• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

Ich habs gewusst, jetzt wird es gemein, neidisch und deprimierend. ;)

Diese Bilder sind schlicht TOP (y)

Ich hab schon öfter auf Deine super HP geschaut (auch auf die Fotolehrgangsangebote), Hannover und Co. ist ja nicht weit...

Wie "ungemütlich" ist eigentlich so ein Ansitzlehrgang im Januar/Februar ?? :eek:

Ich bin so ein verweichlichter Städter, musst Du wissen, der sogar gerne aus dem warmen Auto mit Sitzheizung Bilder macht...:ugly:
 
AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

*Kinnladefall
Spucke futsch. Also die sind echt der Hammer. Kann ich meinen Sohnemann gegen ein Tele und 2 bis 3 Fernreisen tauschen? :eek:
 
AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

@ w.d.p: Ein wahrer Traum Deine Bilder, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus!
 
AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

Mist jetzt will keiner mehr was reinstellen. :eek:

Dann traue ich mich mal und stelle was "mittelmässiges" rein, damit es weiter geht. :rolleyes:

Kurze Story: Gleicher Bussard wie oben, das lustige daran, den habe ich jetzt schon das vierte Mal an der gleichen Stelle (in diesem Monat) zur etwa gleichen Zeit gesehen. Liegt direkt an einer Bundesstrasse.

Das ist anscheinend einer seiner Lieblingsplätze, leider kam er diesmal nicht runter. Aber ich werde da jetzt öfter hinkommen, ist nur eigentlich während meiner Arbeitszeit.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

@Eric
Dann stehe ich dir mal mit einem Bussard bei ;-)

Grüsse, Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

Ist das echt nur 300mm, wow, ist zwar crop klar, aber wie kommst Du da so nahe ran.. GUT.

Ja, und auch nur minimal ausgeschnitten, wenn ich mich recht entsinne. Da hatte ich ziemliches Glück, denn manchmal stimmt auch gerade im Flug mit weißem Hintergrund die Belichtung nicht. Hier hat sie aber hingehauen.
 
AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

hi,

danke für das comment. bei dem bussard im schnee sitzend waren es jeweils eine fahrbahnbreite + - 60cm bei dem einen bild hats mir aus irgendeinem doofen grund den fokus verhauen drum sieht es jetzt so gemurxt aus.

der bussard auf dem baum saß gut 3m über mir hab ihn eher durch zufall gesehen. drunter durchgefahren *hups* da war doch was :lol:

der bussard auf dem holzpfosten war wie der erste eine fahrbahnbreite + - 50cm entfernt. dachte zuerst er fliegt davon als ich mich ihm näherte aber er blieb sitzen und schaute mich nur ganz intensiv an ein klasse erlebnis :)

nur leider sind sie immer noch nicht so wie ich sie gern hätte aber der winter dauert ja noch bisschen :lol:

habe mal 3 bilder fullframe out of the cam angehängt das man sehen kann wie nahe ich dran war (nur 300mm kein konverter) das 3. wäre mein traumbild heute gewesen nur vermurxter ausschnitt und fehlfokus :grumble:

lg jörg
 
AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

hi,

danke für das comment. bei dem bussard im schnee sitzend waren es jeweils eine fahrbahnbreite + - 60cm bei dem einen bild hats mir aus irgendeinem doofen grund den fokus verhauen drum sieht es jetzt so gemurxt aus.

der bussard auf dem baum saß gut 3m über mir hab ihn eher durch zufall gesehen. drunter durchgefahren *hups* da war doch was :lol:

der bussard auf dem holzpfosten war wie der erste eine fahrbahnbreite + - 50cm entfernt. dachte zuerst er fliegt davon als ich mich ihm näherte aber er blieb sitzen und schaute mich nur ganz intensiv an ein klasse erlebnis :)

nur leider sind sie immer noch nicht so wie ich sie gern hätte aber der winter dauert ja noch bisschen :lol:

habe mal 3 bilder fullframe out of the cam angehängt das man sehen kann wie nahe ich dran war (nur 300mm kein konverter) das 3. wäre mein traumbild heute gewesen nur vermurxter ausschnitt und fehlfokus :grumble:

lg jörg

Na da hattest du ja Glück! Ich habe leider schon lange keinen Mäusebussard mehr gesehen.
 
AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

hallo,

bei uns gibt es greife zu hauf :) dort wo ich sie fast immer fotografiere saßen vor 2 wochen gut 9 stück im umkreis von 200m haben ihre plätze zu denen sie fast immer wieder kommen seit mehreren monaten und die suche ich dann immer auf in der hoffnung einen zu erwischen.

haben wir hier direkt hinterm haus nur noch felder wiesen etc. da schauen im sommer öfter allerlei greife vorbei von rotmilan, turmfalke, mäusebussard etc ist alles vertreten :) diesen sommer flog auf 2m am balkon ein junger turmfalke vorbei blöderweise hat man in so momenten nie eine kamera dabei.

aber die jagd nach den bildern ist ja das was eigentlich so spaß macht an der ganzen sache.

gruß jörg
 
AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

aber die jagd nach den bildern ist ja das was eigentlich so spaß macht an der ganzen sache.

gruß jörg

Stimmt, das macht Spass, wenn es dann auch einigermassen klappt, ist es natuerlich supertoll (y)


Kleine Bussardsegelstudie :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten