• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Westernhagen Live 2015 // 11.10. // Halle/Westfalen

Arternative-Design

Themenersteller
Leider war es mir generationsbedingt nicht möglich, bereits früher ein (großes) Konzert des Altmeisters zu besuchen. Nun ging er aber noch einmal auf große Live-Tour und es sollte doch noch klappen - sogar mit Akkreditierung und Fotopass beim Konzert in Halle/Westfalen.

Hier meine persönlichen Lieblinge von dem Konzert:

20151011_Westernhagen_Halle-240 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-150 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-388 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-189 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-146 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-175 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-138 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-282 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-206 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-214 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-270 by Sascha Uding, auf Flickr

Hier gibt es einen ausführlichen Bericht. Und hier gibt es alle Fotos vom Event.
 
Die 146 und 214 (wobei eher die) finde ich gut. Beim Rest fehlt mir persönlich was.

Auf dem Rest kommt er vor allem sehr sehr unvorteilhaft rüber, war das das Ziel ?
 
Auf dem Rest kommt er vor allem sehr sehr unvorteilhaft rüber, war das das Ziel ?

Die Bilder zeigen ihn genauso wie er auf der Bühne ist.
Unvorteilhaft = Verrückte Blicke? Falten?
Natürlich kann es nie das Ziel sein, dass jemand unvorteilhaft rüber kommt, aber bei einer Konzertreportage sollte m.E. auch nicht zu viel "verschönert" werden. Ich finde persönlich allerdings überhaupt nicht, dass er hier unvorteilhaft rüber kommt. Seine ständigen Mimik-Spielchen gehören zu ihm, genau wie sein Alter.
 
Weitere Beispiele..:

20151011_Westernhagen_Halle-126 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-122 by Sascha Uding, auf Flickr

20151011_Westernhagen_Halle-253 by Sascha Uding, auf Flickr

Das war eben NICHT zufällige Schnappschüsse, bei dem er einen Bruchteil einer Sekunde einen solchen Blick hatte, sondern es war sein gewolltes Spiel mit der Mimik, da er diesen Blick immer wieder einige Sekunden lang aufrechterhalten hat. Er ist eben ein verrückter Vogel und lebt das auch auf der Bühne so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder. Technisch sehr gut und die Atmosphäre gut eingefangen (y)

Aber für mich, der die Doppel CD "Live" und den Film "Theo gegen den Rest der Welt" immer noch als Meilensteine in meinem Leben betrachtet, habe spontan gedacht:
Schei... Junge, bist du alt geworden" :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten