• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zürich MoFo's Juni 2009 - Ideensammlung

Tja, sofern die Mehrheit gewinnt, wäre dies am 23.06! Zumindest laut Auszählung der Stimmen ;-)


Gruss Gamella
 
Tja, sofern die Mehrheit gewinnt, wäre dies am 23.06! Zumindest laut Auszählung der Stimmen ;-)

Gruss Gamella

OK dann hoffe dass ich es so vorschlagen darf ;)

Was: MoFo Juni Treff
Wann: 23. Juni
Treffpunkt: Starbucks Central (neben Central tramhaltstelle) zwischen 18:00 und 18:30 (wir fängen um 18:30 an)
Wo: Zürcher altstadt
Thema: 10 bilder mit prime (oder ein "geklebtes" zoom) innerhalb 1.5std. Dann treffen wir uns wieder um 20:00zum essen und die bilder zu (importieren und danach) schauen
Wer:
Shapix
DarkY.ch
Benedikt
Damiani
milliways
Henning
Nik
Roli
Jon02
Marwie
JoeHack
Gabathora

Im Starbucks können wir, wenn gewünchst ein paar Themen definieren und dann in kleiner grüppen (2 oder 3) an eine Theme arbeiten.
Wenn gewünncht kann ich die Grüppe und Themen definieren... oder selber entscheiden - ist mich egal.... :D

ich hoffe dass ich mein Macbook 13" mitbringen kann, aber wenn jemand noch ein grosserer bildschirm hat können wir es nutzen

Jetzt wo essen wir? Ich schlage vor Santa Lucia's mitte in Niederdorf - Pizza und Pasta und hoffentlich genug platz ;)

Hoffe dass euch es so OK finde - falls nicht sag einfach :D

Gruss
Jase
 
Ich finde das tönt gut!

Ich befürchte, dass der Bildschirm etwas zu klein ist damit alle gleichzeitig die Bilder ansehen können. Wenn jemand ein zweites Notebook hat können wir ja die Bilder kopieren und parallel auf 2 oder sogar noch mehr Notebooks ansehen.

Wenn ihr einverstanden seid kann ich eine Reservation auf 20.00 machen im Santa Lucia.

Gruss
Roli
 
Der 23. ist tiptop, ich schaue mal noch ob ich vielleicht Platz für mein Notebook habe ;-)
 
Freue mich schon! Können wir uns auf 18:30 einigen? Ich hab davor noch einen Termin.

Ich kann meinen MBP 15" mitbringen. Bei mir im Backpacks hats noch Platz.

Gruss,
Jochen
 
Ich bin wohl auch dabei und werde meinen Laptop (15.4") wohl auch dabei haben.

Muss mich nur noch entscheiden, welche FB es wird - 50er oder 85er. Obwohl, mein Mitbewohner haette auch noch ein uraltes, manuelles 600/8 mit T2-Anschluss rumliegen...

Ach so, das wird dann auf JPEG-Fotografie herauslaufen, oder? Gnah, dann muss ich mir das noch mal anschauen, da hab ich ja mal gar keine Lust drauf... RAW ist irgendwie viel einfacher ;).
 
Ich bin wohl auch dabei und werde meinen Laptop (15.4") wohl auch dabei haben.

Muss mich nur noch entscheiden, welche FB es wird - 50er oder 85er. Obwohl, mein Mitbewohner haette auch noch ein uraltes, manuelles 600/8 mit T2-Anschluss rumliegen...

Ach so, das wird dann auf JPEG-Fotografie herauslaufen, oder? Gnah, dann muss ich mir das noch mal anschauen, da hab ich ja mal gar keine Lust drauf... RAW ist irgendwie viel einfacher ;).


RAW + JPG (Fine) - JPG dass wir es so schnell wie möglich am gleichen abend sehen kann

RAW dass mann es nachbearbeiten kann und später "before" und "after" fotos zeigen

cool - noch ein "twist" an die ganz Thema :lol:
 
Klingt gut ... bin dabei ;)

LG Bee

PS. LappiToppi brauch ich ja nicht ... haben ja jetzt 20, die einen mitbringen ;)
Wer reserviert das Restaurant?
 
darky: muss dich noch warnen, wenn du dich noch nicht entscheiden kannst, ob du das 300, 70 oder 77 willst, nehm ich alle mit.
aber das 300er trägst du dann, das ding wiegt nämlich ganz schön :D
ich schnall mir das 35er vor die kam, klein, quadratisch, praktisch, gut :lol:
 
darky: muss dich noch warnen, wenn du dich noch nicht entscheiden kannst, ob du das 300, 70 oder 77 willst, nehm ich alle mit.
aber das 300er trägst du dann, das ding wiegt nämlich ganz schön :D
ich schnall mir das 35er vor die kam, klein, quadratisch, praktisch, gut :lol:

Hehe ok, ich bin es mir gewöhnt einen schweren Rucksack zu tragen ;-)
 
gut, ich nämlich nicht, ich pack die kam immer in die handtasche (ernsthaft).
und da die kleinen in ihren ledersäckchen lagern, ist das auch ok.
hmm, je nachdem, wie das licht/wetter ist, würde ich dir sogar noch ein einbein oder stativ empfehlen (hat ja kleinste blende 4). ich habs zwar noch nicht gebraucht, aber wer weiss.
 
gut, ich nämlich nicht, ich pack die kam immer in die handtasche (ernsthaft).
und da die kleinen in ihren ledersäckchen lagern, ist das auch ok.
hmm, je nachdem, wie das licht/wetter ist, würde ich dir sogar noch ein einbein oder stativ empfehlen (hat ja kleinste blende 4). ich habs zwar noch nicht gebraucht, aber wer weiss.

Jap, das ist mir klar, das Stativ werde ich sicherlich mitnehmen ;-)
 
Ich muß leider doch noch absagen :( . Ich habe gleich Mittwoch früh einen Termin in Darmstadt, das wird dann einfach zu viel.

Ich wünsche Euch viel Spaß (y)
 
hihi, sind denn eure cams nicht staub- und spritzwassergeschützt :D
also, wenn es so ist wie heute, ginge es ja.

Da waer ich mir noch nicht so sicher, kann noch nass werden heute... Meine Cam ist uebrigens nicht regendicht, aber ein wenig Regen wird ihr wohl auch nicht schaden. Sind Deine Linsen denn dicht? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten