• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Wald so weit das Auge sieht:

Compr_5D__1943 Kopie.jpg
 
Viel Wald zeigst du uns da, Lichtspielschüler. Tolle Gegend...

Ich war gerade zum ersten Mal im Spessart und habe euch einige Fotos mitgebracht. (Die Bilder sind mit der D5100 meiner Frau gemacht worden, weil ich noch kein Standardzoom für meine kleine Sony habe. Die Nikon verkackt im Wald auch den AWB...viel zu kalt).













 
Das Zweite gefällt mir am besten.
 
Viel Wald zeigst du uns da, Lichtspielschüler. Tolle Gegend...

Ich war gerade zum ersten Mal im Spessart und habe euch einige Fotos mitgebracht. (Die Bilder sind mit der D5100 meiner Frau gemacht worden, weil ich noch kein Standardzoom für meine kleine Sony habe. Die Nikon verkackt im Wald auch den AWB...viel zu kalt).

Ich glaube, keine Digitale schafft den WA im Automatikmodus im Wald korrekt. Aber die Fotos sind mal so was von langweilig, und ich glaube fast, das weißt du selber.
 
Die Einhörner, die normalerweise in der Gegend leben, hatten gerade Betriebsurlaub…

Ja, für einige muß immer irgend ein Knaller im Bild sein.
Gab's kein Riesenrad im Wald, das Du hättest ablichten können?;)

Scherz beiseite, Bild drei ist mein Favorit, die Schärfeebene und die Linienführung lässt es auf mich wie ein 3D Bild wirken. Der Blick in den Weg hinein lädt zum hereinspazieren ein. Gefällt mir sehr gut.:)
 
Du hättest ja wenigstens ein paar Wasserfälle, Sonnenuntergänge und dramatische Felsformationen einbauen können... :lol:

oder wenigstens ne Baumspiegelung.

Aber hey ist doch egal, um seinen eigenen Mist zu rechtfertigen muss man sich einfach alles andere als langweilig und schlechter einreden und schon steht man gut da, da hat der doc schon ne gute Strategie entwickelt.
 

Wie es scheint, leider (?) nicht...aber ich kann die Gewalt, die dir angetan wurde vielleicht wieder bessern: AU gefälligst?

Mal im Ernst, ich halte dich für fähig, selbstkritisch mit deinen Bildern umzugehen. Und es würde mich wundern, wenn du nicht zumindest ein wenig mit meiner zugegeben undifferenzierten Urteilsbekundung übereinstimmst. Und ganz ehrlich, ich arbeite mich mit einer differenzierten Bildanalyse lieber an Fotos ab, die mir etwas sagen und "Fleisch" bieten, an dem man sich abarbeiten kann. "Langweilig" reicht hier, v.a. weil du das ja viel besser kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spektakulär sind die Bilder nicht, aber sie zeigen mMn den Wald, wie er im Sommer halt aussieht, und auch dafür sollte hier Platz sein.

Ich finde schon, dass man durch das Betrachten der Bilder zumindest teilweise in sie eintauchen kann, und das macht für mich ein gutes Bild aus, selbst, wenn es nichts Außergewöhnliches darstellt.

Was Deine Kritik angeht, so würde mir schon reichen, wenn du deine Aussagen auch erkennbar als deine Meinung darstellst und nicht als Wahrheit. Es ist ein Unterschied für mich, ob mir jemand schreibt, dass die Bilder langweilig *sind*, oder, ob derjenige schreibt, dass sie *für ihn* langweilig wirken. Ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied, und darauf baut GfK zumindest teilweise auf. Du kannst es auch Achtsamkeit nennen.
 
Okay, hier noch einmal für dich und alle anderen folgende Selbstverständlichkeit, da ich weit weg von jeglichem Absolutheitsanspruch urteile und immer nur MEINE Meinung kund tue:

"Wenn ICH schreibe, die Fotos sind langweilig, meine ICH, dass die Fotos langweilig sind und nicht, dass dies die für alle gültige Wahrheit ist."

Okay so?

Wenn du meinst, man kann "zumindest teilweise (bis zu den Knien? Kopfüber oder von den Füßen aufwärts?:D) eintauchen in die Bilder" ist das dann deine Meinung oder ein allgemeingültiges Urteil? Klingt irgendwie wie, äh...du weißt schon :devilish:
 
Zur Abwechslung mal ein Waldbild.
Wer es langweilig findet, darf das gerne tun...


Wald (1)
by Pippilotta, auf Flickr

...sollte es dann aber auch so schreiben, und nicht behaupten, das Bild sei langweilig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Mitnichten Langweilig.... aber irgendetwas stimmt da nicht:confused:
Ist der Schärferegler etwas zu weit nach oben gerutscht? Da ist etwas was mich stört.
Vom Motiv her ist es klasse. Auch die Farben stimmen aber wie gesagt....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten