• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

YN 685 ETTL/HSS integrierter 622C Empfänger

Unwichtig, was auf dem Gerät steht - die Firmware-Version lässt sich im Menü des Blitzes auslesen, irgendwo in den Custom-Functions gibs es den passenden Menüpunkt...
Hatte mich falsch ausgedrückt. Das ist das was unter C.Fn 28 unter Version steht.

Allerdings wundere ich mich jetzt gerade warum plötzlich was anderes da steht ...

Version 2.0.2
03 37 - 03 99 - 21 11

Äh. Ahja.

EDIT:
Wenn man den Blitz mit MODE + ON startet, steht bei mir:
YN685C
Version: 203
0622 0399 0624

*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint noch keins zu geben, so wie es aussieht.
Oder sie haben vergessen, es zu verlinken :ugly:

Es gab schon mal eines, aber angeblich wurde es wieder entfernt, weil einige Entwickler das Unternehmen in Richtung von Konkurrenzprodukten verlassen haben und man denen nicht die Updates nachwerfen wollte.
 
Es gab schon mal eines, aber angeblich wurde es wieder entfernt, weil einige Entwickler das Unternehmen in Richtung von Konkurrenzprodukten verlassen haben und man denen nicht die Updates nachwerfen wollte.
Naja, er funktioniert zwar ... aber ich habe es jetzt schon zwei mal geschafft das eine EOS 6D den Sender nicht mehr als Blitz erkennt. Die Link-LED am YN685 sprang nicht mehr auf blau um. Erst nach einem Reset des 622C-TX UND dem YN685 lief das wieder. Keine Ahnung was da nun der Grund war.

Was mir aber auffällt: Der 622C-TX kann keine 20mm Zoom, und nicht mehr als 105mm, der YN685 aber schon. Ob man das nun braucht, muss jeder selbst wissen.
 
Naja, er funktioniert zwar ... aber ich habe es jetzt schon zwei mal geschafft das eine EOS 6D den Sender nicht mehr als Blitz erkennt. Die Link-LED am YN685 sprang nicht mehr auf blau um. Erst nach einem Reset des 622C-TX UND dem YN685 lief das wieder. Keine Ahnung was da nun der Grund war.

Ich bin mit den YN685ern in Verbindung mit dem 622C-TX sehr zufrieden, hatte anfänglich aber das Problem, dass in der Grundeinstellung der Sleeptimer gesetzt war und das dann zu lästigen und unerklärbaren "Ausfällen" führte. Erst nachdem ich alle Menuepunkte kontrolliert und angepasst habe, läuft es (auch an der 6D) reibungslos.
 
Ich bin mit den YN685ern in Verbindung mit dem 622C-TX sehr zufrieden, hatte anfänglich aber das Problem, dass in der Grundeinstellung der Sleeptimer gesetzt war und das dann zu lästigen und unerklärbaren "Ausfällen" führte. Erst nachdem ich alle Menuepunkte kontrolliert und angepasst habe, läuft es (auch an der 6D) reibungslos.
Wie ist so die Reichweite? Eher gut, oder eher schlecht ... ?
 
Naja, er funktioniert zwar ... aber ich habe es jetzt schon zwei mal geschafft das eine EOS 6D den Sender nicht mehr als Blitz erkennt. Die Link-LED am YN685 sprang nicht mehr auf blau um. Erst nach einem Reset des 622C-TX UND dem YN685 lief das wieder. Keine Ahnung was da nun der Grund war.
Hmmm ..., das Problem hatte ich noch nie (verwende die gleiche Kombi).

Was mir aber auffällt: Der 622C-TX kann keine 20mm Zoom, und nicht mehr als 105mm, der YN685 aber schon. Ob man das nun braucht, muss jeder selbst wissen.
Das ist imho irrelevant, sobald man den/ einen Blitz off-camera verwendet. Und erst recht, wenn man einen Lichtformer benutzt. Denn (zumindest ich) klappe dann die Streuscheibe aus, und dann fährt der Zoom automatisch in die weitwinkligste Stellung, sprich im Falle des 685er auf 24 mm.

Wie ist so die Reichweite? Eher gut, oder eher schlecht ... ?
Im Vergleich zu wem oder was? ;) :p
Ich habe die maximale Reichweite (bei der es noch zuverlässig funktioniert) zwar noch nicht ausgetestet, aber da ich bisher noch nie ein Reichweitenproblem hatte, würde ich sie für mich als "eher gut" bezeichnen.

Aber wann steht man auch schon mal 100 m vom Blitz entfernt (ja, auch das mag es durchaus geben - bevor jetzt hier wieder einer ankommt ... :rolleyes:)?
 
Das ist imho irrelevant, sobald man den/ einen Blitz off-camera verwendet. Und erst recht, wenn man einen Lichtformer benutzt. Denn (zumindest ich) klappe dann die Streuscheibe aus, und dann fährt der Zoom automatisch in die weitwinkligste Stellung, sprich im Falle des 685er auf 24 mm.
Du meinst 14mm. Das steht zumindest drauf. Aber wenn ich die Klappe rausziehe passiert zwischen (M) 20mm und dann (M) 14mm ja auch nichts mehr.

Ich hab den hier drauf, und dann auch mit dem aufgeklappten Diffusor und dem zusätzlichen Aufsteck-Diffusor bei eben den angezeigten 14mm. So ´weich´ wie halt nur geht.

PS: Weiß jemand ob es so etwas wie dem RoundFlash auch in etwas größer gibt? Sagen wir ca. 65cm ... ?
 
Ja eben! Deshalb schrieb ich 24 mm (20 mm gibt's bei meinen nicht). Nehme an, die zusätzlichen 10° kommen von der Streuscheibe (und deshalb die Anzeige im Display).
Wenn bei mir die Klappe draußen ist, springt die Anzeige auf (M) 14mm, egal auf was es vorher stand. Danach kann ich auch über die "Zm" Taste nichts mehr verstellen.
Soweit alles in Ordnung.
 
Also der YN 685 C Fertigung nach 9/2016 Blitz mit FW 2.0.2 arbeitet korrekt mit der EOS 80 D zusammen. Auch
das AF-Hilfslicht arbeitet an der EOS 80 D On Top. Somit ist das Problem mit X
Yongnuo ausgestanden:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten