• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

@Xerpaga81 Tolle Szene mit den Elefanten am Ufer und dem Sonnenuntergang.
@THBiker Die kleinen Leoparden sind toll. Schönes Licht, schön freigestellt.
@lionfight Das Wetter kann man sich ja nicht aussuchen, bekommt der auf der Stirn schrumpelige Haut? Mir ist es aber etwas zu unruhig, vor allem mit den beiden Elefanten im Hintergrund, die ihren Kopf verstecken. Und dann der Kleine der links herausschaut. Mir geht das auch oft so, irgendwie laufen die Elefanten bei uns wohl immer alle durcheinander.
@zuppi Der Bildausschnitt mit dem Hahnenschweifwida (was ein Name!) gefällt mir gut. Auch sehr gut freigestellt.
@UliAssmann Schöner kleiner Falke. Die Flauschigkeit ist zu erahnen. Die zarten Federn links und rechts sind irgendwie ein bisschen zu knackig.

Von mir eine kleine Elefanten-Familie am Ufer des Weißen Nils. Der Kleine war noch etwas schüchtern, aber Mama, Geschwister und Co. haben gut aufgepasst. Leider waren unsere Bootsfahrten immer Mittags, daher kein Sonnenuntergang oder Ähnliches.

20240124_132735-4.jpg
 
Ich hau dann mal wieder ein Kontrastprogramm raus, nach Elefanten, Katzen und Zebras ist mal wieder Zeit für ein Hippo wie ich finde ;)

Grüsse Marco
Warst du mit dem Hippo schwimmen? :D


Löwin aus Lumo

20211013-182303-073021007701-LE1A5921-2.jpg
 
Wenn wir gerade bei Hippos sind, dann habe ich hier ein kleines Hippo beizutragen. Lag erst ganz entspannt neben seiner Mutter als wir mit dem Boot vorbeikamen. Dann stand es neugierig auf und als wir mit dem Boot schon vorbei fahren sprintete es wie von der Tarantel gestochen ins Wasser.

20240128_152346-3.jpg
 
Mal wieder eine Katze, den Katzen locken Betrachter und Poster in diesen Thread :)

Ich habe nur einen Leoparden in Uganda gesehen und der war auch noch ziemlich weit weg. Das Bild ist mit dem 200-600mm Sony plus 1.4 Konverter entstanden und dann habe ich noch einen Ausschnitt gemacht. Dafür ist es ganz gut geworden, finde ich.

20240124_094125.jpg
 
Und weil Afrika so schön ist...

@Blende18.2 Tolle Gepardenaufnahme! Dürfte unten noch ein paar Millimeter mehr Raum haben.
@Charriu Leos sind immer faszinierend, toll wie er dich im Auge hat, das kleine Hippo finde ich besonders gelungen!
@THBiker Zebra gefällt mir sehr, mit der 'künstlerischen' Löwenaufnahme kann ich persönlich weniger anfangen, ist aber sehr gut gemacht.
@Xerpaga81 Das Hippo Bild ist TOP (y)

Ein Riesenturako aus der Gegend des Kibale National Parks in Uganda

20190626_072351_rwanda_uganda_48.jpg
 
Und weil Afrika so schön ist...

@Blende18.2 Tolle Gepardenaufnahme! Dürfte unten noch ein paar Millimeter mehr Raum haben.

Finde ich auch, aber der Fotograf hat hier ganz offenbar Mist gebaut und die Kamera im 30 Grad Winkel gehalten und dann blieb beim wieder gerade drehen in der EBV keine Luft mehr unten.
Dieser Trottel! 🥳🤣

(immer diese 10cm hinter der Kamera Problematik... egal wie neu die Kamera ist oder wie viele Updates die Hersteller bereitstellen, das kriegt einfach keiner in den Griff)


Wo wir bei engen Beschnitten sind... man achte auf das schielende Auge links und den interessierten Blick, dieses riesigen Tieres, rüber zur winzigen Libelle.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Feeding Elephant by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten