• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Und hier noch was Katzenartiges:
20170128_081710_south_africa_567-2.jpg
Löwin, Kgalagadi National Park
 
Sehr schön!!!

Elefanten, Etosha, Namibia by Dausbert, auf Flickr
 
Oh Oryx (y)
...habe ich leider noch nie vor meine Linse bekommen. Im Tarangire waren sie einfach zu weit weg und versteckten sich hinter flimmernden gleißenden Sonnenlicht :eek:


Aber dafür konnte ich diese beiden hier beim Sonnenbaden...

20170213-1012ILCE-7RM2DSC03053.jpg



...und diese beiden beim Zähneputzen :D

20170213-1142ILCE-7RM2DSC03114.jpg


erwischen.
 
Oh Oryx (y)
...habe ich leider noch nie vor meine Linse bekommen. Im Tarangire waren sie einfach zu weit weg und versteckten sich hinter flimmernden gleißenden Sonnenlicht :eek:

Im Tarangire habe ich glaube ich auch noch keine gesehen. Meine Aufnahme war aus dem Samburu.


Die hier lag direkt vor mir als ich aus dem Sossusvlei rausgefahren bin. Die hat sich gar nicht stören lassen.

_MG_0007.jpg
 
Kenia wird wohl auch wieder unser nächstes Reiseziel :)


Ein Wasserbock nahm uns im Tarangire kurz zur Kenntnis, ehe er seine Mittagspause fortsetzte ;)

20170211-1252ILCE-7RM2DSC02659.jpg
 
So schlecht siehts doch gar nicht aus!

Guck dir mal die Schatten an. Da ist keine richtige Stimmung drin. Die Szene gefällt mir, aber abends um 18:00 wäre mir das lieber gewesen. Aber wie sagt man so schön "Das Leben ist kein Wunschkonzert" :D
Das unterscheidet uns halt von einem Fotografen, der von diesen Fotos leben muss und viel Zeit hat, um auf das richtige Licht zu warten (wobei er mit warten ja auch nichts verdient:rolleyes:) :lol:


Mal zwei kämpfende Grants

Canon EOS-1D X-073013001489-20160908-E49T0712.jpg
 
Ja , diese kleinen Mietze-Katzen brauchen ihren Schönheitsschlaf... dazu meist noch im unfotogenen Schatten ;)
20170125_182628_south_africa_137-2.jpg
Kgalagadi National Park, Nähe Grootkolk
 
:eek: Live bei einer Jagd dabei (y) Das hätte ich auch gern mal erlebt.


Es hat in der Serengeti eigentlich auch geklappt, nur zu sehen war dann nicht mehr viel :rolleyes:
Mangels Brennweite mußte ich bei den letzten beiden leider stark croppen.

20170213-1245ILCE-7RM2DSC03145.jpg



20170213-1253ILCE-7RM2DSC03159.jpg



20170213-1307ILCE-7RM2DSC03168.jpg


@Zuppi
Toll eingefangen (y) Der Sportsfreund hat Dich ja ziemlich nah heran gelassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten