• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Schärfe ist nicht alles ...

33088059261_c0f90e0345_o.jpg
 
oder so:

DSC_0093www.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es hier nun wieder um das Zeigen von Waldbildern geht, statt um die Vorzüge von Farbe/SW oder dicken/dürren Models Bäumen!
Wichtig ist doch vor allem, dass die Umsetzung zum Motiv passt und das Ergebnis der Vorstellung des Fotografen/der Fotografin entspricht.


Klasse, der bekannte Effekt ist hier sehr gut umgesetzt. Mir gefällt vor allem das zweite mit der Kombi aus verzerrten Bäumen und Bokeh-Kringeln. Magst Du kurz erklären, wie das Bild entstanden ist?


Interessante Struktur, sieht aus wie eine Skulptur.




Ich mag zwar IR oft nicht, aber hier unterstützt es gut den Kontrast von Stamm und Laub.
Wobei mir das von NoNo noch einen Ticken besser gefällt, weil die Krone des Baumes das Bild so schön überdacht.

********

DSC09099RR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, der bekannte Effekt ist hier sehr gut umgesetzt. Mir gefällt vor allem das zweite mit der Kombi aus verzerrten Bäumen und Bokeh-Kringeln. Magst Du kurz erklären, wie das Bild entstanden ist?

Ganz einfach als kamerainterne Doppelbelichtung:

1. Wischeffekt mit langer Verschlusszeit und
2. defokussiert mit kurzer Verschlusszeit

That's all :)
 
Lönn: Das letzte ist nicht nur ein tolles Motiv, das hast du auch sehr anständig fotografiert!! Ansonsten gefällt mir das Bild mit dem schwarzen Rahmen von LenzMoser ditto das von Sissen.

Mir war es heute mal nach frischem Grün, das war so richtig zum reinbeissen :)


Frühlingswald_1.jpg

Frühlingswald_2.jpg

Frühlingswald_3.jpg
 
Mir war es heute mal nach frischem Grün, das war so richtig zum reinbeissen :)

Oh ja, da könnte man glatt zum Pflanzenfresser werden ;), tolles helles Grün, und Nebel im Hintergrund geht sowieso immer! (y)
Das letzte begeistert mich dagegen nicht so sehr, sieht für mich ein bisschen so aus, als könntest Du Dich nicht zwischen Deinen Dunkelbildern und dem hellen Frühling entscheiden... ;)

Nahe dem Huldufólk

Bitte wo? :confused: Egal, schönes Licht! (y)

********

Nachmittags im Wald: Licht und Schatten

DSC09105RvkR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gefällt mir das Bild mit dem schwarzen Rahmen von LenzMoser
OK Danke, das war allerdings als Parodie gedacht. :ugly:

Viel mehr als so würde ich da normalerweise nicht bearbeiten:

IMG_5301.jpg

Dein letztes Foto hat eine schöne Stimmung, wie gemalt. Ich hätte allerdings den einen Stamm in die linke Ecke laufen lassen. Also ein Schritt nach rechts und ein kleiner Schwenk nach links.

@Pipilotta: Wegfotos finde ich immer wieder schön. Etwas mehr Gelb und weniger Blau hätte das Foto vertragen.
 
sehr schöne Stimmungen!
Da mag ich mit meinen S/W Bildern gar nicht mehr stören :-(

@Carlo, dich habe ich vermisst? Wieder so schöne weiche Farben und natürlich die richtigen Motive dafür.

@Pippilotta, die letzten Bilder sehen bei mehr sehr dunkel aus, sonst waren deine Wälder heller, wenn ich mich richtig erinnere.

VG dierk
 
@Pipilotta: Wegfotos finde ich immer wieder schön. Etwas mehr Gelb und weniger Blau hätte das Foto vertragen.

Du hast recht, da ist mir der Weißabgleich etwas entglitten. Hab's ausgetauscht. Danke!

@Pippilotta, die letzten Bilder sehen bei mehr sehr dunkel aus, sonst waren deine Wälder heller, wenn ich mich richtig erinnere

Danke für den Hinweis, Dierk! Vielleicht habe ich gerade eine düstere Phase...
Aber sonst habe ich nichts bewusst verändert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten