• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zenza Bronica s2: Film einlegen

Sorath

Themenersteller
problem gelöst


hallo leute!

ich habe eine zenza bronica und einen 120'er film.. bekomme den aber nicht rein..
angeblich geht das aber mit 120'ern .. er scheint aber zu groß zu sein, soll ich den mit gewalt reinstopfen?

kennt sich da jemand ein wenig aus..

lg
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zenza Bronica s2 - Film einlegen

Vielleicht ist einer der beiden Stifte in eine Richtung schiebbar, ich kenns nur von Kleinbildkameras, da war der Knopf zum weiterdrehen auch immer zum rausschieben damit der Film reinging.
 
AW: zenza Bronica s2 - Film einlegen

Sorath schrieb:
hallo leute!

ich habe eine zenza bronica und einen 120'er film.. bekomme den aber nicht rein..
angeblich geht das aber mit 120'ern .. er scheint aber zu groß zu sein, soll ich den mit gewalt reinstopfen?

kennt sich da jemand ein wenig aus..

lg
Bastian

Moin!
Die Kamera verarbeitet 120er Rollfilm.
Man sollte das ganze Gestell, in das der Film eingespult wird, herausnehmen können. Dann kann man die Achse, auf die die Filmrolle muss, einseitig herausklappen, um die Rolle einzulegen.

So sollte es funktionieren.
Ansonsten werden sie hier ...
http://www.phototec.de/frame40.htm
... geholfen.

mfg hans
 
AW: zenza Bronica s2 - Film einlegen

tut mir leid aber ich hab wirklich alles ausprobiert und jedes kleine knöpfchen erkundet, ..nichts.
ausser das ich total ölig bin :D

vl. hat jemand eine mittelformatkamera- ps. diese s2 ist einer hasselblad nachempfunden, vl. hat jemand eine solche zuhause herumkugeln, da dürfte das filmeinspannen ähnlich sein..

@islander - werd dort mal posten
 
AW: zenza Bronica s2 - Film einlegen

problem gelöst..
einer der netten user auf photec.de hat sich die mühe gemacht, es mir zu erklären..
großen dank hiermit an gert v. photec.de

prost
ps: sh. bild, ..habe nicht gewusst das man die beiden dinger zusammenschieben muss um das magazin rauszunehmen!!
 
AW: zenza Bronica s2 - Film einlegen

Sorath schrieb:
problem gelöst..
einer der netten user auf photec.de hat sich die mühe gemacht, es mir zu erklären..
großen dank hiermit an gert v. photec.de

prost
ps: sh. bild, ..habe nicht gewusst das man die beiden dinger zusammenschieben muss um das magazin rauszunehmen!!

Moin!
Viel Spaß mit der Kamera und guten Erfolg!(y)

mfg hans
 
AW: zenza Bronica s2 - Film einlegen

Hallo,

ich bin immerwieder begeistert.....

von dem Nutzen des www

Gruß an alle

Jörg
 
AW: zenza Bronica s2 - Film einlegen

Mann was bin ich dankbar!!!
Ich stand vor genau dem selben Problem.
Hab die selbe Kamera von meinem Großvater bekommen - ein Erbstück -
und natürlich keine Anleitung mehr dabei.
Super, danke für den Beitrag! (y)
Ich muss sooo lachen vor Freude...

Gruß,
Florin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten