• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Danke. Beim 4.X also nicht möglich eine Sony-Aufnahme zu bearbeiten?! :)
Doch, indem du es vorab mit den DNG-Converter in ein DNG umwandelst.
 
Schau mal nach dem Adobe DNG Converter. Vielleicht funktioniert es damit (hab’ mich nicht damit auseinandergesetzt). Wenn nicht, hilft nur ein Upgrade.
Man sollte schon die letzten Beiträge lesen. :eek:
 
DSC01026.jpg
 
dsc01026axskj.jpg


so entwickelt, dass unten rum alles ins Histogramm passt, dann mit Kurven die Farben nach meinem Geschmack zurechtgerückt, in der Mitte etwas den Kontrast erhöht, am Schluss die Doppelkontur per d&b eliminiert plus kleine Korrekturen per Stempel, Beschjnitt, Vignette, unteren Rand etwas verunschärft per Objektivunschärfe, verkleinert und (nur) Radfahrer nachgeschärft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Versuch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139116[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was ihr alles noch aus den Bildern raus holen könnt.

Ich bin gestern aus einem Südafrikaurlaub zurück gekommen.
In der Bildbearbeitung bin ich sehr unerfahren. Ich nutze ständig nur die selben Regler. Drehe in Lightroom 5 immer nur an den Grundeinstellungswerten, manchmal Gradiationskurven und aktiviere die Objektivkorrekturwerte.
Auch von der Bildgestaltung sehe ich mich noch lange als Anfänger.

Ich hänge mal drei Bilder an, die ich nur auf Forengröße exportiert habe und dazu noch die links zu den RAWs auf Onedrive.
Wenn sich jemand daran vergnügen möchte und am Besten noch stichpunktartig beschreibt, wie er bei der Bearbeitung vorgeht wäre ich wirklich sehr sehr froh :)

Bei 5231 bin ich den Chapmans Peak vom kap der guten Hoffnung in Richtung Kapstadt gefahren. Canon EOS 70D mit dem Tokina 11-16 II
7086 ist ein Bild eines Teils des Blyde River Canyon aus der Panorama Routen Region. Auch mit der Kombi 70D und Tokina
7860 ist aus dem Klasserie Reserve aus dem Krüger Nationalpark. 70D und Sigma 18-35 1.8

Die Bilder gefallen mir zwar schon ziemlich gut, sind aber nicht meine absoluten Lieblingsfotos aus dem Urlaub. Aber es sind drei Bilder bei denen ich mich wirklich schwer tue mit dem Entwickeln. Ich weiß mit meinem bescheidenen Kenntnissen gar nicht wie die Bilder aussehen könnten. Also nicht wo das Ziel ist, geschweige denn wie ich dahin komme.
Über Versuche/Vorschläge freue ich mich also wirklich sehr. Hinweise auf bessere Bildgestaltungen sind genauso willkommen :)

IMG_5231.jpg
RAW auf Onedrive: https://skydrive.live.com/redir?resid=747DFDD9B53BAFFB!56394

IMG_7860.jpg
RAW auf Onedrive: https://skydrive.live.com/redir?resid=747DFDD9B53BAFFB!56397

IMG_7086.jpg
RAW auf Onedrive: https://skydrive.live.com/redir?resid=747DFDD9B53BAFFB!56395

Viele Grüße Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt interessant, wie verschieden die Interpretationen sind ;)
Darf ich kurz noch die Frage reinwerfen, was mit d&b gemeint ist? Drum&Bass wird's ja wohl nicht sein :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten