• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Zu VERSCHENKEN: Nikon D300 mit AF-S 1,4/50mm

Syncro_14

Themenersteller
Ciao,

da heute Heilig-Abend ist, habe ich mir mal was andres ausgedacht und verschenke eine Nikon D300 mit AF-S 1,4/50mm – Ist eine sehr schnelle und robuste Kombi, die sich auch für Portraits eignet!

Seitdem ich eine D500 habe, nutze ich die D300 gar nicht mehr und um sie billig auf ebay abzugeben, habe ich sie einfach viel zu gerne. Sie war lange Zeit eine sehr treue Begleiterin, die mich nie um Stich gelassen hat. Damit man richtig damit schaffen kann, gibt es noch ein Nikon AF-S 1,4/50mm dazu, das ich nicht mehr verwendet habe, seitdem ich mir ein 58er angeschafft habe. Am Crop-Sensor hat man damit eine schöne Portraitbrennweitem mit relativ guter Freistellung (diese entspricht ungefähr einem 2,0/75er am „Vollformat“).

Damit die Combo zu einem „würdigen“ ;-) Nutzer gelangt, der maximal von ihr profitiert, schreibt mir einfach ein paar Zeilen, warum die Kamera bei Euch genau am richtigen Ort wäre: Wer ihr seid, warum Euch gerade schwer eine Digitalkamera leisten könnt (Studium, Ausbildung etc.) und vor allem was ihr mit dem Setup vorhättet. Beim Zuschlag bevorzuge ich junge kreative Köpfe mit Plänen, (sozialen) Projekten aber auch Träumen ;-) Wenn mehrere Interessenten „gleichauf“ sind, dann entscheidet das Los ;-)

Schickt mir einfach zwischen Weihnachten und Sylvester ein mail (keine PN, da ich nun ein paar Tage in den Bergen bin und meine mailbox hier sicher überlaufen würde...) an r-c-r@web.de mit den oben genannten Angaben zu Euch und Euren photographischen Interessen bzw. Eurem Vorhaben – Über Bilder von Euch allgemein oder dem Projekt, für das ihr die D300 einsetzen würdet, freue ich mich natürlich besonders!

Die Kamera würde ich dann Anfang Jahr an den „Gewinner“ versenden.

Herzliche Grüße,
Ralph Christian

P.S. Das ist rein private Sache an Weihnachten, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Kamera und Objektiv funktionieren problemlos, aber ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung bei einer Schenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich von der Resonanz auf diese kleine Aktion fast überrollt wurde – Die letzten Tage habe ich fast fünfzig Mails erhalten.
Viele der Zuschriften haben mich sehr beeindruckt- Es stehen sehr viel persönliche Geschichten und auch Schicksale dahinter, die mich sehr bewegt haben.

Morgen habe ich noch einen Tag frei, dann „kämpfe“ ich mich mal systematisch durch all die Zuschriften und treffe die Entscheidung, wer das Equipment bekommt.

Was ich schon jetzt sagen kann – Es tut mir echt leid, dass ich nicht mehr Ausrüstung habe, um all die verdienstvollen Projekte zu unterstützen und denen zu helfen, die es echt verdient hätten.

Soviel als Zwischenmeldung.

Wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

Liebe Grüsse,
Ralph Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten