• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Sonne im Odenwald, f1,8





Wald.jpg
 
Oliver! Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Genau so hat es im regennaßem Wald ausgesehen ... einmal Richtung Norden, einmal Richtung Osten ... hier noch ein Bild Richtung Süd
Gruß Wello

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3758343[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir noch eines aus dem Eifgental. Da war mal eine kleine Staustufe, die dann aber im Rahmen von Renaturierungsarbeiten beseitigt wurde.

Heute waren wir auch dort, hat mir gut gefallen, die Stelle! In den zwei Wochen seit Deiner Aufnahme hat sich ein bisschen was getan in Sachen "grüne Hölle"... :D Jedenfalls Danke für den Tipp!


Altes Wehr im Eifgental
by Pippilotta, auf Flickr

Das Eifgental läßt mich nicht los.

Mich auch nicht. Es ist aber auch wirklich schön dort, und recht abwechslungsreich.


Eifgental
by Pippilotta, auf Flickr


Baum im Eifgental
by Pippilotta, auf Flickr

An Wegeszeichen mangelt es hier nicht.

Stimmt! :D

DSC09350R_Forum.jpg

Heute morgen im "Regenwald" ...

Schön, man kann die Feuchtigkeit fast riechen! Das zweite gefällt mir am besten!

Sonne im Odenwald, f1,8

Klasse, Oliver! Schönes Schärfespiel, tolle Grüntöne, guter Bildaufbau! Ich finde, Du hast die Sony inzwischen sehr gut im Griff! (y)
Und das 85/1.4 macht einen prima Eindruck!
 
Also das alte Wehr ist ja mal wirklich wieder mega :eek: Wobei generell bei allen der letzten geposteten Bildern das satte grün wirklich der Hammer ist (y)
 
@Goldtop 57: Schöne Odenwaldfotos. Besonders das erste Foto gefällt mir vom Licht, Bildaufbau und Motiv sehr gut. (y)

Hier ist ein Foto aus meinem Flickr-Stream: Bergwald im Yanshan-Gebirge in der Hebei-Provinz in China letztes Jahr im Oktober.

Olympus E-M1, m.Zuiko 40-150 4.0-5.6
 
@Pipilotta : Schön das dir das Wehr im Eigental auch gefallen hat. Ist in der Tat viel viel grüner als vor 2 Wochen.

Heute war ich an der Dhüntalsperre, dort blüht der Ginster

Dhünn-Slider.jpg


20170521-DSC_0395.jpg
 
@rucksackwastl : der Frauenschuh gefällt wirklich. Den habe ich im Wald noch nie gesehen.

@goldtop 57 : die ersten beiden gefallen sehr

Anbei nochmal zwei von der Dünntalsperre :

20170521-DSC_0423.jpg



20170521-DSC_0433.jpg
 
@wegmann-burscheid:
Danke Dir!
Am besten gefallen mir die "Regenwälder" :) Da fühlt man sich beim Betrachten schon völlig durchnäßt und atmet schwer...
Deine "Tälerbilder" kommen auch gut.

Der Frauenschuh kommt in unserer Ecke (gottseidank) noch recht häufig vor.
 
@Goldtop 57: Schöne Odenwaldfotos. Besonders das erste Foto gefällt mir vom Licht, Bildaufbau und Motiv sehr gut. (y)

Hier ist ein Foto aus meinem Flickr-Stream: Bergwald im Yanshan-Gebirge in der Hebei-Provinz in China letztes Jahr im Oktober.
...

Gefällt mir farblich sehr - ist aber arg klein (hier sind doch 1200px erlaubt:eek:).

Gruß,

Axel
 
Dieser Landschaftsfotografie-Versuch begann mit einer kleinen, aber feinen Unachtsamkeit - ich habe, hier umständehalber mit der Sony RX 100 III und freihand, im Jpg- und nicht Raw-Modus gespeichert...Nichtsdestotrotz hier der Monteverde Cloud forest in Costa Rica. Da ich auch in der Bildbearbeitung relativ neu bin, gerne Kritik oder Anregungen.

Das Bild ist authentisch und zeigt den Nebelwald so wie ich ihn auch kenne. Mir gefällt es genau so wie es ist. Schönes Foto, das schöne Erinnerungen bei mir weckt.
Auf einem Baum sieht man einen leichten Streifen. Hast du durch eine Scheibe Fotografiert, oder ist was auf dem Sensor?



Den Frauenschuh finde ich auch klasse. Tolle Pflanze, habe ich leider noch nie in der Natur blühen sehen.


Pippilottas Waldweg im Eifgental gefällt mir auch sehr gut. Schönes ausgewogenes Bild.


Von mir eine wehmütige Erinnerung an den Nebelwald.

P5051129.jpg

Gruese
Gerold
 
Donnerwetter, die letzten zweieinhalb Seiten sehr schöne Waldimpressionen von euch allen! Die ein,-oder andere Aufnahme ragt etwas heraus, z.B. von Oliver die F 1,8-Impressionen oder der Regenwald von wellheo, das schmälert aber nicht die Leistung der anderen.

Ich selbst habe zur Zeit mal wieder alte Rennwagen im Kopf, aber eine Impression vom letzten Wochenende habe ich dann doch,

Gruss Carlo


Waldansichten.jpg
 
Schöne Bilder mal wieder allesamt. :)

Carlo, hast du eigentlich einen Blitz benutzt für das Grünzeug? Sieht für mich fast so aus?

---------

Bei mir stand letzte Woche mal wieder eine große Waldtour an, im schönsten Frühlingssonnenlicht.


Frühlingswald by Chris B., auf Flickr

Sagte ich schon, wie schön die Sonne schien?

Strahlender Sonnenschein by Chris B., auf Flickr

Und auch mal etwas Moos:

Walddetail (1) by Chris B., auf Flickr

Weit mehr davon gibt es wie immer bei flickr.
 
Es wird langsam dunkel im Wald ...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760441[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist jetzt der ganze Wald voller Pollen der rheinischen Baumblüte. Aufgenommen im Wald bei Bensberg. Nichts für Allergiker.

20170523-DSC_0458-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lichtspielschüler: Es hat stark geregnet, und mit Polfilter auf stärkste Einstellung werden die Farben schon recht satt. Zum ,,leuchten,, bringe ich sie endweder mit erhöhen des Weisswertes in CS6, oder halt mit Sättigung plus der Farben grün/gelb.

Diese feine Strukturen arbeite ich dann mit dem websharpener heraus. Einfach mal googeln nach diesem ,,Teufelszeug,, :) und damit intensiv beschäftigen. Hoffe, ich konnte etwas helfen, anbei noch eine Impression von heute Morgen,

Gruss Carlo


Waldansichten.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten