallo Grundlegende Frage zu Vögel im Flug. Hab das letztes auch probiert mit meiner 500d und dem 70-200 F4 Was sind die ideale Einstellungen? Hatte bei vielen Bilder das Problem das der Hintergrund gestochen scharf aber die Möwe war ziemlich unscharf (nicht Bewegungsunschärfe sonder...
  9. Canon 15-85mm oder Tamron 17-50mm

    Hallo Ich hab das EF-S 15-85 seit bald 2 Jahren an meiner EOS 500D. Bin begeistert und würde es nicht mehr hergeben. mit den 15mm Hast doch ein recht guten Weitwinkelbereich und 85mm reichen auch sehr gut. Eigentlich für ein Immerdrauf ideal. Schön kommen auch den Sterneffekt bei Lichtern...
  10. Ist das normal? Steigende Unschärfe mit steigender Blendenzahl

    Hi Dieses "Problem" hab ich grad letztes auch fest gestellt als ich mal die Blende 32 ausprobieren wollte, Ergebnis war eher bescheiden jetzt ist klar wieso. Da ich den IS trotz Stativ drin hatte macht da denk ich eher den kleineren Fehler aus als die Beugungsschärfe. Wieder was dazu gelernt :)
  11. [3906] Saas-Fee Wallis

    Hi Da ich regelmässig in Saas-Fee bin gibt es ab und an auch sehr schöne Bilder. Saas-Fee und auch das Saastal bietet auch sehr viele Aussichtspunkte oder sehr schone Orte und auch immer wieder wunderbare Wetter/Wolken Stimmungsbilder. Hier eine kleine Auswahl im Winter vom letzen März:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten