• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zürcher MOFOs wo seid ihr? Septembertreffen

Shapix

Themenersteller
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]990309[/ATTACH_ERROR]

Liebe MoFos,

nun haben wir den ganzen Winter geschimpft, dass das Wetter so schlecht ist und die Kälte uns die Finger an der Kamera festfrieren lässt ... und nun? Ich finde wir sollten das schöne Wetter nutzen und mal wieder föteln.
Ich hätte ja mal Lust wieder eine Nachtsession zu starten. Zürich bei Nacht? Das gibt sicher klasse Aufnahmen, was meint ihr?

Benes alte Idee mit dem Sommergrillfest finde ich aber auch noch klasse.

Lasst unsere Fotoleidenschaft wieder aufflammen und uns endlich mal wieder alle treffen.
Ich weiss ja schon gar nicht mehr, wie ihr ausseht ...


Also her mit den Ideen.

Liebe Grüsse
Bee

PS. wird Zeit, dass unser Website fertig wird ....... gelle Bene ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll dabei. Ich war etwas verwundert, dass in der letzten Zeit wenig bis gar nichts gelaufen ist - aber hatte selber auch nicht die Zeit, etwas anzustossen.

Grillen klingt gut, Nachtfotografie ebenfalls. Ansonsten koennte ich anbieten, dass ich mal eine (einfache) Bergtour plane und wer Lust hat, kommt mit :). Bringt natuerlich nur etwas fuer diejenigen, die an Landschaftsfotografie interessiert sind.

Ich bin die uebernaechste Woche nicht da (Bergtour), ansonsten.... dieses WE ist noch nicht verplant ;).
 
ich bin dabei.....Nacht find ich cool.....gute Idee
 
Hoihoi,

Lange nichts gehört, lange nichts mehr geschrieben hier.
Immer viel Stress, Werbeagentur halt, du kennst es ja...

Sonst bin ich nur noch analog unterwegs, hab dem digitalen abgeschworen.

Komme aber gerne wider einmal mit, wenn das für die techies in ordnung ist! :lol:

Cheers,

Johannes
 
juhuuu wollt mich mal wieder melden sry leute die neue stelle is echt jut aber sau stressig da uns im mom 3 leute durch krankheit und 3 durch kündigung fehlen. Muss deshalb teilweise 14 tage durcharbeiten mit derben schichten :S ich werd versuchen mich wieder so oft wie möglich einzuklinken.

greez tim ;D
 
Könnte mir vorstellen auch mal an ein Treffen zu kommen.
Zürich bei Nacht und Bergtour tönt beides gut :)
 
doodle bitte, wäre auch dabei.
und von wegen nix gelaufen: wir haben im juli was gemacht und dort ausgemacht, dass claudius für august organisiert, nachdem er sich so über die kellnerin im molino echauffiert hatte.
tja, männer, von wegen, ein mann, ein wort.
 
könnte auch vielleicht dabei - aber muss schauen ob ich überhaupt mein kamera tasche und stativ schleppen kann

und jetzt ein erklärung wieso: habe vor etwa 3 wochen ein enduro motorrad unfall gehabt und rippen gebrochen und muskeln im schulter, seite und rücken etwas kaput gemacht :(

bin langsam am heilen (y) mal schauen wenns termine fix ist ob ich teilnehmen kann oder nicht

Gruss, Jase
 
Soooo...

anhand der DoodleUmfrage und eurer zahlreichen Eintragungen lege ich unsere Nachtsession auf den 28.09.2009 fest. Der Tradition der MoFos wieder einmal treu .. an einem Montag.
Wenn man dem Wetterbericht von wetter.com glauben kann, werden es keine sommerlichen Temperaturen mehr sein, also Winterjacke mit nehmen.

Ich würde gern den 29.09 als Ausweichtermin frei halten, da wir nicht wissen, ob uns die Wetterfee einen Strich durch die Rechnung macht und uns Regen schickt (die MoFos sind nämlich nicht regentauglich).

Ich würde das ganze so vorschlagen:
Wir treffen und wieder wie immer 18 Uhr am HB, besetzen eine Wirtschaft und warten dort gespannt auf die einfallende Dunkelheit. Mit vollgeschlagenen Bäuchen und frohen Mutes werden wir dann die Nachtwanderung beginnen.
Wer schöne, geheime und fototechnisch geniale Plätze vorschlagen kann, ist gern gesehen.

Hiermit eröffne ich die "ich-bin-dabei-Liste"
Bitte einfach immer in eure Antwort kopieren ... und los gehts:

Shapix



... bis dahin
Eure Britta
 
Hallo zäme

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dabei sein kann, da ich gestern mein 50-135mm kaputt gemacht habe.Nun soll gerade der ganzen Kram in den Service, zum Check und neu justieren.

Hoffentlich habe ich bis dahin alles wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo...

anhand der DoodleUmfrage und eurer zahlreichen Eintragungen lege ich unsere Nachtsession auf den 28.09.2009 fest. Der Tradition der MoFos wieder einmal treu .. an einem Montag.
Wenn man dem Wetterbericht von wetter.com glauben kann, werden es keine sommerlichen Temperaturen mehr sein, also Winterjacke mit nehmen.

Ich würde gern den 29.09 als Ausweichtermin frei halten, da wir nicht wissen, ob uns die Wetterfee einen Strich durch die Rechnung macht und uns Regen schickt (die MoFos sind nämlich nicht regentauglich).

Ich würde das ganze so vorschlagen:
Wir treffen und wieder wie immer 18 Uhr am HB, besetzen eine Wirtschaft und warten dort gespannt auf die einfallende Dunkelheit. Mit vollgeschlagenen Bäuchen und frohen Mutes werden wir dann die Nachtwanderung beginnen.
Wer schöne, geheime und fototechnisch geniale Plätze vorschlagen kann, ist gern gesehen.

Hiermit eröffne ich die "ich-bin-dabei-Liste"
Bitte einfach immer in eure Antwort kopieren ... und los gehts:

Shapix



... bis dahin
Eure Britta


Shapix
joehack (mit Baby Vorbehalt)
 
Hallo Zusammen,

Ich bin voraussichtlich auch dabei

Shapix
joehack (mit Baby Vorbehalt)
Tintenfisch
Marwie

Gruss
Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten