• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zoll - Canon 17-40 in den USA kaufen

Gast_137488

Guest
Hallo,
Ich weiß, dass es bzgl. des Zolls schon geschätze 27,8 Millionen Threads gibt, aber ich habe hier eine speziellere Frage. Ich weiß, dass man max. 430 Euro frei "importieren" darf, würde aber gerne das 17-40 1:4 L USM kaufen, was neu bei ungefähr $700 / 560€ liegt. Das Objektiv ist nur für den privaten Gebrauch gedacht, aber ich denke, das hat wenig Auswirkung auf die Verzollung, oder?

Könnte mir bitte jemand sagen, was mich bei diesem Objektiv an Zusatzkosten bei der Einreise erwarten? Dann würde ich sehen, ob sich das für mich lohnen würde, oder nicht.

Edit: Ach, und falls jemand im Raum Münster ein 17-40 loswerden möchte, dann wäre das natürlich auch nicht schlecht ;)
 
Auf die komplette Summe dann, oder nur auf das was über den 430€ liegt?
Danke aber auf jeden Fall schonmal!

Edit: Ich habe gerade das hier gefunden nur habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das ausfüllen muss, außer halt das Feld mit dem Kaufpreis...? Was genau ist der Zollsatz etc.?
 
auf alles. auch versand.
wie kommst du überhaupt auf die 430€?
 
Die 430 Euro stehen so auf der Website vom Zoll. Wurde aber glaube ich auch hier im Forum schon häufiger geschrieben. Aber ich glaube, die Summe wurde auch innerhalb der letzten Jahre ein paar mal angepasst, oder so ;)
 
Die 430 Euro stehen so auf der Website vom Zoll. Wurde aber glaube ich auch hier im Forum schon häufiger geschrieben. Aber ich glaube, die Summe wurde auch innerhalb der letzten Jahre ein paar mal angepasst, oder so ;)

Du liegst leider vollkommen falsch. Die Freigrenze für die MwSt liegt bei 22€, für die Zollfreiheit bei 150€. Objektive schlagen dabei mit 6,7% zu Buche.

Du meinst die Reisefreimenge, aber dafür musst du das Gerät persönlich einführen.
 
Wirklich? Darf ich fragen, was das für Summen waren und wann?
Und bist du direkt zur Verzollung gegangen, oder durch "das grüne Tor"? Wäre für mich interessant, weil ich halt nichts illegales machen möchte, aber ich nicht weiß, ob ich wirklich jede Rechnung für mein Equipment & Co. noch habe...
 
Ich möchte das Objektiv nach einer Urlaubsreise im Handgepäch mitführen (muss ja glaube ich sowieso "am Körper" getragen werden, wenn man die 430 Euro geltend machen möchte...).

@StevenOC: Nur wie hoch wäre dann der Verbrauchssteuerbetrag?
 
Dann 430€, aber für alles was du dir im Urlaub gekauft hast zusammen !
Den grünen Ausgang würde ich aber nicht nutzen, wenn du Glück hast klappt es, wenn nicht wirds teuer. Du solltest es also ordnungsgemäss anmelden.
Verbrauchssteuerbetrag gibt es bei Objektiven nicht, also Einkaufspreis*1,067(Zollsatz 6,7)*1,19(MwSt)
 
Klar, das würde ich sowieso machen!

Und jau, ich weiß auch, dass sich die 430Euro auf alles beziehen. Aber wie sieht es aus, wenn ich das Objektiv in Amerika gebraucht kaufen würde, wie wird das dann gehandhabt?
 
Eine Rechnung mit dem Preis, den ich für das gebrauchte Objektiv gezahlt habe, oder die Originalrechnung (oder beides)? Und kann mir die Rechnung jeder ausstellen, gibt es da spezielle Formen, die man einzuhalten hat?

Entschuldigt bitte, dass ich das alles hier nachfrage, nur habe ich keine Ahnung, an wen ich mich sonst wenden könnte.
 
Gut, dann werde ich das mal da klären.

Vielen Dank euch auch für die gute Beratung ;)
 
Dann 430€, aber für alles was du dir im Urlaub gekauft hast zusammen !
Den grünen Ausgang würde ich aber nicht nutzen, wenn du Glück hast klappt es, wenn nicht wirds teuer. Du solltest es also ordnungsgemäss anmelden.
Verbrauchssteuerbetrag gibt es bei Objektiven nicht, also Einkaufspreis*1,067(Zollsatz 6,7)*1,19(MwSt)

Ich reise nach USA mit meinen alten Kamera und Objektiven, und wollte dort noch ein paar Objektiven kaufen.
Wie werden Sie dann prüfen, dass ich diese oder andere Objektiv gekauft habe?

Muss ich dann für alles die Steuern noch mal zahlen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten