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Aktueller Inhalt von Popow

  1. Gimbal für DSLR?

    So einfach ist das leider nicht. Wenn du gerade etwas filmst und auf einmal fällt dir auf, dass der Fokus verändert werden würde, wirst du nicht schnell das Stativ raus holen. Und andersrum muss die Kamera wieder in den Gimbal gebaut und ausbalanciert werden... das kostet alles Zeit. Gimbal...
  2. Gimbal für DSLR?

    Vergiss nicht, dass du entweder einen halbwegs vernünftigen Autofokus brauchst, wenn du mit Gimbal drehst, was bei den großen Sensoren oft schwierig ist, oder du einen Fokusassistenten brauchst mit Funkschärfe und am Besten Teradek Bolt.
  3. Objektiv + Follow Focus

    Schau lieber nach einem Arri FF3 oder einem Followfocus von Chrosziel, die meisten anderen haben ziemlich schnell Spiel in der Mechanik. Und bei Primes macht meist wenigstens ein halber Satz Sinn, der die meisten Brennweitenbereiche abdeckt. Schau auch mal nach den Xeens, die sollen ganz in...
  4. Color Correction / Farbkorrektur (Kinolook)

    Was ist denn für dich Kinolook? Bei großen Produktionen wird unglaublich aufwändig mit Licht gearbeitet, DSLR-Material ein bisschen zu graden wird nicht ausreichen, um den gleichen Look zu kreieren. Eine DSLR kann zwar einen gleich geringen Schärfebereich erzielen, aber verliert stark an...
  5. XAVC und 4K taugliche Schnittsoftware

    Nein, bei den neuesten Versionen liegt das Limit bei UHD.
  6. Filmen mit DSLR/M - Weshalb rückläufige Canon Nutzer?

    Vor ein paar Jahren gab es quasi nur Canon, wenn man diesen Look haben wollte, heute gibt es viele Alternativen. Die GH4 finde ich persönlich vom Look auch schöner aus die aktuellen Canons (den ML RAW-Hack ausgenommen). Und viele der richtigen digitalen Filmkameras sind deutlich erschwinglicher...
  7. GH4 Aufnahmemodi

    Kleine Rückmeldung: Wir haben in 4k25p gedreht, das Material sieht soweit echt gut aus. Ganz wenig Sachen haben wir in 1080p50 geschossen, was halt Zeitlupe werden sollte. Aber das waren nur Ausnahmen. Die GH4 hat sich echt gut gemacht, den Sucher und das Display find ich zum Schärfen...
  8. GH4 Aufnahmemodi

    Vielen Dank für die Hinweise! Schärfung ist schon auf -5 und ich hab ein paar Tests gemacht, 4k sieht runterskaliert echt ganz gut aus :) Shutter wird bei mir eh fest auf 1/50sek sein, der Rest wird per Blende und ND Filter gemacht. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur find ich den Sucher...
  9. GH4 Aufnahmemodi

    Ich soll in einer Woche etwas mit der GH4 drehen, genau in die hab ich mich leider noch nicht allzu gut reingearbeitet. Folgende Frage habe ich: Ich kann ja entweder mit 100mbit in 4k aufzeichnen oder mit 200mbit in 1080p aufzeichnen. Jeweils 25fps, weil es fürs Fernsehen sein soll. Die...
  10. Welches Notebook für Videoschnitt - Mac oder Samsung?

    Sehr cool! Weißt du zufällig, ob die alte 5770 unter Windows supported wird oder später per Update kommen soll? Ich hab dazu grad nichts gefunden. Aber anscheinend war die ja mal in Macs verbaut und da ging es irgendwie.
  11. Welches Notebook für Videoschnitt - Mac oder Samsung?

    Premiere und Avid gibts für beides, Final Cut nur für Mac. Und Codecs wirds mit Sicherheit alle auch für Mac geben, auf Mac wird relativ viel geschnitten. Premiere zieht übrigens aus der GPU nur einen Nutzen, wenn sie eine von nVidia ist (Mercury Playback Engine etc... oder werden da...
  12. DSLR/Camcorder für TV Produktion gesucht

    Ja, kannst du mit Sicherheit.
  13. DSLR/Camcorder für TV Produktion gesucht

    Auch, wenns nur AVCHD ist, dreh lieber auf dem internen Codec der FS100 statt mit dem externen Recorder, gerade bei ner Doku-Geschichte. Mit den externen Recodern hat man ständig Ärger, vor allem wenn man mal nen Wackelkontakt hat. Hab heute die FS700 mit dem Odyssey 7Q getestet, irgendwas nervt...
  14. 7D/6D/5D Mark iii

    Wenn du bestmögliche Qualität mit den DSLRs haben willst, schau dir mal die raw Video Funktion von magic lantern an. Da ist die 6D kaum für geeignet, die 7D aber relativ gut und die 5D3 am besten. Man braucht aber große, schnelle Speicherkarten und nen entsprechenden Schnittrechner.
  15. Naheinstellgrenze Aps-C Sensor zu FF- Sensor

    Da ist ein Schalter am Objektiv, mit dem man den extremen Nahbereich für den AF ausschalten kann, vielleicht war das der Fall? Wenn nicht, hast du wohl die Entfernung an der 5D falsch in Erinnerung.
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