• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

X-T10 und X-E2s

gethi

Themenersteller
Hallo,

beim Linsenkauf habe ich als Beifang ein X-T10 und später noch eine X-E2s bekommen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind X-T10 und X-E2s vom Sensor doch gleich oder ? AF sollte auch gleich sein. Oder hab ich da irgendwas übersehen?

Mein Problem ist, das die X-T10 irgendwie immer Treffsicherer und schneller war. Ich finde die X-E schöner und wollte die eigentlich behalten. Sollte die X-T10 aber besser sein würde ich mir doch lieber wieder eine neue alte kaufen und die E müsste leider gehen.

Weil ich die T10 in Silber nicht mochte habe ich sie zwecks Zwischenfinanzierung aber schon wieder abgestoßen und konnte nicht beide Cams gleichzeitig testen.
 
Hallo
Meine EX hatte sich eine X-E2s geholt und ich hatte eine X-T10.
Bis auf das andere Äußere und den fehlenden Klapp Sensor wahren beide gleich.
Naja auch ich fand die X-E2s schöner. (y)
Gruß
Oli
 
Mit der neuesten Firmware sollte der Autofocus eigentlich identisch sein.

Bei der X-T10 gibt es auch manchmal Probleme, weil die Daumenablage oder der Loeschen-Knopf abfallen. Das ist mir bei der X-E2 nicht bekannt, ansonsten hat sie auch den besseren Sucher. Klarer Fall also (y)
 
Mit der neuesten Firmware sollte der Autofocus eigentlich identisch sein.

gerade die X-E2 hat extrem von diversen Firmware Updates profitiert - die war danach kaum wieder zu erkennen!
 
Ich hatte beide (nacheinander) - und mir ist keine Treffunsicherheit aufgefallen. Die X-E2 (mit Firmware auf s) hat mir immer besser gefallen, ich hatte sie auch viel länger.
 
Ok dann ist das wie ich das gedacht habe. Ich probiere das am Wochenende noch mal aus. Wäre ja schade drum.
 
Mit der neuesten Firmware sollte der Autofocus eigentlich identisch sein.

Bei der X-T10 gibt es auch manchmal Probleme, weil die Daumenablage oder der Loeschen-Knopf abfallen. Das ist mir bei der X-E2 nicht bekannt, ansonsten hat sie auch den besseren Sucher. Klarer Fall also (y)

??? Der Sucher der X-E2, X-E2s und X-T10 ist identisch. Dafür hat die X-E2/s den besserer Bildschirm, ist fast 100g leichter, kompakter und sieht vor allem WESENTLICH besser aus.

Team: X-E!
 
Ich habe die X-E2s und fotografiere damit manuell, am Liebsten mit 7artisans und ttartisan.

Durch das digitale Schnittbild wie beim Messsucher oder Focus Peaking mit Lupe, wenn es moderner sein soll, halte ich die Kamera für eine der wunderbarsten Erfindungen seit es digitale Sucherkameras gibt.

Meine Meinung - weder mathematisch noch physikalisch messbar …
 
Obwohl ich sowohl die E2 wie die T10 habe, nutze ich die T10 weitaus häufiger. Der Grund liegt aber am Klappdisplay, welches mir so manches Mal gute Dienste leistet. Ansonsten finde ich bei der E2 den seitlichen Sucher angenehmer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten