• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera x100f mit app verbinden klappt nicht

Dominic F.

Themenersteller
Hallo miteinander,
Ich frage heute für meine Frau, denn sie kriegt es nicht hin und ich bin auch überfragt: Wie verbindet man die X100F mit einem Android Handy? Sie startet in der Kamera im Anzeige-Menu ein WLAN, verbindet das Handy damit (sowohl zeigt die Kamera dann die Verbindung mit dem Handy an als auch das Handy die Verbindung mit der Kamera). Startet sie aber die App, erscheint darin - trotz bestehender Verbindung zur Kamera - die Kamera nicht zur Verbindung. Wo liegt der Fehler? Spinnt die App? Schon probiert: alles neu aufsetzen, Kommunikationseinstellungen Reset, WLAN neu verbinden. Was ist da los?
Weiß wer was? Grüße aus dem Urlaub!
Dominic F.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten