• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Aber zurück zu den Rhinos



Ok, wieder Manyeleti, für alle die es immer noch nicht wissen, Greater Krueger, Südafrika.
 
Hallo Holger,

Darf ich fragen warum Du deine Fotos in s/w zeigst? Ist das deine persönliche Vorliebe? Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, mich interessiert nur das warum:confused:.
Ich freue mich bei meinen Fotos über über Farben welche der Realität entsprechen, praktisch so wie gesehen.

Ich persönlich finde Portraits wirken deutlich besser in SW als in Farbe.
Die Persönlichkeit kommt einfach besser rüber und man wird von Farbe nicht abgelenkt.

Vielleicht ist das aber auch wirklich ein Vorliebe, ich fotografiere auch gerne Infrarot, und gerade bei Details entwickle ich auch da lieber SW als Farbe, obwohl farbige IR Aufnahmen, gerade bei Landschaft, auch ihren ganz besonderen Reiz haben.

Aber keine Sorge, ich hab auch Farbaufnahmen.
:)
 

Anhänge

Stimmt, irgend etwas ist bei Flickr schief gelaufen, eventuell auch bei mir.
Das war auf alle Fälle nicht die Version wie sie in meinem Export Folder liegt.

Mir ist es immer noch etwas zu überschärft.
Welche Einstellungen hast du fürs Schärfen genutzt?

Die Hyäne passt mir von der Schärfung viel besser :)


Uganda Kob im schönen Licht
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171101-AM9I8673.jpg
 
Uganda Kob im schönen Licht

Das war wirklich schönes Licht keine Frage, hoher Rotanteil. Ich hatte ein Löwenrudel in Sonnenuntergang, da sind mir die Rottöne ziemlich davon gelaufen, zumal ich dann nich vom Auto aus nach schräg unten fotogrfieren mußte, sprich der Hintergrund dann mit komplementärem Grün voll war, das ist bei dir viel besser.

Auch die Bildkomposition paßt,
Kameraposition ist spannend(y) (auch wenn ich mich ein einen Post vor ein paar Tagen erinnere wo es um störende Zweige ging - ich find die eher gut weil sie einfach natürlich wirken), und die bekommst damit super blauen Himmel rein !

Aber ganz ehrlich, das die linke Gesichtshälfte im Schatten absäuft finde ich persönlich nicht so schön.

Aber jetzt sind wieder ja wieder von den Rhinos weg :devilish:
 

Anhänge

  • 2018-Manyeleti-107-klein.jpg
    Exif-Daten
    2018-Manyeleti-107-klein.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 75
Absaufen tut daws schwarz nicht, das Histogramm ist gut so. Mit den Zweigen/ Gräsern gebe ich dir Recht, die links stören mich auch ein wenigvon daher auch nur ein NMZ-Foto.

Ja die Perspektive ist schon ausschlaggebend für die Bildwirkung. Aus dem Auto ist es daher oft schwer, vernünftige Winkel hin zu bekommen. Mal schauen, ich will dieses Jahr mal etwas bodennäher fotografieren. Bin gespannt obs klappt :D


Geparden in der Mara
Canon EOS-1D X-073013001489-20160917-E49T3708.jpg
 
Hallo,

jetzt lenkt Ihr ja schon wieder von den Nashörnern ab... :rolleyes:

Es ist schon zum Heulen - was dieses Nashorn aus dem Pilanesberg NP hier ja augenscheinlich auch bereits tut:

36407044853_d3917e2203_b.jpg


Viele Grüße,
Axel
 
Das kann ich verstehen. Wenn ich da an mein erstes Nashorn denke, das Foto ist ne Katastrophe :eek::lol: (also mein Foto)

Mal ein paar Thomson Gazellen aus der Ngorongoro Conservation Area
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0377.jpg
 
Löwen sind uns leider verwehrt geblieben, dafür haben uns Oryx auf der ganzen Reise begleitet, so schön in Pose wie diese in Etosha haben sie sich allerdings selten geworfen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja mal wieder viele schöne Bilder zu sehen!
Das "Posenoryx" gefällt mir gut und auch die Löwin ist prima getroffen.

Ich mag mal etwas aus der Etosha zeigen.
Die Aufnahme entstand im Januar bei Fishers Pan.

a-1neu.jpg
 
So, ich war jetzt ein paar Tage unterwegs, daher bin ich ein bischen hinterher mit meinen Postings.

Dafür jetzt mal gleich zwei :)

Wieder: Manyeleti, ganz im Norden, ziemlich nahe am Orpen Gate des Krüger NP. Es war der letzte Abend Drive unseres Trips und unser Guide meinte er hätte da noch 'was für uns



Und das ich ein Fan von SW Bildern bin, hier gleich die zugehörige Bearbeitung



bye
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten