• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Rosaflamingos in der Lagune Orbetello, WWF Oasi Orbetello, Toskana, Italien


Flamingos by Hendrick Bothmann, auf Flickr


Gruß Jumbolino
 
Wow! Herrliche Fuchsbilder! Bin da auch dran, mal solche Bilder zu bekommen :)
Respekt :)

Welche Brennweiten waren das denn bei euch? Habt ihr evtl. ein paar Tipps speziell für Füchse?
 
Wow! Herrliche Fuchsbilder! Bin da auch dran, mal solche Bilder zu bekommen :)
Respekt :)
Danke!

Welche Brennweiten waren das denn bei euch?
200mm am 1,6er Crop.

Habt ihr evtl. ein paar Tipps speziell für Füchse?
Bin da auch noch nicht sooo erfahren, aber entweder viiiel Geduld, oder Bilder von Füchsen machen, die den Anblick von Menschen gewöhnt sind.
 
200mm am 1,6er Crop.
:eek: Uff. Waren das dann Füchse, die an Menschen gewöhnt waren? Auf 500px habe ich auch jemanden auf der Liste, der ständig sau geile Fuchsbilder postet und da sind auch meist nur 300mm angegeben. Denke mir da immer, dass das dann nur "Privatfüchse" sein können :D

Bin da auch noch nicht sooo erfahren, aber entweder viiiel Geduld, oder Bilder von Füchsen machen, die den Anblick von Menschen gewöhnt sind.
Sofern es bei dir wirklich wilde Füchse waren, wie bist du so weit ran genommen?
 
:eek: Uff. Waren das dann Füchse, die an Menschen gewöhnt waren? Auf 500px habe ich auch jemanden auf der Liste, der ständig sau geile Fuchsbilder postet und da sind auch meist nur 300mm angegeben. Denke mir da immer, dass das dann nur "Privatfüchse" sein können :D


Sofern es bei dir wirklich wilde Füchse waren, wie bist du so weit ran genommen?
Wenn ich deine erste Frage mit Ja beantworte, weisst du, warum. ;)
 
Also meine Füchse sind natürlich wildlife,
aber meine Brennweiten sind (hier) noch extremer: :ugly:

zwischen 70 und 200m an Kleinbild :cool:

hier mal 110mm an der D850, wobei ich eigebtlich lieber mehr Brennweite verwenden würde.

_D854745.jpg
 
Tolle Fuchsbilder auf den letzten Seiten (y)

Ich war ein paar Tage im verschiedenen thailändischen Nationalparks unterwegs, hier eine erste Aufnahme. Aufgenommen in der Nähe des Kaeng Krachean National Parks. Uns, ja ich habe geblitzt, jetzt dürfen sich wieder Einige aufregen ;-p
20171126_154155_Thailand_53.jpg
Weißlippen-Bambusotter (Trimeresurus albolabris)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schlange reagiert darauf ganz anders als ein Biber.
Ausserdem hat sie kein festes Revier aus dem du sie vertreiben könntest, da du gar nicht die Chance hast so eine Schlange immer wieder am selben Platz anzublitzen und letztendlich zu vertreiben.
Ein bischen was, sollte man schon wissen von der Tierwelt, wenn man sie gerne fotografiert, eigentlich ist es sogar ein muss, wenn man sich richtig und angepasst verhalten will.
Der Biber hingegen braucht seinen Stammplatz und wird regelmäßige Besucher, die zu dicht herankommen und dann noch blitzen, irgendwann mit dem Verlassen des Reviers quittieren.
 
Woher weißt du, wie ein Biber auf blitze reagiert?
Hast du schon mal einen angeblitzt oder woher hast du deine Informationen?
Nebenbei, ich war in der Arbeitsgruppe einer Uni, die im Emsland die Biber wieder angesiedelte hat und denke von daher mich mit der Materie etwas auszukennen.
Und dann würde ich noch gerne wissen, woher du weißt, dass Schlangen keine Reviere haben, aus denen man sie vertreiben könnte.
 
Woher weißt du, wie ein Biber auf blitze reagiert?
Hast du schon mal einen angeblitzt oder woher hast du deine Informationen?
Nebenbei, ich war in der Arbeitsgruppe einer Uni, die im Emsland die Biber wieder angesiedelte hat und denke von daher mich mit der Materie etwas auszukennen.
Und dann würde ich noch gerne wissen, woher du weißt, dass Schlangen keine Reviere haben, aus denen man sie vertreiben könnte.

Du warst doch bei der Uni, warum musst du dann so einfache Fragen stellen?:)

Bei uns gibt es drei Schlangenarten in unserer Wohngegend, die sieht man immer wieder mal, weil zum einen die Nachbarshunde durch ihren Kot, Ratten anziehen
und weil ein anderer Nachbar einen Hühnerstall hat.
Der herbeigerufene Snake Catcher fängt die Tiere und bringt sie in sichere Gegenden, viele km entfernt von Wohnsiedlungen.
Auch er sagt, die haben kein festes Revier, die gehen ihr Leben lang immer dem Geruchsinn nach.
Bald darauf sind aber wieder Schlangen ums Haus, denn sie lassen sich von Gerüchen leiten. Die kommen und gehen auch wieder.

Wir hatten mal eine Teppichpyton fast ein Jahr lang unter unserem Dach wohnen, vermutlich weil es genug Possum in der Gegend gab.
Irgendwann ist sie aber wieder weitergezogen.
Ein festes Revier, so wie der Bieber, der sich das sogar sehr anschaulich gestaltet, haben Schlangen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du, wie ein Biber auf blitze reagiert?
Hast du schon mal einen angeblitzt oder woher hast du deine Informationen?
Weil er der selbsternannte Wächter dieses Wildlife Threads ist. :D
Wer wird denn da noch so indiskrete Fragen stellen? :rolleyes:
War aber klar, dass keine vernünftigen Antworten auf deine Fragen kommen werden.

_MG_7410.jpg
 
1. = Auf eine Frage kann ich nicht mit einem Bild antworten.
Du kannst aber ein Bild anhängen und dann ist der Beitrag nicht mehr ganz so OT. ;)
2. = Warum schreibst du dann so ein dummes Zeug, wenn du nicht gefragt wurdest.
Darf ich nur schreiben, wenn ich gefragt werde? Ich denke nicht.
3. = Weil ich da wohne, wo du gerne Urlaub machen würdest.:D
Woher willst du das wissen?
Bei euch stirbt leider gerade das Barriere Reef, ich mache auf Bali dafür solche Bilder (übrigens mit 3 Blitzen geblitzt :D):

_MG_4215_Coral_Garden.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten