• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #16

Wertung Tag 6: hin- und hergerissen

1. NinTom
Thema wie ich finde am besten von allen getroffen. Die dunkle Stimmung passt meiner Meinung nach nicht so richtig gut.

2. ironrabuman
Das Bild wirkt durch die harmonische Farbe. Die Schatten, den die beiden flaschen werfen, stört mich ein wenig.

3. Polluxpanther
Thema super umgesetzt. Die Ausleuctung ist klasse. Die hand ist mir zu dominant, meiner meinung nach geht es eher um die Münze. Diese ist jedoch erst auf den zweiten Blick zu erkennen.

4. mokig
Thema mit Hilfe des Titels erkennbar. Die Umsetzung gefällt. Der schwarze Rand rechts stört ein wenig und der helle Strich rechts.

5. Bogey
Thema getroffen. Mir fehlt die Schärfe bei der Puppe. Oder noch mehr Bewegungsunschärfe um das Zerren besser zu verdeutlichen.

6. blablubla
Mit Titel ist das Thema erkennbar. mir ist es zu unaufgeräumt, zu durcheinander. Es wirkt ein wenig schief.

7. metallissimus
Tut mir leid, da steh ich auf dem Schlauch. Ich verstehe den Themenbezug nicht. Technisch ein sauber umgesetztes Bild, aber ohne Themenbezug halbvolles Wasserglas. Oder Soll es "halbvoll oder halbleer?" symbolisieren?

8. EOS1100
Thema ist erkennbar. Aber das Bild spricht mich gar nicht an. Die Fernbedienung angeschnitten, der gelbe teller - wozu?, und wozu die Fernbedienung? Soll es nicht eher symbolisieren, ob gesund oder ungesund essen?

9. Rheinlinse
Kein Bild - gute Besserung!

Tag 7: Spiele | Wasserspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 7 Jokerrunde "Jung&Alt"

Anhang anzeigen 2534911



Wertungen Tag 6 "hin und hergerissen"

1.NinTom
Super Bildstimmung, gefällt mir richtig gut.

2.stevens 662
Total niedlich, mir gefällt vor allem das ColourKey. Eine etwas tiefere Perspektive
wäre wahrscheinlich von Vorteil gewesen.
Süßes Model!

3.blablubla
Tolles Bild, allerdings bekommt man da keine Lust auf Spielen. Zu Düster zum Titel.
Hier kommt mir eher die Frage, behalte ich den alten Kram oder Räume ich den
Dachboden auf?

4.ironrabuman
Idee ist verstanden, tolle symetrie und schärfe, allerdings stören mich die
Schlagschatten.

5.Bogey
Tolle Idee, technisch sauber umgestezt. Wenn die Puppe etwas mitgenommen aussehen
würde, hätte es noch besser gewirkt.

6.EOS1100
Die Bewegungsschatten gefallen mir. Aber gehört die Fernbedienung mit zum Bild?
Verstehe nicht richtig was die damit zu tun hat. So ist halt wieder zu viel auf dem
Bild.

7.Polluxpanther
Hier fehlt Schärfe. Von der Münze ist zu wenig zu erkennen. Die Belichtungszeit muss
hier kürzer damit mehr zu erkennen ist. Idee finde ich aber sehr schön.

8.metallissimus
Verstehe das Bild nicht sorry!

9+3. Rheinlinse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wertung zum Thema "hin und hergerissen":

1. Polluxpanther ( + Idee, Timing, Bildaufbau, technisch besser wäre es ein super Stockfoto - teilweise ausgebrannter Hintergrund mit Farbstich und Knick/Falte oben rechts )
2. NinTom ( + Idee (wobei der Spruch doch eigentlich "Er/sie liebt mich, liebt mich nicht..." geht, oder?), harmonischer Gesamteindruck - Blume für mich zu mittig, der lackierte Fingernagel lenkt mich ab )
3. ironrabuman ( + Themenbezug, stimmiges Arrangement - Licht und Reflexionen, rechte Flasche anders ausgerichtet als linke, Perspektive entweder höher oder tiefer, so minimal von oben ist irgendwie nicht Fisch noch Fleisch )
4. Bogey ( + Thema voll getroffen - steriler Hintergrund, dadurch wirkt das Bild leer und unnatürlich, leicht unscharf )
5. stevens662 ( + schöner passender Moment - Fuß angeschnitten, Perspektive von oben herab, Colorkey-Bearbeitung )
6. mokig ( + interessante Idee - ich krieg Titel und Bild nicht richtig zusammen und damit auch kaum Themenbezug )
7. blablubla ( + stimmungsvolle Bearbeitung - ohne Akteur keine Zerrissenheit erkennbar, zu dunkel, verrauscht, keine strukturierende Gestaltung erkennbar )
8. EOS1100 ( + Thema erkennbar - Chaos von Formen, Farben, Struktur; kein schönes Licht; eigentlich knapp 2 Stunden zu spät aufgenommen und nicht regelkonform )

Mein Foto zum Thema "Feuer":

Ignition
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wertung zum Thema "Hin- und Hergerissen":

1. ironrabuman (Luxusproblem): Schöne Symetrie, der warme Hinter- und Untergrund passt zur Wärme die ein Schluck Whisky einem beschert. Auch die Ausleuchtung ist gut gelungen (bis auf dem starken Blitzreflexe)
2. Bogey (Meins! Nein meins!): Thema voll getroffen, technisch sauber umgesetzt.
3. mokig (RENNFAHRER ODER STRASSE): Idee gut umgesetzt, irgendwie kann ich in diesem Bild ein Gesicht erkennen;)
4. Polluxpanther (Entscheidungshilfe): Den Moment gut eingefangen, sehr dynamisches Bild, auf meinem Monitor hat der Hintergrund einen leichten Pink-Stich.
5. metallissimus (halb-?): Zuerst dachte ich, es stehen 2 Gläser übereinander, deswegen war ich bzgl. des Themenbezugs etwas ratlos. Mithilfe des Bildtitels, habe ich dann das wahre Motiv erkannt. Perfekte Symetrie!
6. stevens662 (Spielen oder Essen): Mithilfe des Color-Keys wird die Bildaussage gut unterstützt, das Modell zeigt dazu schön die Schwierigkeit die richtige Entscheidung zu finden. Beim rechten Fuß in meinen Augen zu knapp beschnitten.
7. blablubla (Womit soll ich zuerst spielen): Die große Anzahl an Spielsachen passt zum Thema. Wirklich schwierig hier eine Entscheidung zu treffen. Mir sind etwas zu viele dunkle Bereiche im Bild, auch der Beschnitt oben gefällt mir nicht so gut.
8. EOS1100 (Gesund oder lecker): Die Idee hätte Potenzial gehabt, ist aber in meinen Augen nicht optimal umgesetzt. Die Fernbedienung passt für mich nicht dazu, die Untergrund auch nicht so richtig. Ich weiß nicht, ob es möglich gewesen wäre durch längere Belichtungszeit und längerem Verharren der Hand in der jeweiligen Position die Konturen besser zu betonen.
9. Rheinlinse: Kein Bild

Mein Beitrag zum Thema "Spiele": Winterboccia
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung von Hin - und Hergerissen

1.NinTom
Klasse! Perfekte Schärfe + Schärfenverlauf. Gut gefällt mir auch, dass der Kontrast reduziert ist, das macht das ganze sehr sanft, wozu die Frauenhand das Ganze unterstreicht.

2.Ironabuman
Da hätt ich auch Probleme. Im Zweifelsfall für den älteren? Gute Komposition, Bildaufteilung gefällt, der Holzuntergrund passt und das Licht ist hervorragend gewählt dafür.

3.Polluxpanther
Super Idee. Bildaufteilung ist gut und minimalistisch. Mir ist es zu blass und zu hell. Schwarzer Hintergrund wäre vielleicht besser gekommen und, äh, Fingernägel vorher saubermachen :D

4.Blablubla.
Ob das Thema so gut getroffen wurde sei mal dahingestellt, ich finde es eine schöne SW-Aufnahme eines Kinderzimmers (sieht bei uns auch so aus). Der Schärfeverlauf ist gut gemacht und hier passt das Rauschen auch.

5.Mokig
Das war bestimmt nicht einfach, 15 Sekunden zu belichten und die Schaltkulisse im Hintergrund bleibt einigermassen scharf. Gute Idee, mir ist es aber zu flau, vielleicht mehr Kontrast?

6.Stevens662
Intelligente Idee, die Objekte der Qual der Wahl per Colourkey hervorzuheben.

7.Metallissimus.
Hab von dir schon 1000 x bessere Werke gesehen. Die Idee ist gut, aber mir gefällt die Umsetzung nicht. Vor nem schwarzen Hintergrund wäre es viel besser gewesen.

8.Eos 1100
Die Idee, zwei solch gegensätzliche Nahrungsmittel auf einen Teller gegenüberzustellen ist gut. Die Umsetzung gefällt mir nicht. Die zwei Hände sind zu schemenhaft vorhanden, als dass man sie gleich erkennt. Die Fernbedienung verwirrt und der Weißabgleich passt m.E. auch nicht.

9.Rheinlinse
Leider kein Foto, ich hoffe es geht dir inzwischen besser!


Letzter Tag, "Jung und Alt" - "Meine Hand, deine Hand"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 6, Thema: Hin und hergerissen

1. NinTom: Klasse, tolle Ästhetik. Die Tönung, die Diagonale, die Schärfe, Kontraste, Licht - hier paßt für mich einfach alles. Bisher mein Topfavorit aus allen Tagen.

2. Polluxpanther: Klasse Idee und sehr gut umgesetzt. Paßt einfach, sehr schöne Action.

3. blablubla: Wieder mal ein Bild was mich persönlich anspricht, erinnert mich ans Spielen bei Oma vor 35 Jahren, ich kann das Bild stundenlang ankucken.

4. Bogey: Toll, die Farben sind sehr schön, die Streitsituation mit den beiden Armen von links und rechts kommt gut rüber. Kleines Manko: Mir ists für die Situation zu steril (im Hintergrund).

5. mokig: Auch hier, sehr schöne Idee, kommt auch gut an, irgendwas stört aber - vielleicht zu viele Schaltknäufe? Ich kanns nicht genau sagen.

6. EOS1100: Die Idee ist nicht übel, allerdings gefällt mir die Umsetzung nicht. Hatte ich auch überlegt, sah in Gedanken dann aber immer so aus wie dein Bild. Da fehlt der Pep, ich glaube um das Bild "Schoki oder Frucht" gut umzusetzen muß man sich ganz schön was einfallen lassen.

7. metallissimus: Hier ist mir diesmal die Idee zu einfach und die Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht. Kein Kontrast, mittig platziert, so richtig knackige Schärfe sehe ich nicht. Am Anfang dachte ich auch es wären 2 Gläser übereinander und kam überhaupt nicht drauf was du damit sagen willst.

8. stevens662: Die Idee ist nicht schlecht. Durch den CK nimmst du dem Kind leider jegliche Lebendigkeit, ich finde das geht hier gar nicht und macht für mich das Bild total kaputt. Technisch ist es aber sehr gut.

12. RheinLinse: Leider krank und kein Bild.


Tag 6, Joker: Feuer: Zeitraffer

Mfg
Conny
 
Meine Wertung zum Thema: hin- und hergerissen

1. NinTom
2. stevens662
3. ironrabuman
4. Polluxpanther
5. Bogey
6. mokig
7. blablubla
8. metallissimus

Hier mein Betrag zur Jokerrunde:

"wenn die Jungen, versteckt vor den Alten, mit Feuer spielen"
 
Guten Abend... schon wieder Zeit fürs letzte Foto.

Hier aber erstmal die Bewertung für "Hin-und Hergerissen"

1. NinTom: Finde das Thema gut umgesetzt, auch die SW Bearbeitung. Als I-Tüpfelchen vielleicht die ganze Blume und die bereits abgezupften Blätter davorliegend.
2. Stevens: Wunderschön, das Arrangement und die Idee vom Coulorkey. Nicht ganz sauber...man sieht den Daumen durch die Flasche, die Farben sind etwas too much für mich (selbst für mich... meine Bilder haben oft ähnliche Probleme:D), dennoch kommt das Hin-und Hergerissen sein gut zur Geltung. Das Model müsste beide Dinge ein wenig weiter auseinanderhalten (ich weiß, leichter gesagt als getan)
3. metallissimus: Das finde ich schon wieder gut... am Anfang dachte ich es wären 2 Gläser ineinander. Für mehr Verdeutlichung wäre eine Skala am Glas, Ein Lineal daneben oder ähnliches noch toll. Technisch einwandfrei, auch der Abstand oben und unten ist Spitze gewählt.
4. mokig: Ich mag Langzeitbelichtungen und diese gefällt mir im Zusammenhang mit dem Titel. Ansonsten hätten mich die Bewegungen der Zahlen auf den einzelnen Positionen gestört. SW sieht gut aus.
5. Bogey: Das Thema ist toll getroffen. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die mich "stören". Ein Arm hätte von rechts oben und ein Arm von links unten kommen sollen... für eine schönere Diagonale. Die Schärfe ist super, aber es sind mir zuviel verschiedene Farben im Bild. Pullis und Puppe sollte sich nicht so beißen.
6. ironrabumann: da legst du das ganze Bild auf Symetrie aus und das ist es dann nicht? So ein Huschi-wuschi-Bild ist man von dir gar nicht gewohnt. Die linke Flasche hat Fingerabdrücke drauf und am deckel ist nicht ordenlich bearbeitet, die rechte Flasche steht zu weit rechts und der Hintergrund sieht eher gruselig aus. Außerdem...aber ich kenn mich auch nicht so aus...sehen die beiden Flaschen ziemlich gleich aus... bei unterschiedlichen Getränken hätte ich das Thema eher gesehen. Sorry, aber ich glaube das kannst du besser.
7. blablubla: Das ist mir zu unordentlich. Bei Hin und Hergerissen denke ich an entweder oder...hier ist mir zuviel option. Die Bearbeitung in diesem Sepialook passt allerdings sehr gut zum Spielzeug
8. EOS: Was soll ich sagen... das ist keine so schöne Langzeitbelichtung. Die Hand ist nicht scharf, die Farben sind zuviel und es wirkt wie ein lustloser Schnappschuß. Auch die Uhrzeit an dem das Bild geschossen wurde ist eigentlich gegen die Regeln. Haben deine anderen Ideen nicht gefruchtet das dieses Notbild entstanden ist?

Und gute Besserung an unseren Moderator

Hier nun mein Bild zum Jokerthema... Habe mich für Feuer entschieden:

Heart in flames
 
Wertungen Jokerrunde

1.NinTom
Super gemacht. (Exif fehlen, die kannst aber bestimmt nochmal nachreichen oder?)

2.metallissimus
SUper, finde ich echt klasse.

3.Bogey
Gefällt mir gut, nur der HG stört. Hier wären "schwebende Hände" besser gewesen.

4.Polluxpanther
Tolle in Szene gesetzt, gefällt mir richtig gut.

5.ironrabuman
Hm, ich weiß auch nicht, das Bild sind interessant aus, und das Thema ist erkennbar. Aber
irgendwie stimmt was mit dem Bild nicht. Es wirkt sehr platt auf mich.

6.stevens662
Idee ist schön und einen guten Moment hast da eingefangen, aber mir ist viel zu wenig Schärfe
im Bild.

7.EOS1100
Zusammenhang nur über den Titel herstellbar. Idee finde ich gar nicht schlecht, aber die
Umsetzung ist mir dazu nicht dramatisch genug.

8+3. Rheinlinse (Gute Besserung nochmals)

9+3. Blablubla

Vielen Dank an alle für diese interesante und nette Runde!
 
Meine abschließende Bewertung zur Jokerrunde:

1. metallissimus (Ignition): Tolles Bild, vorallem auch tolle Schärfe. Ich bin schon froh, dass ich meine ursprüngliche Idee nicht umgesetzt habe, sonst hätten wir, wenn auch nicht das gleiche Bild, dann doch das gleiche Motiv ;)
2. Polluxpanther (Heart in flames): Auch das ein tolles Bild, wäre auf Platz 1 hätte es etwas mehr Platz an den Seiten.
3. mokig: Diese Thema mit Pflanzen umzusetzen ist nicht leicht, ist Dir aber toll gelungen. Wie Vater und Sohn die übers Feld schauen. Unten etwas knapp beschnitten.
4. ironrabuman (Zeitraffer): Tolle Farbe und Kontraste, ich tue mir aber etwas schwer zu erkennen was es ist. Ich sehe eine Ofen/Kamintür, Feuer und Holzscheite. Zusammen mit dem Titel ergibt es dann natürlich Sinn. Doppelbelichtet?
5. Bogey (Meine Hand, deine Hand): Thema auch sehr gut umgesetzt. Die Schatten links oben stören etwas, eventuell hätte ich auch eine diagonale Umsetzung probiert.
6. EOS1100 ("wenn die Jungen, versteckt vor den Alten, mit Feuer spielen"): Bonuspunkt für die Kombination von allen 3 Themen. Insgesamt für mich aber zu unruhig und unausgewogen.
7. stevens662 ("Wasserspiele"): Ich glaube man ist aufgrund der vielen Top-Tropfenfotos schon etwas verwöhnt. Da ist es nicht leicht mitzuhalten, in deinem Fall vorallem auch was Schärfe und Farben betrifft.
8. Rheinlinse
9. blablubla

An alle vielen Dank fürs Mitmachen und die Mühen und natürlich besonderer Dank an Rheinlinse für die Moderation und investierte Zeit. Und gute Besserung nochmals!

Lg,
Tommy
 
Meine Wertung zur Jokerrunde:

1. stevens662 ( + spannendes Bild, im erstes Moment zu wenig Schärfentiefe aber das macht es eigentlich erst interessant - mit einem weniger hohen Tropfen wäre es konzentrierter, so wirkt es irgendwie sehr gestreckt und ein bisschen leer )
2. NinTom ( + lustige Idee, dynamische Perspektive und Anordnung - leicht "schmutziger" Gesamteindruck, eine differenziertere Bearbeitung wäre da vielleicht besser gewesen )
3. Polluxpanther ( + schöne Idee, harmonische Gesamtwirkung - sieht nach zu viel Lichterwiederherstellung beim Bearbeiten aus, wirkt ziemlich glatt gebügelt )
4. Bogey ( + Thema natürlich voll getroffen - unschöner Hintergrund (v.a Licht/Schatten dort), ziemlich graue s/w-Umwandlung )
5. ironrabuman ( + spannende Idee - Umsetzung überzeugt mich leider nicht, hätte mir v.a. einen deutlich engeren Beschnitt gewünscht, der Griff lenkt unheimlich ab )
6. mokig ( + lustige Idee - Beschnitt unten sehr eng, recht graues s/w, warum überhaupt s/w? )
7. EOS1100 ( + super Moment, schöne Idee - auch hier wieder viel Chaos im Bild, v.a. sehr dominante Farben, ich könnte mir vorstellen dass es in s/w viel besser wirkt, optisch ruhiger )
 
Wertung Tag 7

1. ironrabuman
Das Bild berührt mich einfach. So schön vor dem Kamin sitzen, das Feuer knistert. Schöööööön. Warum diese Spielerei mit dem Zeitraffer? Dennoch für mich der Tagessieg.

Die nächsten drei sind nur einen Wimpernschlag (jeweils 2 Punkte bei Gesamtpunktzahlen von ca. 220) voneinander entfernt.


2. Polluxpanther
Thema 1a getroffen, super umgesetzt, der Beschnitt ist mir ein wenig zu eng.

3. NinTom
Coole Perspektivem schönes Glänzen auf den Kugeln, Bildaufteilung super. Das grün zwischen dem ganzen Weiß. Klasse Bild! hab nichts zu meckern.

4. metallissimus
Ja, wollte ich auch machen, also Idee (y) :lol:
Super Moment abgepasst. Man spürt geradezu die Explosion. Unten ist mir ein wenig viel Platz, dafür an der rechten Seite zu wenig. Querformat mit ein wenig mehr Schwarz im Bild hätte mir besser gefallen, allerdings wurde das an den ersten beiden tagen von einigen bei meinen Fotos bemängelt. So unterschiedlich ist das ;)



5. mokig
Schön gesehen. Die Bearbeitung passt super. Schöner wäre es gewesen, wenn dinten nur weiß wäre, ohne Feld und Wald. Aber da kann man nichts machen ... Positionierung am rechten rand finde ich super!

6. EOS1100
Zwei Themen vereinigt. Schön. Die Blicke der Kinder sind super. Mich stört die blaue Kiste (oder war das der Wassereimer für den Notfall?). Der enge Beschnitt gefällt. Die weihnachtliche rote Kerze passt nicht so ganz zu der "bedrohlichen" Situation.

7. Bogey
Thema super getroffen. Mir fehlt ein wenig die Schärfe auf der Kinderhand. Die Positionierung ist mir zu langweilig. Der Hintergrund mit der Struktur stört ein wenig.

9. Rheinlinse und blablubla
kein Bild
 
Guten Abend allesamt.

Hier die letzte Bewertung zur Jokerrunde:

1. Metallissimus: sehr schön eingefangen. Flammen sehen echt immer toll aus. Finde es sehr gelungen.
2. Ironrabumann: das Gefällt! Ich finde es total fesselnd...wahrscheinlich weil man die Holzscheite noch sieht. Einzig das Feuer hätte etwas deutlicher zu Geltung kommen können. Aber der Beschnitt ist Super. Entstehen die Farben durch die normale Bearbeitung oder ist das ein HDR?
3. NinTom: die Kugeln sehen toll aus mit den Tropfen drauf. Auch das sich die gelbe Kugel so schön spiegelt gefällt mir sehr. Ich hätte gerne etwas intensivere Farben gesehen.
4. Stevens: schöne Farben und ein schönes Spiel. Ist sicher nicht leicht das einzufangen. Mehr Schärfe fände ich schöner.
5. Bogey: eigentlich mein Favorit, aber mir gefällt der Hintergrund nicht so gut. Der Schatten stört massiv und schöner wäre das Bild mit Freistellung. SW passt sehr gut.
6. mokig: schön gesehen mit den beiden Tannen, allerdings gefällt mir der Beschnitt nicht so, und die beiden Tannen hätten irgendwie noch aufgewertet werden müssen. Vielleicht durch Color Key oder Vignettierung?
7.Eos: schön das alle drei Themen im Bild Platz finden (wenn auch nur über den Titel). Mir gefällt der Aufbau nicht so sehr, die blaue Kiste stört und die Kinder sind mir zu stark erleuchtet. Nur durch Kerzenlicht hätte ich es besser gefunden.

So, das war es schon wieder. Vielen Dank an alle, hat wiedermal viel Spaß gemacht. Hoffentlich auf bald

Polluxpanther (Steven)
 
Wertung Tag 7, Thema: Spiele/Feuer/Jung und Alt

1. NinTom: Wiedermal Platz 1 bei mir. Ich finde es einfach schön. Die Perspektive, die Spiegelungen, die Kugeln harmonieren so schön mit dem Schnee, und die Idee ist auch prima. Hatte ich so noch nicht gesehen.

2. metallissimus: Das ist zwar auch nicht so ganz neu, aber gut gemacht, tollen Moment erwischt, nur die Farben könnten etwas vielfältiger sein und wenn es noch Rauch gäbe, wäre es perfekt.

3. mokig: Ja, auch eine tolle Idee - zufällig gesehen oder war das geplant? SW passt sehr gut.

4. Bogey: Das beliebte Hand Motiv. Gut, aber da könnte man sicher noch mit spannenderen Perspektiven spielen, schöner Schärfeverlauf oder was ähnliches.

5. Polluxpanther: Wiedermal eine sehr gute Idee, mir gefallen die Farben und die Flammen, aber es ist mir wieder etwas zu eng beschnitten und mir fehlt etwas - vielleicht das wofür dieses Herz brennt - ein bisschen mehr Kitsch.

6. stevens662: Schönes Blau und tolle Spiegelung oben im Tropfen. Hier wiederum ist mir die unscharfe Fläche zu dominant, der winzige scharfe Teil geht da etwas unter.

7. EOS1100: Auch hier finde ich die Idee sehr gut. Schade das die Kinder schon so müde aussehen. Mir ist hier auch wieder zu viel drauf - das ganze Spielzeug und der Eimer muß nicht sein.

12. blablubla: Leider kein Bild.

12. RheinLinse: Leider krank und kein Bild.

Mfg
Conny
 
1.Polluxpanther
Tolle Idee. Super umgesetzt! Einfach Top! Das Making of würde mich interessieren!
2.Metallissimus.
Tolle Idee, toll umgesetzt. Vielleicht nen Tick zu mittig. Wie viele Streichhölzer waren das denn?
3.NinTom
Gute Idee! Mit den Metallkugeln sieht es echt spacig aus, lediglich die weiße Kugel stört mich irgendwie. Beißt sich mit dem Rest. Hätte ne schwarze Kugel sein können als Kontrast..
4.Mokig
Schöne SW-Studie eines jungen und alten Baumes. „Eines Tages wird das alles Dir gehören…“. Die Horizontlinien sind gut und auch die Aufteilung von Horizont, Himmel und Hauptmotiv finde ich gut.
5.Stevens662
Gut eingefangen , den Tropfen. auch der Unschärfeverlauf unten hat was, aber für „Spiele“ ist es mir etwas zu weit hergeholt und irgendwie zu blau.
6.Ironabuman
Ich versteh dein Bild irgendwie nicht. Die Ofentür ist irgendwie halb unsichtbar… Hast du das doppelt belichtet?. Als Langzeitbelichtung hätte es was, aber das komische mit der Tür lenkt total ab.
7.Eos 1100
Idee ist vom Grund her ok (3 in one) aber mir ist da zu viel drauf. Zu bunt, durcheinander. Zu kalt geblitzt (Weißabgleich).
Rheinlinse / Blablubla
kein Bild
 
Wertung Tag 6 hin- und hergerissen

Die ersten Plätze sind alle, genau wie die hinteren, nah beieinander. Eine Reihenfolge festzulegen fiel mir ziemlich schwer diesmal.

1.ironrabuman Ich finde, dass das Thema gut umgesetzt ist. Die Reflexionen im Glas finde ich nicht ganz so schön. Vielleicht das Bild noch ein bisschen wärmer?
2.Bogey Ganz klar das Thema! Ein bisschen unscharf ist es, aber das weißt du sicher schon :)
3.NinTom Gefällt mir auch gut, aber du hättest bei den Fingern noch etwas Beautyretusche betreiben können.
4.Polluxpanther Schön den Moment eingefangen!
5.EOS1100 Ja, ich sehe das Thema, aber es wirkt doch zu klinisch mit dem Licht, irgendwie ungemütlich.
6.mokig Gerade mit dem Titel verstehe ich das Bild nicht. Was meinst du mit Rennfahrer oder Straße?
7.metallissimus Auch das Bild ist mir unklar. Sehe ich da ein unscharfes Glas? Oder zwei? Oder ein halbvolles?
8.stevens662 Ich glaube nicht, dass sie sich entscheiden will, sondern sie will eher beides :D Aber Colorkey? Warum?
 
Wertung Tag 7 Joker

1.mokig Schön.
2.NinTom Hier gefällt mir die Komposition und Idee ziemlich gut!
3.ironrabuman Sehr gemütlich, schön scharf, schöne Farbe und sattes Schwarz, finde ich gut.
4.metallissimus Solchen Effekt hab ich erwartet und wollte eigentlich ähnliches umsetzen. Ich weiß natürlich nicht, ob das anders geht, aber es ist mir etwas sehr monochrom.
5.Polluxpanther
6.Bogey Passt natürlich super zum Thema. Aber es ist mir etwas dunkel.
7.EOS1100 Auch hier gefällt mir die Idee eigentlich, aber die 18mm haben der Hand hier nicht gutgetan, sie sieht nicht so aus, als gehörte sie zu dem Kind.
8.stevens662 Das war bestimmt Absicht, aber hier ist mir doch zu wenig Schärfe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten