• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

AW: Zeigt doch mal eure Libellen aus 2010! :)

Aus aktuellem Anlass :)

Original und Fälschung .......
 
AW: Zeigt doch mal eure Libellen aus 2010! :)

und noch etwas von mir.. :)
 
AW: Zeigt doch mal eure Libellen aus 2010! :)

ja, das fünfte is nicht schlecht.. leider kann ich mit meinem internen blitz nur ca. 1:2 photographieren, da ich sonst nur noch der schatten vom objektiv sehe :grumble: werde mir mal einen externen blitz besorgen müssen, damit ich auch wirklich 1:1 hinkriege.. früh am morgen ist dies möglich, da sind die libellen noch nicht so aktiv.. speziell, wenn sie die nacht durch eingeregnet wurden :)
 
AW: Zeigt doch mal eure Libellen aus 2010! :)

@Veganer
Ganz tolle Bilder(y)
Einziger Kritikpunkt wäre die leichte Überschärfung. Da solltest du vielleicht etwas vorsichtiger herangehen.

@ raphaelrenaud
Die beiden letzten Bilder sind wirklich toll(y)

Gruß
Andreas
 
AW: Zeigt doch mal eure Libellen aus 2010! :)

Hier mal eins von mir. Allerings mit dem Canon 55-250mm gemacht. Warte immernoch auf mein bestelltes Tokina 2.8 100mm.
 
AW: Zeigt doch mal eure Libellen aus 2010! :)

Von mir ein Face2Face einer ziemlich "vertauten" Azurjungfer.

Das Bild ist vorletzte Woche gegen 06:00Uhr morgens entstanden (als das Wetter noch schön, die Nächte kalt und der Morgentau reichlich waren;-).

Anklicken des Bildes öffnet eine 1400*1000 Pixel Version (ggf. Browserfenster anpassen!).


TecSpec: Canon 5D II mit MP-E 65, F9, 1/100, Blitz. Das Bild ist ein Stack aus 3 Bildern.

Gruß
Knut
 
AW: Zeigt doch mal eure Libellen aus 2010! :)

Habe heute auch zwei beim "turteln" erhascht :D
Hatte leider nicht viel Zeit, da ich eigentlich auf Arbeit war, deshalb leider auch ein wenig unscharf:mad:

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt doch mal eure Libellen aus 2010! :)

Aus dem Botanischen Garten.
Die Libelle war regelrecht zutraulich (um nicht Aufdringlich zu sagen). :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten