Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau da liegt das Problem: Sobald der Schalter für die Betriebart auf Master steht geht nur noch HighSpeed an oder aus, aber kein 2. Vorhang mehr.Symbol "H/>>>" drücken, H = Highspeed-Synchro , >>> = 2ter Vorhang.
Genau da liegt das Problem: Sobald der Schalter für die Betriebart auf Master steht geht nur noch HighSpeed an oder aus, aber kein 2. Vorhang mehr.![]()
zzzip
Was passiert denn wenn du das in den Individualfunktionen der Kamera einstellst?
ich blick da auch nicht durch
Mir ist gestern zu nachtschlafener Zeit noch ein Zitat von Chuck Westphal, einem Ober-Canon-Dingenskirchen aus den USA, untergekommen wo er behauptet, dass keine EOS Kamera einen externen Blitz auf den 2. Vorhang steuern könnte, also weder drahtlos noch per PC Anschluss. Sagt zwar nichts über den EX580, ist aber schon komisch.
zzzip
der 580 (auf der Cam) löst trotzdem auf den ersten Vorhang aus.
Aber mal interessehalber: Zu was braucht man HSS und 2.Vorhang gleichzeitig?
Nun ja, es könnte ja durchaus sein, das durch die verzögerte Auslösung der Slave Blitze der Vorhang schon nicht mehr ganz auf ist
Wie merkt man das? (bzw. ab welcher Belichtungszeit sieht man das?)
Wie sieht das aus?
Für was wäre der 2. Vorhang wichtig? Nur bei schnellen Bewegungen des Objekts?
Wenn man ein fahrendes Auto am Anfang der Zeit blitzt,
Von HSS ist doch gar keine Rede??
zzzip
Vorteile wohl allenfalls, wenn man zum Beispiel mit etwas längerer Belichtungszeit Personenaufnahmen mit Blitz als aufheller macht. Die halten nämlich nur still, bis der Blitz kommt; Partyfotografen "leiden" darunter. Wenn man auf den 2. Vorhang blitzt, können die Leute direkt nach dem Blitz machen, was sie wollen.
Ich meinte wirklich, den Slave via Photozelle auszulösen.