• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Ich lade das Bild nochmal hoch, da es beim ersten mal verfälscht gezeigt wurde.

PL-bearbeitungb.jpg
 
Wow, vielen Dank.
Die Unterschiede sind nicht riesig groß, liegt wohl auch am suboptimalen Ausgangsmaterial.:rolleyes:
Am besten gefällt mir die #5921 von Martin A. Das blau vom Himmel gefällt mir hier am besten, außerdem hat er es geschafft dem schwarz der rechten Insel noch etwas Helligkeit und Farbe zu entlocken.(y)
Da werde ich mich nochmal an meine Version setzen und versuchen das hinzukriegen.
Vielen Dank euch allen.

Norbert
 
Belichtung +1,5 EV; skaliert; ansonsten jpg ooc



-----------------------------------------------------------

Nicht nur ich bin mit diesem Foto nicht glücklich. Wer mag helfen?

P1030114.JPG
P1030114.RW2

PS: Das Foto ist nicht in der Galerie eingestellt, sollte also kein Artwork, Masken o.ä. benötigen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Dein Problem nicht :confused:
Soweit ich das verstanden habe, sollen die Fotos bei den "Beispielbildern" von Objektiven nur minimalistisch bearbeitet werden. Also nicht wie in der Galerie, da es auf die Leistung des Objektivs ankommt und nicht auf LR, PS & Co.
 
Soweit ich das verstanden habe, sollen die Fotos bei den "Beispielbildern" von Objektiven nur minimalistisch bearbeitet werden. Also nicht wie in der Galerie, da es auf die Leistung des Objektivs ankommt und nicht auf LR, PS & Co.

Da es sich um zwei verschiedene Themen in zwei verschiednen Threads handelt, soll das doch egal sein finde ich. Der Objektivthread hat doch mit dem hier nix zu tun. Aber bevor es noch mehr OT wird, belassen wir es lieber dabei.
 
Noch eine Variante von mir:
- RAW-Entwicklung
- FocusMagic (Fix Motion-Blur)
- Tonwertkompression und -korrektur
- Hochpassfilter
- Farbrauschen entfernt

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten