• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

ein Flamingo aus Hellabrunn

Think pink by Martin Kirschner, on Flickr
 
Das Fango-Bad gefällt mir, dann gibt es von mir auch ein Wellness-Foto: ein Sandbad im Zoo Leipzig.
 

Anhänge

@wantedman: Entspannung pur, schön eingefangen.
@Prosecutor: Der Jaguar ist Klasse! (Wäre was für's Pixelpeeping :D)

Von mir heute ein erschrockener Silberrücken:

VZ_Zoo_Duisburg-0756-Bearbeitet.jpg

Und ein entspannter Halbstarker:

VZ_Zoo_Duisburg-0745-Bearbeitet.jpg

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
 
@Aurora: Tiger kirege ich morgens auch immer am besten hin. Dann bewegen sie sich auch mal! In Duisburg pennen die ab 10 Uhr meist schon.

Jang war es zu warm... Er hätte aber auch einfach reingehen können, im gekühlten Stall sind nur 20°C :p

Red Pamda by Mathias Appel, auf Flickr
 
Wie fühlt man sich in einem Zoo auf der anderen Seite des Gitters? :(


DPP_2675klein.jpg

Wow das macht einen echt betroffen :(
 
Das von Fusselhirnchen ist mir irgendwie entgangen. Wahnsinnsbild, das wirklich nachdenklich macht! :eek:

Weil wir aber gerade bei Flamingos sind, hätte ich nun auch noch zwei Bilder

IMG_2171comp.jpg

IMG_2184comp.jpg
 
NMZ

War heute bei trübem Wetter mit meinem neuen Body im Tiergarten Nürnberg unterwegs.
Sollte zum Ausprobieren dienen mit was für Brennweiten ich in Zukunft "Arbeiten" werde hatte somit nur mein Tamron 70-300 von der 550d auf den neuen Body geschnallt. Hab bis jetzt keine Erfahrungen mit Vollformat.
Mir war ja schon fast peinlich die 300€ Linse auf ne 2000€ Kamera zu schnallen.:lol: Die Blicker manch anderer Fotografen waren schon strange... :ugly:

Bin noch sehr unschlüssig welche(s) Objektiv(e) ich mir kaufen soll.

Canon EF 100-400 L IS II USM
oder Canon 24-70 L F4 IS USM + Sigma 150+600 (C)

Mit 150mm war ich manchmal schon viel zu Nah dran, mit 300 aber oft auch zu weit weg. Ist echt verdammt schwierig. Aber erstmal werde ich wohl noch in einen Spyder zum Monitor Kalibrieren investieren.

K45B2023-1.jpg

K45B2130-1.jpg

K45B2279-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine 300.-€ Linse sind Deine Fotos mehr als nur ansehnlich(y)
Meines Wissens hat dieses Tamron überwiegend positive Kritiken erfahren.
Für einen Zoobesuch reicht das allemal.
 
@$il3nceR : Kommt drauf an was du fotografieren willst. Ich persönlich bin mit meinem Tamron 70-200 VC G1 sehr zufrieden in Zoos und arbeite nur ab und zu mit dem 150-600 - da eher in Wildparks wo die Distanzen größer sind. Für Neuseeland habe ich mir jetzt für Wildlife & Landschaft ein Canon 100-400 L IS II geholt und bin durchweg begeistert von dem Objektiv ( Habe es als Kompromiss zwischen 70-200 und 150-600 gekauft da ich nicht beides mitschleppen wollte ). Das Tamron 24-70 nutze ich dagegen kaum in Zoos , weil man oft nicht nah genug ran kommt.

BTT : Deine Fischkatze gefällt mir sehr gut. Was mir auffällt ist dass deine Bilder sehr dunkel wirken und teilweise übermäßig kontrastreich - hast du einen Bildbearbeitungstauglichen Monitor ? Oder warum magst du dir den Spyder kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dörrhorst
Danke, aber leider sind viele der Bilder die ich gemacht habe doch Ausschuss geworden. Gründe dafür gibt es wohl einige, bei Bewegten Motiven zu langsamer AF, und in vielen wohl die fehlende Erfahrung mit der 5D Mark III.

@missgarfield83
Die Spyder möchte ich mir holen, um einmal meine Monitore Kalibriert zu haben. Präsentation im Internet, gelegentlicher Foto Druck.

Ich hab zwei Identische ältere 22" Samsung (keine Bildbearbeitungsmonitore ala EIZO) sowie ein MacBook.

Jedoch sehen auf jedem Monitor die Bilder anders aus.
Abweichungen in Farbe, Kontrast, beziehungsweise starke Unterschiede in der Helligkeit - Tiefen, Lichter.

Auf einem Monitor sind Dunkle Bereiche schon fast Schwarz, auf dem anderen für mich Optimal Belichtet.
Hier mal noch ein Foto, das ich bei Betrachtung auf meinem zweiten Monitor Bearbeitet habe. (Ungeachtet auf den Schnitt)

K45B1942-1.jpg
 
@Mathias: Immer wieder beeindruckend, wie nah du den Tieren kommst und wie sie dann für dich posieren :D

Momentan sichte ich rund 4.000 Urlaubsfotos.... immerhin einen Storch aus dem Jaderpark kann ich hier schonmal präsentieren ;)


Storch - Jaderpark
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Viele Grüße,
Hendrik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten