• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Werkstattshooting mit Model im 50er/60er Jahre-Stil

Hatty85

Themenersteller
wie gefällts?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 50er/60er Jahre

An sich ganz gut.

Aber die Schuhe sind zu rot im Gegensatz zu den Farben des gesamten Bildes und lenken zu sehr ab, dazu hast Du den Schuh beschnitten. Warum ?

Das Auto gab es in den 60ern auch nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Werkstattshooting mit Model aus den 50er/60er Jahren

1. danke
2. Das ist kein Beschnitt. naja zumindest keiner am Rechner.. Der Schuh ist mir beim machen des Bildes flöten gegangen.. Ich habe noch ein paar versionen des Bildes aber hier ist die Pose am besten gewesen.

3. Richtig. Ich editiere mal den titel. Ich hoffe das triffts dann eher ;-)

AW: Wekstattshooting mit Model aus den 50er/60er Jahren

also mir sagts nicht sonderlich zu...sry

- viel zu dunkel
- wo ist die erwähnte Werkstatt??
- und der, bereits erwähnte, abgeschnitte fuß/Schuh

1. kann sein. Werde ich nochmal nachbearbeiten.
2. ich werde die erwähnte werkstatt für dich gerne im Gebäude Threat einstellen.. Wir sind hier im Forum Menschen. Hinter ihr ist ne Hebebühne, und über ihr ein Banner von einem Reifen Hersteller, sie steht an nem auto. Das sich manche leute so extrem an der sch... überschrift aufhängen geht mir hier so nen bisschen gegen den Strich. Am besten ich mach demnächst als Überschrift nur noch drei Punkte :grumble:
3. Hatten wir ja schon. Aber danke nochmal für den Hinweis.

Kann mir vielleicht mal jemand ein Feedback geben, dass nichts mit der Überschrift zu tun hat sondern mit der zum Foto-Stil angewendeten bearbeitung. Dann bin ich auch sofort dabei, wenn das Foto zerrissen wird. Ich will lernen zu Fotografieren und nicht zu interpretieren, was Forumuser vielleicht bei dem Foto für ein Thema im Kopf haben.

dammich

Das Dunkel werde ich mal abändern. Stelle heute abend mal eine abgeänderte Version hoch. :)
Der Gelbstich ist gewünscht. Den lass ich so :D

Was mir jetzt aber auch auffällt, zum original ist da hochgeladene nochmal um einiges dunkler.. Kann das bei der konvertierung passieren??

Zuletzt bearbeitet:

2. ich werde die erwähnte werkstatt für dich gerne im Gebäude Threat einstellen.. Wir sind hier im Forum Menschen. Hinter ihr ist ne Hebebühne, und über ihr ein Banner von einem Reifen Hersteller, sie steht an nem auto. Das sich manche leute so extrem an der sch... überschrift aufhängen geht mir hier so nen bisschen gegen den Strich. Am besten ich mach demnächst als Überschrift nur noch drei Punkte :grumble:

es gibt mehr als genug Beispiele, in denen die Werkstatt gut in das Thema "Mensch/Pinup" eingebunden wurde - deines gehört nicht dazu!
warum? vom Auto sieht man wenig - die Hebebühnebühne ist wo? (falls du die Ironie nicht erkennst: ich hab die Hebebühne sehr wohl gesehen - diese geht im Hintergrund allerdings komplett unter und könnte genauso IRGENDEIN Teil der Wand sein)
...ahja und dann wär da noch der Banner von dem "angeblichen" Reifenhersteller, von dem auch gerade mal die Hälfte sieht!

just my 2 cents
Spitzen entfernt - Yenlo

Was mir jetzt aber auch auffällt, zum original ist da hochgeladene nochmal um einiges dunkler.. Kann das bei der konvertierung passieren??

das liegt warscheinlich daran, dass dein Monitor nicht kalibriert ist und er schlichtweg zu hell eingestellt ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was erwartest Du?

Die Überschrift ist erstmal das Aushängeschild und erwacht Erwartungen und werden als "Ziel Deines Shootings" interpretiert. Beides wird hier nicht erfüllt. Daher gehört Kritik hier absolut gerechtfertigt dazu.

Daher schliesse ich mich an: Zuwenig Werkstatt, falsches Auto.

Fototechnisch: Schuh ab -> nogo, da nutzt die schönste Pose nix. Das gelb ist deutlich(!) zu heftig und das Bild ist zu dunkel.

Bei solchen Shootings empfiehlt sich etwas weniger Brennweite, um auch mehr von der Umgebung einzubinden. Den Fotostil der 60er/70er würde ich nicht mit so einem ekligen gelb sondern eher mit einer Crosstonung oder ähnlichem machen. Hier denkt mein Hirn nicht "altes Bild" sondern eher "schlechtes Bild" (technisch).

OT entfernt - Yenlo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte seid freundlich im Umgang miteinander. Der TO sollte allerdings nun auch verstanden haben wo die Problemzonen seines Bildes liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Den Fotostil der 60er/70er würde ich nicht mit so einem ekligen gelb sondern eher mit einer Crosstonung oder ähnlichem machen. Hier denkt mein Hirn nicht "altes Bild" sondern eher "schlechtes Bild" (technisch).

Oder mit anderen Worten gesagt: Das Gelb wirkt für die Hauttöne nicht gesund, da es überall in gleicher Stärke drauf liegt - auch in den Lichtern. Du kannst eine Volltonfarbebene auch im Ebenenmodus "Weiches Licht" oder "Ineinanderkopieren" einmischen - das sieht meist natürlicher aus und mit der Deckkraft kann man sicher auch ein wenig spielen - damit es nicht allzu sehr Richtung Gelbsucht geht.

LG Steffen

Mir gefällt die Bearbeitung nicht.

Warum?
1. Das Gelb.
2. Auf alt und Analog getrimmt, sieht aber 0 so aus, bis auf die Einfärbung.
3. Generell sehr Dunkel.

Also ich weiß wo du mit der Grundtendenz hin willst, aber den Look hast du (für mich) noch nicht richtig getroffen!:)

Zur Überschrift:
Wie gesagt ab jetzt gibts punkte..
Wenn ich eine Werkstatt fotografieren will dann mache ich das. Wenn ich in einer Werkstatt fotografieren will lieg für mich das Hauptaugenmerk auf der Person und nicht auf der Werkstatt.
Es sind merkmale auf dem Bild für eine Werkstatt vorhanden wenn auch, was ich zugebe recht bescheiden weil wirklich zu dunkel.
Wieso "angeblicher" Reifenhersteller??

Zur helligkeit:
Ich wusste nicht, dass Monitore automatisch nen Schaden bekommen, wenn ich mir ein auf der Festplatte gespeichertes Bild anschaue und danach eins im Netz.. Das hier ein Helligkeitsunterschied am selben Monitor liegt muss du mir mal in einer PN technisch erläutern. Ich denke es liegt an der compremierung des JPG.

@Stoecky2
Ich erwarte hier technische Hinweise wie sie in deiner Kritik im zweiten Teil zu lesen sind. Noch besser ist es wenn es Konstruktiv wird wie dein Ratschlag mit der Brennweite. Danke dafür.

Ich erwarte Kritik, die mir hilft, dass ich ein besseres Bild abliefere. Wie schongeschrieben will ich was in der Fotografie dazu lernen. Um die vermarktung meiner Arbeit kann ich mir gedanken machen, wenn die qualitativ dafür verwendung finden kann. Die Überschrift interessiert derzeit mich persönlich GAR nicht.
Ich denke keinem hier hilft es, wenn "ausschließlich" der Hinweis kommt, dass das bild ja nicht zur Überschrift passt.

Ich danke jedem, der mir sagt, das bild ist schrott weil....... und so kannst du es vielleicht besser machen.. Das kenne ich unter Konstruktiver Kritik.

Danke für den Hinweis.. bin nach nem Tut gegangen das für PS ist. ich arbeite "noch" mit Gimp... wollte es nachempfinden. Ich denke das versuche ich nochmal ;-)

Oder mit anderen Worten gesagt: Das Gelb wirkt für die Hauttöne nicht gesund, da es überall in gleicher Stärke drauf liegt - auch in den Lichtern. Du kannst eine Volltonfarbebene auch im Ebenenmodus "Weiches Licht" oder "Ineinanderkopieren" einmischen - das sieht meist natürlicher aus und mit der Deckkraft kann man sicher auch ein wenig spielen - damit es nicht allzu sehr Richtung Gelbsucht geht.

LG Steffen

Mir gefällt die Bearbeitung nicht.

Warum?
1. Das Gelb.
2. Auf alt und Analog getrimmt, sieht aber 0 so aus, bis auf die Einfärbung.
3. Generell sehr Dunkel.

Also ich weiß wo du mit der Grundtendenz hin willst, aber den Look hast du (für mich) noch nicht richtig getroffen!

Ich erwarte hier technische Hinweise wie sie in deiner Kritik im zweiten Teil zu lesen sind. Noch besser ist es wenn es Konstruktiv wird wie dein Ratschlag mit der Brennweite. Danke dafür.

"Erwarten" ist immer so ein harter Ausdruck. Man neigt am Anfang seiner fotografischen "Karriere" immer dazu, Bilder mit technisch zentralen Schwerpunkt zu sehen. Das ist aber nicht wichtig. Der Bildinhalt zählt.
Du muß Bilder nicht vermarketn, um ihnen eine Richtung "das wollte ich fotografieren" zu geben. Daher ist eine Überschrift (Ziel des Shootings) eigentlich schon wichtig. Wenn dann "Ziel nicht erreicht" als Feedback kommt, brauchste Dir über die Belichtuing und Gelbstich erstmal keine Gedanken machen. Andersrum würde ein Hammergeiler und stimmiger Bildinhalt mit tollem Blickwinkel und Pose vermutlich sehr positives Feedback geben, auch wenns ein bissl dunkel ist *gg*.

Was ich damit sagen will: Höre nicht nur auf Kritik in den Themenbereichen wie Du sie erwartest, sondern ganz besonders auf die Kritik die Du bekommst. Zumindest gilt dies, wenn Du willst, daß Deine Bilder bei anderen gut ankommen.

Um aber nun wieder einen zweiten, konstruktiven Postteil zu schreiben:
a) Monitorkalibreirung und Umgebungslicht in Deinem Zimmer kontrollieren
b) Besseres Licht (Hintergrund) beim SHooting setzen.
c) Im Sucher das Bild besser beobachten (den Schuh hätte man sehen können)
d) Das Model unbedingt binden, sie ist toll!

Gut dann werde ich mich nochmal hinsetzen und von forne anfangen mit der EBV.. dann mache ich anhand der tips hier nochmal die, die ich bearbeiten will. Zum glück habe ich erst das gemacht.

Die herangehensweise ist bei jedem verschieden mir geht es erstmal darum das die technik stimmt. Danach gehe ich ins detail. Die fotografie ist für mich die basis.. wenn die nicht stimm kann ich mir noch so viel gedanken über das thema machen.

a) liegt nicht am monitor... liegt an der comp.. habs mitlerweile rausbekomme wo ich das einstellen kann
b)c)d) danke

Ich persönlich finde die BEA eigentlich ganz passend zum Thema des Bildes, ich versteh gar nicht warum hier sich so viele dran stören:confused:, aber die Geschmäker gehen bekanntermaßen stark auseinander.

Das mit dem Auto und dem Schuh hätte ich zwar auch als Kritikpunkt anzuführen, aber dennoch gefällt mir das Bild gut.
Muss ja nicht immer gleich alles schlecht sein :cool:

thx. Wenn ich fertig mit der bearbeitung bin gibs auch Bilder mit nem richtigen Oldtimer.. und mit mehr werkstatt und nicht so gelb und heller.. und vor allem .. mit ganzem oder ohne fuß...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten