• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wer nutzt noch seine 10D???

Photografix

Themenersteller
Analog zum 300D-Thread wollte ich hier mal fragen, wer denn noch seine 10D nutzt und wie Ihr -vielleicht sogar im Vgl. zur 20D/30D- mit der Kamera zufrieden seid.

Danke

P.S.: Ich mag meine übrigens sehr, im vgl. zur 20D/30D finde ich sie in der Hand eine Spur robuster/rustikaler und vorallem finde ich den BG optisch wesentlich besser passend als bei den beiden anderen...

Ich bin auch noch mit meiner 10D unterwegs, noch lebt sie... *aufholzklopf*

Eigentlich bin ich auch immer noch mit der Kamera zufrieden, auch wenn der kleine Pufferspeicher und das Rauschen manchmal etwas nervig sind...

Das stimmt allerdings...
... war gestern abend fotografieren und die ersten Minuten wollte sich die Blende nicht verstellen lassen. Nach einigen Neustarts ging sie wieder problemlos. Hoffe nicht dass das der Anfang vom Ende ist.... Evtl. solte ich mal neue Firmware aufspielen!?

Das stimmt allerdings...
... war gestern abend fotografieren und die ersten Minuten wollte sich die Blende nicht verstellen lassen. Nach einigen Neustarts ging sie wieder problemlos. Hoffe nicht dass das der Anfang vom Ende ist.... Evtl. solte ich mal neue Firmware aufspielen!?

wenn du ne alte drauf hast, warum nicht? ich habe meine mit der letzten FW drauf gekauft.
zur 30d ich hab sie mir geliehen als sie rauskam und ich war nicht begeistert im vergleich zur 10d, da war kein Ahaeffekt und wenn es den nicht gibt brauch ich keine neue cam ;)

Ich hab ja immer Angst um meinen Verschluß... aber wenn der Ex geht kommt vielleicht einfach nen neuer rein... weil die Kameras, die mir wirklich besser gefallen (1DII/III und 5D) sind ja doch ein ganz klein bissl teuer :D

Evtl. solte ich mal neue Firmware aufspielen!?

Was soll das bringen? Ist bei Dir eine alte Version drauf? In der Regel stehen die Änderungen bzw. Fehlerkorrekturen in der Readme Datei . . .

Trotzdem hoffe ich für Dich, daß sie sich wieder erholt und das nur ein Aussetzer was. :top:

Grüße, Sascha

...bis vor ein paar Wochen hatte ich noch 2! Eine erfreut jetzt jemanden anderes (ich hoffe noch sehr lange) und meine mir gebliebene 10D bekommt bald Gesellschaft in Form einer 5D (hoff!!!), denn die passt von den Maßen am allerbesten zu ihr!

Konnte die 10D nur mit der 300D (310D) vergleichen. Technisch nehmen sich beide ja nicht so viel, aber von der Haptik kein Vergleich.

Gruß

Ralf

:lol: ... ne des D steht doch für Digital oder? Oder doch für Dia-Film...? :evil:

Wegen der Firmware: Die Kameras sind ja heute nix anderes wie Computer bzgl. der SOftware. Wenn ein PC nichtmehr so richtig will, spielt man ja auch die Software einfach neu auf und alles funktioniert (meist) wie früher...

Freue mich über die kleine 10er-Gemeinde hier...

N'abend, auch ich mag meine 10D:) . 20D und 30D reizt mich nicht so . Eine 5D ist schon toll ,aber erklär das mal der Finanzministerin :grumble: .

Norbert

Bin zur Zeit auch noch bei der 10D und warte eigentlich auf den Nachfolger der 5D. Sollte der heuer nicht mehr kommen, fürchte ich, würde mich die Mark III anlachen.

mfg alex

Bin auch noch bei der 10D mit nun über 47'000 Bildern und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Leider nervt mich das Rauschen bei grossen ISO Werten und das Wegspeichern der Bilddaten ist auch nicht das Wahre. Als Eisenbahnfuzzi :-) hat ist das Wetter auch nicht immer so toll und von einem Zug mehrere Wagen abzulichten kann dann zu einem Problem werden.

Wenn die 40D rausgekommen wäre, hätte ich sie mir ev gekauft, wobei die Bildqualität der 30D nicht wirklich schlechter als bei der 400D ist.
Rein preislich liegt die 30D nicht schlecht drin.
Die 400D passt mir von der Haptik her einfach nicht, und ich habe das Wahlrad hinten sehr gerne.

Hallo -
bin immer noch mit 2 10D´s unterwegs, eine hat über 100.000, die jüngere ca. 60.000 Auslösungen auf dem Tacho - und bin immer noch zu 100% zufrieden mit den Cams. Sehr zuverlässig, die Teile! Und gut zum anfassen.

Beste Grüße
Ulli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten