• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Es kommt langsam - Der Winter ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3848485[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3848486[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was ganz anderes von mir :lol:
Nebelwald

Ausnahmsweise ist das Bild auch richtig gut :lol:(y)

Ich hab leider nur noch etwas langweilig leuchtendes von letzer Woche...

Ist das aus der gleichen Serie wie die Bilder mit den Beams? Sicher ein schönes Bild aber so im Vergleich zu den beiden anderen ist es dann recht chancenlos, aber das Leuchten im HG macht zum düsteren VG schon was her, definitiv schön anzusehen.

Für Frau Langstrumpf ein gewundener Weg (naja, zumindest hat er eine Biegung...)

Oliver, Motiv und Bildaufbau vom feinsten. Ich hätte mir jetzt zumindest die gelb/orangenen Farbtöne mit etwas Leuchten/Licht gewünscht aber wo kein Licht ist kann man ja nicht zaubern.

Es kommt langsam - Der Winter ...

Schon mal ein Vorgeschmack, ich freue mich auf noch mehr Schnee. Die Bäume sind mir fast zu geordnet, da kannst du ja aber nix für.

Ich hab noch zwei aus dem Nebelwald mit Herbstfarben.


Nebelwald und Licht
by MC-80, auf Flickr


Nebelwald und Licht
by MC-80, auf Flickr
 
mmael: Das letzte ist richtig gut! Oliver: Ditto! Fast vergessen: Die letzten von sissen auch hervorragend!


Taunusansichten_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmael: Das letzte ist richtig gut! Oliver: Ditto! Fast vergessen: Die letzten von sissen auch hervorragend!

Danke Carlo, deins fetzt noch mehr, der erste Schnee und die letzten Herbstfarben, an sich schon ein toller Mix, dazu dann noch der Nebel - ich bin neidisch, klasse!

Noch eins aus der Serie davor:


Nebelwald und Licht
by MC-80, auf Flickr
 
Mensch Leute die letzen Bilder auf den letzten 2 Seiten sind echt toll anzuschauen. (y)
Kompliment an alle. Ich genieße einfach nur. ;)
 
Waldrand an der Landstraße

Pippilotta und mmael - eure Bilder rocken!! Auch wellheos Bilder gefallen mir immer besser!

Dankeschön, Oliver! :)
Ja, das mit wellheos Bildern stimmt, hatte ich glatt übersehen. Schön, das Rot im Vordergrund! Ich hätte vielleicht noch die Bäume am linken Rand etwas gerade gezogen.
Und es wäre schön, wenn Du ab und zu auch mal was zu anderen Bildern schreiben würdest, wellheo!

Für Frau Langstrumpf ein gewundener Weg (naja, zumindest hat er eine Biegung...)

Oh, extra für mich??!! Dankeschön, ein schöner Weg!! Fehlt nur der Kleine Onkel, der dort entlang trabt... :)

Es kommt langsam - Der Winter ...

Brrrrrr! :ugly: Aber schön aussehen tut es ja. Wenn der Winter hier nur nicht hauptsächlich aus Regen, Matsch und Dunkelheit bestünde :(

Ist das aus der gleichen Serie wie die Bilder mit den Beams? Sicher ein schönes Bild aber so im Vergleich zu den beiden anderen ist es dann recht chancenlos, aber das Leuchten im HG macht zum düsteren VG schon was her, definitiv schön anzusehen.

Danke. Ja, es ist aus der gleichen Serie. Bevor die Beams kamen, leuchtete der Wald stellenweise, wie hier zu sehen, das war leider wesentlich schwieriger vernünftig aufs Bild zu bekommen als die Beams.

Ich hab noch zwei aus dem Nebelwald mit Herbstfarben.

Wow, tolle klare bungte Farbtöne, die sich wunderbar von den dunklen Stämmen und dem nebligen Hintergrund absetzen, und tolles Licht, klasse! (y)
Wobei mir das einzelne aus dem letzten Post am besten gefällt; beim ersten sind die Blätter wohl vom Winde verweht...


Klasse, Carlo! (y) Diese Kombi von letztem Herbst mit erstem Winter ist immer wieder schön, aber leider selten, ich hoffe, die bekomme ich in diesem Jahr auch wieder hin.

Mein letztes aus der Nebelserie

Das ist auch wunderbar, Oliver, man spürt den Abend nahen und freut sich auf den heißen Tee zu Hause :D

**********

Dann mache ich mal mit etwas Nebelwald von heute Morgen weiter:

DSC02414Rv_Forum.jpg

DSC02419Rb2_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbstwald ohne Nebel.

Herbstwald_2.jpg
 
Ich weiß garnicht wo und bei wem ich anfangen soll zu schwärmen, weil alle Bilder auf dieser Seite echt (y) sind.
Ich glaube wir machen eine Rockband auf :lol:(y):lol:



heute gibt's mal keinen Nebel

comp_171114.3899.Ps.jpg
 
Also die Nebelbilder sind allesamt klasse! Super Job, Leute! (y)(y)(y)

Wobei das letzte von carlicarlo mir nochmal besser gefällt. Die Mischung aus Herbst und Schnee ist einfach top!
 
Wow, ist das schön; was für ein gigantisches Licht, Lichtspielschüler!! :eek: (y) Du solltest erwägen, Dich in Lichtspielmeister umzubenennen! :D
Der eine rote Baum ganz links ist das I-Tüpfelchen, tolles Bild, ab an die Wand oder wenigstens auf ein Kalenderblatt!
 
Wow, ist das schön; was für ein gigantisches Licht, Lichtspielschüler!! :eek: (y) Du solltest erwägen, Dich in Lichtspielmeister umzubenennen! :D
Der eine rote Baum ganz links ist das I-Tüpfelchen, tolles Bild, ab an die Wand oder wenigstens auf ein Kalenderblatt!

@Lichtspielschüler, da hat Pippilotta die richtigen Worte gefunden (y) (y) (y)
zu Deiner Frage, ich benutze einen normalen Sensor 24 x 36mm aber Landschaft blende ich normalerweise immer bis f16 ab.



Herbstlicher Farbenrausch mit Nebelschwaden

comp_171115.4007.Ps.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten