• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Ein Erdhörnchen. Aufgenommen im Etosha National Park in Namibia.
 
[...]
Im Frühjahr wären solche Fotos mit 600mm (im Naturschutzgebiet!) absolut unmöglich. Die Bilder entstanden aus dem Auto, aber die Tarnung hilft ja nur begrenzt bei den ausgezeichnet guten Augen der Reiher.
Für die Silberreiher gilt, dass sie im Winter am zahlreichsten sind.
Es gibt also auch durchaus Vorteil bei Fotografie im Winter. Einen weiteren Vorteil finde ich, dass man im Winter immer "weiches" Licht hat.

Dem kann ich nur zustimmen, im Sommer auf einem Feld stand ein Reiher, und ich habe mich versucht langsam anzupirschen. Aber schon nach wenigen Sekunden (und locker 200m Distanz) hatte er mich gesehen und suchte das weite.
 
Ich habe Ihn zuerst gesehen:D
 
Was älteres aus meinem Archiv :)

Das Alpenmurmeltier (Marmota marmota) :D
Freu mich schon auf den Sommer (y)

Hach ja: Wie immer Wildlife, NIX Tierpark/Zoo.
 
@Zaphod: recht dicht, ca. 1,8m. Die ForenSW multipliziert gern Pentax Linsen mit Faktor 10, das Bild stammt von dem DA300.
Mit 35mm sieht so ein Tierchen so aus (Bild 1).
Mit der sehr leisen K7 kann man dezent an die Objekte der Begierde heranpirschen und dann auch den Kormoran nicht verscheuchen - herunter bis zur Federgröße.
 
Da ich momentan noch nicht dazu komme, einen eigenen Thread für die Unterwasserfotografie aufzumachen, hier noch 3 Bilder aus der recht frischen Nordsee... brrrrr!!!
Ein Hummer Close-Up, eine Krabbe mit weit offener Blende und eine Anemone aus der Vogel- bzw. Fischperspektive.

Gruss

Wahrmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch mal mit ein paar Bildern aus dem vorletzten Alpen-Urlaub - Mai/Juni 2009 vorbei - kein Zoo, alles wild, aber aus Mangel an vielen Menschen nicht so scheu.

Das Dritte mag ich einfach, obwohl es nicht scharf ist
 
Da ich momentan noch nicht dazu komme, einen eigenen Thread für die Unterwasserfotografie aufzumachen, hier noch 3 Bilder aus der recht frischen Nordsee... brrrrr!!!
Ein Hummer Close-Up, eine Krabbe mit weit offener Blende und eieine Anemone aus der Vogel- bzw. Fischperspektive.

Gruss

Wahrmut

Geniale Bilder von beeindruckender Schärfe. (y)

*Ehrfürchtiges Staunen*

Schade nur, daß keine Exifdaten dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, daß keine Exifdaten dabei sind.
Dem komme ich doch gerne nach :D:

Alles mit der Canon 50D.
Bild 1: Tamron 90/2,8 Macro + TK 1,4 bei F13 und 1/250 sec.
Bild 2: Canon 60/2,8 Macro, F4 und 1/200 sec.
Bild 3: Canon 60/2,8 Macro, F11 und 1/100 sec.

Alle Bilder wurden mit 2 Amphibienblitzen geblitzt, kaum nachbearbeitet und nicht beschnitten.

Gruss

Wahrmut
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten