• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wert einer völlig fertigen 20D und IS-Optiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_215980

Guest
Hallo, kann mir mal jemand kurz aus dem Ärmel schütteln, was ich für diese stark mitgenommenen Artikel meinem Chef bezahlen soll. Ich denke ich kann temporär etwas mit der Kamera anfangen, aber so wie die aussieht, haben nur die Linsen noch einen Restwert:

Canon 20D, hinteres Displayglas gebrochen, geht aber noch, 3 Blitzschuhschrauben fehlen, 2 Gehäuseschrauben fehlen. Ecken stark abgeschabt.

EF-S 17-85 4-5,6 USM IS da drin ist was Loses am lärmen, Schraube oder sowas.
Hatte gerade einen Error 001, etwas Kontakte reinigen nötig, denke ich.

EF 75-300 4-5,6 USM IS da ist ein fetter 1cm Kratzer im Frontglas
Das macht lustige Geräusche, als wenn der USM motor noch etwas länger nachläuft :) Etwas langsam beim fokussieren, geht aber wohl auch noch. eher ein manuelles Objektiv.

Bin froh über eure Meinung, ich denke 200€ wäre fair, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das beschrieben hast, würde ich für dieses Schrott keine 10 Euro zahlen. Ich möchte mich auf meine Ausrüstung verlasen können.

200 Euro sind aber auf jeden Fall zu viel. IMHO
 
Es gibt ja immer die Verkäufer- und die Käuferseite bei einem Geschäft. Als Verkäufer hätte ich Dir auch 200 vorgeschlagen, als Käufer würde ich max. 50 Eur zahlen, um mich bei einem baldigen (imho absehbaren) Defekt nicht allzusehr ärgern zu müssen. ;)
 
200 euro entsorgungsbeitrag, die dir dein chef zahlt, ist ok!
:lol:

ne, im ernst: lass die finger von dem zeug. so wie das beschrieben wird, hat dein chef das offensichtlich nochmals aus der mülltonne geholt.
 
Sag ihm, er soll es bei ebay einstellen und dann ersteigerst du es für 1 bis 2 Euro oder du findest was besseres dort für 200 Euro
 
Lass die Finger davon ... das bringt doch nix Geld fuer abgerocktes Equipment auszugeben. Die Cam ist beschaedigt, die Linsen sind beschaedigt. Das ist alles mehr oder minder hinueber.
 
das wird ja immer günstiger...

Ne, im Ernst die Kamera war mehere Jahre auf einem Schiff im Einsatz und die sind halt nicht gerade pfleglich damit umgesprungen.

Dann bleibt eigenlich nur das 17-85 interessant, weil das kann man ja mal einschicken.
 
Dann bleibt eigenlich nur das 17-85 interessant, weil das kann man ja mal einschicken.

Das Tele auch... eine Frontlinse kostet ein paar Euro...
(wenn der Kratzer denn wirklich störend ist... normal sieht man davon nichts auf dem Bild)

Edit:
Bist du dir sicher, dass da eine Schraube im 17-85 klappert und nicht die IS-Mechanik? (was völlig normal wäre)...
 
Ahh, ich habe ein Thread gestartet, der sogar etwas Beachtung findet!
Danke für Eure Meinungen, das spart mir doch etwas Geld.
Ich sollte sie mir einfach mal etwas leihen, weil das kostet mich nix.
Mann kann auch "testen" dazu sagen.
 
Es gibt ja 2 Moeglichkeiten:

entweder man will mehr oder weniger ernsthaft damit fotografieren oder man will damit nur mal rumdaddeln.

Im ersten Fall wird man sich mit KVA, Reparaturen und/oder Ersatzteilversorgung beschaeftigen und es irgendwann sein lassen.

Im zweiten Fall wird man auch irgendwann die Finger davon lassen, weil man mit Halbschrott rumspielt, was nicht sehr viel Spass macht auf Dauer.

In beiden Faellen ist es rausgeschmiessenes Geld und vertane Zeit.

Lass Dir das Gerumpel schenken (aber selbst davon ist abzuraten) oder kaufe Dir eine ordentliche Kamera.
 
Eigentlich bin ich ein großer Freund davon, Fotoequipment gebraucht zu kaufen. Viele Leute hecheln (zum Glück) immer den neuesten Sachen nach und so bekommt man gebraucht tolle Geräte für tolle Preise.

Aber in dem Fall: Finger weg! Es sei denn geschenkt, aber nie niemals nicht für 200 Euro!

Noch dazu auf einem Schiff, d.h. jahrelang wurde das Zeug in herrlich feuchter Luft benutzt, wer weiß was da schon alles äusserlich unsichtbar herumkorrodiert......

Lieber noch bissel sparen und/oder nach echten Schnäppsche gucken.


H.
 
Also, ich würde an Deiner Stelle 20-30€ zahlen, wenn Du was zum basteln suchst.
Wenn irgend was ganz zerfällt, kannst Du es wegwerfen. Reparieren ist teurer als etwas vernünftig gebrauchtes.
 
...und hier noch der Grund des Klapperns im Objektiv. Oh Mann, kein Wunder zickt das rum.
1785.jpg


Sieht aus wie eine Lagerbuchse.

Blitzschuh der 20D geht auch nicht, also ich denke als Backup reicht der Body auch nicht mehr. Schade.
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.
 
nein das stand irgenwie ab und ich habe die Abdeckung einfach mal weggemacht um den Klebstoff dahinter vom Sand zu befreien.:lol:
 
Moin,

das alles entweder kostenlos benutzen, bis es gar nicht mehr geht, oder per ebay verkaufen.

Das Material dürfte für Bastler in egal wie schlechtem Zustand natürlich immer interessant sein. Preisangaben sind da schwer möglich (irgendwas niedriges halt).

LG
Thomas
 
Der Wert ist gleich: NULL Euro!
Rep.-Kosten übersteigen den tastächlichen Wert, nennt man: wirtschaftlicher Totalschaden!

Wenn du alles zusammen zum CPS schickst, weit mehr als 200€ los, weit!
Der Wert selbst bleibt aber NULL!
 
Na da hoffe ich aber mal, dass das Schiff in einem besseren Zustand ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten