• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

DxO PhotoLab

V1




V2




 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euren tollen Bearbeitungen (y)
Würdet ihr mir vll. mitteilen was ihr so verändert habt? Außer dem Weißabgleich?
Denn ich bin sehr überrascht was ihr aus den Wolken rausgeholt habt. Bei mir ist es nur grau. Fast ohne Struktur.
 
IMG_1087.jpg

IMG_1087.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1q8f-db-e184.jpg
 
Hier mal mein Versuch.
Ich habe mal die Bearbeitung als Foto mit rangehangen. Der Screenshot vom NIK Filter sieht etwas komisch aus. Sah aber auf dem Monitor nicht so aus. ;)

20170820-IMG_1087Forum Christian Kirsch.jpg
 

Anhänge

Wow, CharlieWaffles und Desas sind die einzigen die es schaffen das Bild zu bearbeiten ohne Halo-Effekt und
übertriebenen Mittelkontrast.

:lol:(y)

Sorry, aber wo siehst Du bei den anderen Bildern Halos?

Wie nennt ihr das Phänomen, wenn sich Helligkeitszu- oder abnahme wie konstruiert an der Überlappungskante zweier räumlich völlig getrennter Objekte entlanghangelt?

Einer der Gründe übrigens warum der Klarheitsregler in den allermeisten Fällen pfui ist ...
 
Halos. Wo sind die?

Aber achte mal auf die Felskante zum Himmel rechts, oder auf Baumwipfel, die wie mit dem Bunsenbrenner behandelt aussehen, oder wie sehr die Wolken plötzlich den Fels abschatten. Ganz abgesehen davon, dass teilweise die Kontrastverstärkung die Raumsituation auflöst, und das Bild seine Gestaltung verliert.
 
:lol:(y)
Wie nennt ihr das Phänomen, wenn sich Helligkeitszu- oder abnahme wie konstruiert an der Überlappungskante zweier räumlich völlig getrennter Objekte entlanghangelt?

Einer der Gründe übrigens warum der Klarheitsregler in den allermeisten Fällen pfui ist ...

Das Phänomen nenn ich bei diesem Bild bei den Bergen Wolken...:D
Jeder hat halt eine ander Wahrnehmung.
Aber vielleicht kannst du uns das mal an den Bildern von Bueguzz und Hans01 zeigen...

Gut, dass ich keinen " Klarheitsregeler" habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber achte mal auf die Felskante zum Himmel rechts,

100%

viewer.php






auf Baumwipfel, die wie mit dem Bunsenbrenner behandelt aussehen

100%

viewer.php






oder wie sehr die Wolken plötzlich den Fels abschatten.

100%

viewer.php






Ganz abgesehen davon, dass teilweise die Kontrastverstärkung die Raumsituation auflöst, und das Bild seine Gestaltung verliert.
Eine subjektive Beurteilung, die eine nähere Erklärung erfordert.​
 
Ich finde es peinlich, dass hier Leute vorbeischlappen- die kein einziges Bild vorzeigen können, vermutlich aus Angst vor Blamage- den großen Checker geben und sich dann- wie 'Corsa Montan'- 'nen schlanken Fuß machen, wenn es zum Schwur kommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten