• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Wildlife Teller?

stoamandl

Themenersteller
Für diejenigen, die bei der Wildlife-Fotografie pirschend am Boden liegen, gibt es statt eines Stativs eine Art Teller, auf das der Stativkopf geschraubt wird. Weiß jemand wie das heißt oder wo´s so was gibt?

Danke, S.

Hier war das schon einmal Thema. Der NSN-Skimmer hat sich bei mir in der Praxis bewährt. Und hier findest Du weitere Infos dazu. Auf meinem Skimmer war ein Benro GH2 mit einer Sunwayfoto Doppelklemme. Letztere ist vermutlich etwas fummeliger als die RRS-Doppelklemme, aber diese wäre erheblich teurer gewesen.

PS: Vielleicht kann ein Mod die beiden Threads zusammenführen?

Vielen Dank für die Antworten, genau so etwas meinte ich. Ich wusste nicht, wie googeln:confused:
Ich denke, die Teile müssten ziemlich praktisch sein, z.B. zur Vogelfotografie (für die, die nicht fliegen oder am Baum sitzen).

Kommt ja u.a. drauf wo.
Berlebach Mini o.ä. wären vielleicht auch ne Alternative.
Vielleicht ein paar mehr Infos?

Kommt ja u.a. drauf wo.
Berlebach Mini o.ä. wären vielleicht auch ne Alternative.
Vielleicht ein paar mehr Infos?

Danke, mir ging´s speziell um die "Teller". Ich habe das zweimal am Neusiedler See bei Kollegen beobachtet, da wurden Wasservögel in Ufernähe fotografiert. Das schien sehr gut und praktisch zu funktionieren. Daher mein Interesse. Stativmäßig bin ich eigentlich gut aufgestellt.

Grüße, S.

Dann probier es doch einfach mal mit einer billigen Pfanne die du mit einer Schraube zweckentfremdest. :)

also >100€ für einen Plastikteller...?
Ich weiss nicht.

Was wäre evtl. mit einem Bohnensack?
Oder das oben bereits erwähnte Berlebach Mini?

... der Nachteil solcher Tellerstative ist nur das zusätzliche Gewicht beim Transport; denn weiß man immer vorher, welche Motive einem wie vor die Linse kommen ? Also muss man ein "normales" Stativ auch noch zusätzlich mitnehmen !

Denn ein Tellerstativ kann man kaum höher machen, wenn etwas zwischen Kamera und Motiv überbrückt werden muss (im Wattenmeer sind die Dinger aber eine gute Lösung, wenn man eh im Dreck liegen muss für die "Deckung", wo ja eigentlich gar keine ist)

M. Lindner

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten