• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Zahmlife :rolleyes:
Anderes Beispiel: Kanada Gans schwimmt harmlos auf dem Moorsee; andere kommt hinzu, macht wahnsinns Radau und Hektik - aber dann ist es ihr wohl peinlich, zumindest versteckt sie sich.

hehe lustig^^

ja ok Türkei war ich noch nicht^^
 
So hier mal ein Bild von mir:
Entstanden mit einem Superzoom.
Und mit dem Traumflieger-Tool auf die Größe 600*400 heruntergerrechnet.
 
OK, das war gelogen :eek: ; stand aber auch im ersten Post heute "Hilfswind".

Der Falke steht an einer Steilküste im Wind und ich stehe neben ihm. Als Beute bin ich zu unhandlich und ansonsten sehe ich wohl auch nicht so gefährlich aus.

Zur rechten Zeit am rechten Ort. Manchmal ist Tierfotografie ganz einfach.

Gruß

tsbzzz:)
 
Würde ich nicht machen, Dir könnten ein paar einfache Bilder entgehen ;)

Es ist tatsächlich so gewesen, dass der Vogel relativ ruhig in der Luft stand. Die Windstärke lässt sich erahnen, wenn man beachtet, wie eng er die Flügel anlegen muss, um seinen Standort zu halten. Der arme Vogel lebt auf einer Insel und muss sich die paar Mäuse etc. die dort aufzutreiben sind, auch noch mit den Katzen teilen, die auch dort leben. Der hatte gar keine Zeit, sich von mir gestört zu fühlen. Ab und an hat er den Standort gewechselt, woraus sich die unterscheidlichen Aufnahmewinkel erklären.

Auf Bild zwei sieht man, wovon sich der arme Kerl teilweise ernähren muss :rolleyes:

Gruß

tsbzzz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

manchmal steht man auch einfcah ein wenig ungünstig, wollte auch etwas anders fotografieren, hat mat dem 70-200 f 4.0 auch das falsche Objektiv auf der Kamera und schwupps hockt er sich direkt vor die Nase :grumble:

Gruß

tsbzzz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten