• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

@ Holger : Bilder aus der Luft würden mich auch sehr interessieren.
@ Thorsten : Leider war der uns zugewiesene heimische Guide ein Voll.....ten.
Er sagte immer wieder dass es keinen Grund gäbe, die Position des Jeeps nochmal zu verändern. Er konnte nich verstehen warum ein Foto dadurch besser werden könnte.
Ich freu mich immer Bilder von Dir zu sehen. Natürlich versuche ich davon zu lehrnen.

Ein Bild hab ich auch.

Zimbabwe

Gruß

Waschdl
comp_Löwe rechts 1+.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar echt starkes Fotos auf den letzten Seiten. (y)
Das letzte Löwenfoto von Waschdl sagt mir persönlich auch zu. Tolle Perspektive und schöne Bildwirkung. Leider ist es für meinen Geschmack ein wenig zu dunkel, besonders da man die Augen nicht erkennen kann. Denke da kann man mittels EBV noch einiges rausholen und es zu einem spitzen Foto machen.

Gruß
Stefan
 
Das Löwenbild finde ich stark von der Perspektive (y)
Wie MEC schon sagt, würde ich die Tiefen um die Augen noch aufhellen. Bei solchen Fotos fidne ich es wichtig, dass man die Augen sieht, sonst sieht das Tier so tod aus.

Von mir mal ein Buschbockweibchen

_MG_8808.jpg
 
@ Waschdl
Tolle Perspektive.
Einen Tick aufhellen und ein bisschen freundlicher machen (ist die Löwin nass?).
Evtl. etwas Himmel wegnehmen.


Gruß!
der Joe
 
Danke für die Tipps. Ich hab das gleich geändert.
Das mit dem Himmel hab ich auch gemacht.
Jetzt gefällts mir auch besser.

Das Buschbockweibchen ist toll mit dem Laub eingebettet.

Einen Hornrabe hab ich Heute.
comp_XR7K0629 (2).jpg
 
Ich war ein par Tage nicht da und bin jetzt ganz begeistert von den vielen schönen Katzenbildern die hier gezeigt werden.

@THBiker und lionfight
Eure Portraits gefallen mir wirklich sehr.

@coupe8500
Schöne Perspektive bei dem Löwen. Ich glaube allerdings das Dein Hornrabe ein Rotschnabeltoko ist.

Ich hab hier auch noch einen Löwen, der hat aber leider keine Augen ;)

0a1D3_0522.jpg
 
Waschdl
ich würde die Augen noch mehr aufhellen, so dass man auch etwas vom Orange sieht. Der Toko ist auch etwas dunkel. Mal ne Frage, hast du deinen Monitor kalibriert? Vielleicht kommt deshalb der unterschiedliche Eindruck.

Holger, ist das Schwarz nicht abgesoffen? Ansonsten schönes Portrait! (y)
Wo wolltest du nochmal hin? Wieso soll ich dir die Vorfreude nehmen? Ist doch egal wo man hin fährt. Hauptsache man hat Spaß und kann es genießen!

Andreas, dein Löwe würde ich unten und rechts noch beschneiden. Klasse Aufnahme (y)(y)


Cheetah Action. Leider fehlt auch hier das Licht in den Augen. Dies ist bei Geparden besonders schwer, da sie sehr tief liegende Augen haben. Mir gefällt aber die Action im Bild
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A7372.jpg
 
WOW
Tolles Bildmaterial ist dazu gekommen.

Der Gepard ist der Hammer. Wirklich ein sensationelles Bild! Genial eingefangen Thorsten!

@ Andreas
Sehr stark!

@ Holger
Die Antilope ist etwas mittig. Schade, dass die Schärfe nicht genau sitzt.
Den Hornraben würde ich etwas aufhellen und entsättigen

@ Coupe
Der Toko hat ein schönes Licht, aber zu viel Farbe abbekommen.

Ich habe noch einmal ein bisher ungezeigtes Bild von meinem Lieblingsleoparden:
DSC_1471.JPG



Gruß!
der Joe
 
Holger, ist das Schwarz nicht abgesoffen? Ansonsten schönes Portrait! (y)
Wo wolltest du nochmal hin? Wieso soll ich dir die Vorfreude nehmen? Ist doch egal wo man hin fährt. Hauptsache man hat Spaß und kann es genießen!

Thorsten,
hatte Dir doch mal geschrieben das wir dieses Jahr ab 07.09. Selous, Ruaha und Katavi im Süden Tansanias bereisen.
Ich hoffe die Tiere lassen uns nah genug heran und ich kann Euch schöne Fotos zeigen. Ich baue auf die jeweils bei den Lodge angestellten Safariguide. Wenn sie sich dort nicht auskennen, wer dann. Aber erzwingen kann man in der Natur nichts, eine Portion Glück gehört auch dazu.
Alles was ich bisher über die Parks, vor allem dem Katavi gelesen habe klingt vielversprechend.

Bin am überlegen (und sparen) für eine 7DII +1.4 Extender. Diese Kombi sollte ja mit meinem sehr guten EF 100-400 funktionieren, mit dem mittleren Doppelkreuzsensor. Des weitere hätte ich mit den 1.4 Extender mit meinem 70-200/2.8 eine angemessene Ausfallreserve für meine "Luftpumpe".

Auf Wunsch Fotos von der Ballonfahrt über die Serengeti. Für Tieraufnahmen finde ich die "Ansicht von oben" nicht optimal. Wie bei mein Heliflug in Botswana erscheinen selbst die größten Tiere wie Elefanten klein. War schon ein tolles Erlebnis, aber eher für Landschaftsaufnahmen geeignet, wie ich finde.

Holger

Ich klinke mich erst mal wieder aus, mit Bilder zeigen. Auf meinem Retina Display sehen die Fotos nachdem ich verkleinert habe, total beschi..... aus! Nix fürs Fotoforum!
Muss erstmal nach einer Lösung suchen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja, da war was! Ach was, ich denke es ist nur etwas schwerer Tiere zu finden. Und dei Guides wissen ja in der Regel wo was los ist!

Tue doch auf das 100-400 II uppgraden plus 1,4 III! Ich denke, bald gibt es die ersten auch im Gebrauchtmarkt ;)

So ne Ballonfahrt würde ich auch gerne mal machen! Schöne Perspektiven!

Gabelracke
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0757.jpg
 
Ich klinke mich erst mal wieder aus, mit Bilder zeigen. Auf meinem Retina Display sehen die Fotos nachdem ich verkleinert habe, total beschi..... aus! Nix fürs Fotoforum!
Muss erstmal nach einer Lösung suchen.
Hoffentlich nicht.

Tiere gucken ist sicher nicht das primäre Ziel so einer Ballonfahrt. Aber die Ausblicke finde ich total faszinierend.


DSC_1396.JPG



Gruß!
der Joe
 
@Joe
Tolle Szene. Leopard mit Beute am Baum, soviel Glück möchte ich auch mal haben. Wie viele Bilder hast Du da gemacht?

@Thorsten
Die Gabelracke gefällt mir durch Aufbau und Freistellung

Hier mal ein Erdhörnchen aus Namibia. (Es ist ein Junge ;))

0aIMG_09.jpg
 
Wie kommst Du darauf, dass das ein Männchen ist?:p:D
Schön geworden.

@Joe
Tolle Szene. Leopard mit Beute am Baum, soviel Glück möchte ich auch mal haben. Wie viele Bilder hast Du da gemacht?

Viele.:D
Es gibt schon einige hier.
Ich muss die wohl noch einmal schön in eine übersichtliche Reihe bringen. War ja ein sehr spektuläres Erlebnis.

In Ruhe gereift. Zumindest meistens.
DSC_1766.JPG



Gruß!
der Joe
 
@Joe
Das mit der Bilderreihe hört sich gut an, ich freu mich schon drauf (y)
Der Büffel sieht auch gut aus, schade das er das Auge nicht weiter auf hat.

Gelbschnabeltoko
0aIMG_06.jpg
 
Dein Toko ist klasse!(y)
Ich wollte dem Büffel ja Zahnstocher unter die Lieder schieben. Unser Guide meinte aber "ich rate davon ab".

DSC_0581.JPG



Gruß!
der Joe
 
Ich wollte dem Büffel ja Zahnstocher unter die Lieder schieben. Unser Guide meinte aber "ich rate davon ab".

Kann ich verstehen, Büffel sind mir total suspekt. Den meisten Tieren kann man ja ansehen wenn ihnen was nicht gefällt, sie drohen oder geben andere Warnsignale. Nicht so die Büffel, die gucken nur blöd und rennen einfach los. Uns hat einer mal durch den halben Mahango-NP gejagt, war gar nicht lustig.

Gepard in der Abendsonne

0aIMG_8142.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten