• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Z-Gehäuse Z8 Fotos

Jediockfenfoto

Themenersteller
Mit dem 24-120 mm ein erster Testknips.
Verkleinert und gecroppt aus .JPG
Ich hoffe es folgt mehr Actionfotografiererei ;)
Z8Nr8.jpg
 
noch ein Foto ohne viel Action. Aus .JPG.
Weil ich nicht weiß welchen NEF Converter ich nehmen soll.

OberbilZugkl.jpg

Gerade gestellt. sonst nichts.
 
Ich war mit der Z8 mal bei den Nürburgring Classics.....
Die Aufnahmen sind mit dem Z 4,5/400 @ 4,5 mit AF-C und 10 Bildern/ sec. im M Modus, mit fest eingestellter Zeit und Blende und Auto-ISO bis 25600 ASA entstanden. Ich hatte automatische Fahrzeugerkennung mit 3D-Tracking und Matrix Messung aktiviert. Ansonsten etwas Beschnitt wo notwendig und Anpassungen der Schatten in C1.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Z8, 500PF, TC-14E3. In NX-Studio Ausgabe als JPG, anschliessend mit TOP auf Forengrösse verkleinert.
 

Anhänge

Wird gerne besucht. Alles um den Wasserfall herum.
Tiefen etwas aufgehellt, sonst nichts.
Und etwas Bildschirmkopie aus dem Greifvogelpark in Saarburg von gestern.
Alles mit dem 100-400 mm Objektiv von Nikon.
SarburgForum.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachten:

Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

Thread aufgeräumt
 
Danke, da haben viele etwas davon.
Einige Fotos sagen mehr als ein paar Worte !
Und den Hunden ging es auch gut.
MfG
Jens

Koikarpfenfütterung mit dem Nikon Z 100-400 mm ausgeschnitten.
Karpfenfütterungkl.jpg


und ein gecroppter Frosch, der sonst nicht bearbeitet wurde. Ebenso mit dem Nikon 100-400 mm Objektiv.

FroschAklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten