• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktueller Inhalt von mehlmann

  1. X-T5 / X-H2: Beschichtung des Suchers blättert ab - anscheinend kein Einzelfall?

    Wer reinigt denn so in der realen Welt draußen so seinen Sucher? T Shirt und drüber. Das ist seit Jahrzehnten ganz normal und diese Fälle wie hier geschildert, habe ich noch nie irgendwo gelesen. Fuji scheint hier eher ein Materialproblem zu haben. Dazu passt auch der Thread zum X-Pro 3 Monitor.
  2. E Sony A9 III - Praxiserfahrungen

    Nein, kommt man nicht. Er kommt darauf, aber zeigt keine Beispiele die dafür sprechen.
  3. E Sony A9 III - Praxiserfahrungen

    ? Du sagst doch, dass es so wäre und zeigst als Beleg diese 2 Bilder, aber die zeigen eben, wie zu erwarten, dass die Z8 bei doppelter ISO auch schwächer abbildet (eben weicher) und mehr rauscht^^.
  4. E Sony A9 III - Praxiserfahrungen

    Klar spielt er eine Rolle, ebenso wie das Licht, denn sichtbares Rauschen ist in heller oder dunkler Umgebung auch unterschiedlich ausgeprägt. Du sagst, die Bildqualität wäre schlechter, aber dann kannst du doch nicht solch einen unbrauchbaren Vergleich nutzen.
  5. E Sony A9 III - Praxiserfahrungen

    ? Auf dem Foto hat doch die Z8 viel weniger Details, die eben schon durchs Rauschen verschwommen sind.
  6. E Sony A9 III - Praxiserfahrungen

    2 Stopps? Oder auch deine Aussage, die OM wäre auf gleichem Level.... sehe ich weit nicht in deinem Video. Finde das Rauschen bei ISO6400 vollkommen ok. Ist ja vor dem Anfassen irgendeiner Entrauschung am PC/MAC.
  7. Ankündigung RICOH GR IV in Kürze

    Der GR User nutzt doch gar keinen AF, wie man immer und überall liest für die Street Fotografie ;) Aus eigener Erfahrung XF10: AF reicht. Aus der Hüfte mit voreingestellter Entfernung MF geht ebenso gut.
  8. Ankündigung RICOH GR IV in Kürze

    Gibt doch mit der Coolpix A, der X 70 und XF 10 3 Alternativen, die leider inzwischen auch stark im Preis wieder steigen...
  9. Ankündigung RICOH GR IV in Kürze

    Schönes Video, schade, dass er das Gefühl sich verteidigen zu müssen. Die Stellen braucht es nicht. Er ist eh authentischer als sein Fuji Pendant.
  10. µFT OM System OM-1 II

    Gibts ohne Ende bei DSLMs, im Sucher/Display erscheint z.B. das AF Kästchen als grün oder Gesicht wird erkennt usw usw, aber da bedeutet nicht automatisch, dass dann auch beim entstandenen Bild der AF saß. Deshalb sind diese Videos, bei denen nur der AF über Display usw gezeigt wird, aber nicht...
  11. D700 oder Fuji S5

    Was sollen die 2 Bilder zeigen? Beide sind doch völlig unterbelichtet... Die D810 wird am Ende aber mehr Zeichnung im Bereich Schnee haben, wie man selbst jetzt schon sieht. Bei der Fuji wirds flächig.
  12. Z Nikon Z 28-400

    .
  13. Z Nikon Z 28-400

    Ne, es gibt kein aktuelles D300 Nikon Gegenstück oder wo ist eine schnelle APS-C DSLM Kamera im Lineup? Die Z8 steht in der Reihenfolge zur D850. Die D850 Klasse gab es vorher bei Nikon nicht (mit Ach und Krach evtl. eine D3x).
  14. Z Nikon Z 28-400

    Passt nicht. Es gibt weder heute ein D300 Gegenstück, noch gab es damals ein Z8 Gegenstück.
  15. Video mit Z6

    Schau am Anfang mal, was das Licht sagen, sprich 1/50sek oder 1/60sek und entsprechende Auswahl 25/30/50/607120 Bilder pro Sekunde. Es kann sein, dass es bei Kunstlicht flackert, also testen vorher :) Die besten Erfahrungen habe ich mit AF-F gemacht. Ist die Kamera allerdings fest auf einem...
WERBUNG
Zurück
Oben Unten