• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wellness mit Mary Luz

Tenerife

Themenersteller
cosmetic.college.15w.jpg


Am Ende, wenn denn nun mal alle Bilder im Kasten sind fragt niemand danach wie sie entstanden sind.
Themenvorgabe Wellness, Hot Stone Therapie u.a.

cosmetic.college.6w.jpg


On location mit natürlichem Umgebungslicht.
Location, Poollandschaft in einem relativ gut belegtem Hotel mit sehr vielen Gästen drumherum.
Gleichzeitig Trainingslager des 1860 München mit der Auflage keine Presse um die Ruhe nicht zu stören...
Gleichzeitig Beginn eines Calima, ähnlich wie ein Föhnsturm.....
Aber letztendlich sind alle Bilder im Kasten und ich denke sie strahlen die Ruhe, Besinnung einer Wellness Behandlung wieder.

Mehr Fotos dazu unter:
http://www.knmultimedia.com/model/mary_luz_4.htm

Making of wie immer unter:
http://www.knmultimedia.com/backstage.htm

Calima hat sich gelegt, so hoffen wir das das morgige Elton John Open Air gut über die Bühne geht.

Saludos aus dem Süden
Klaus

cosmetic.college.16w.jpg
 
Mag' die Farben, das die 'Wellness' kommt dadurch gut rüber ... schön soft und angenehme diese Mischung aus Blau / Beige / Braun.
Grüsse
Dieter
 
Mag' die Farben, das die 'Wellness' kommt dadurch gut rüber ... schön soft und angenehme diese Mischung aus Blau / Beige / Braun.
Sehe ich genauso. Da kommt Urlaubsfeeling auf, Thema sehr gut umgesetzt in meinen Augen.
Wenn man was kritisieren wollte, dann das beim dritten Bild Kontrast und Farbsättigung abweichen (evtl. wichtig, wenn die Bilder nebeneinander in einer Broschüre oder so abgedruckt werden?), hat aber ja mit der Aufnahme selbst nichts zu tun.


(Wieso sind die 60er eigentlich immernoch im Trainingslager, die müssen doch im Pokal am Di schon wieder ran, ts, ts, ts)
 
Das mittlere Foto mit dem Stein auf der Stirn geht noch am ehesten. Aber auch da stört der Hintergrund doch gewaltig das Aufkommen von Emotionen, die eine Werbung für diese Thematik doch benötigt.

Beim oberen Bild stört der Hintergrund zwar nicht dafür wirkt die Klangschale wie ein Fremdkörper.

Beim unteren Bild stört hinten links der Hintergrund, die Klangschale wirkt wieder wie ein Fremdkörper und das Modell wirkt nicht als in einer Situation in der sie gerade die zu bewerbende Dienstleistung genießt.

Gruß

Andreas
 
cosmetic.college.11w.jpg


Vielen Dank für Eure Kommentare.
Loi, ich gebe dem Kunden grundsätzlich Alternativen.
Heisst von den Farben her eine neutrale Version sowie dann Farbvariationen und unterschiedliche Perspektiven.
Zudem erhalten die Grafiker aber auch das RAWmaterial, damit bei der Postprodukion die Bilder angepasst werden können.
Da ich bekanntlich gern mit der EBV spiele setze ich gern unterschiedlich bearbeitete Versionen ins Web.

Julien, ja das Aufmacherfoto gibts auch in vielen Variationen, interessant wäre ein making of wie die entstanden sind.
Aber lassen wir das lieber.

Saludos aus dem Süden
Klaus

cosmetic.college.12w.jpg
 
Bei dem unteren von den letzten beiden Fotos ist das Gesicht zu gewollt entspannt als das die gewollte Wirkung entstehen könnte.

Am ehesten passt zu dem Thema noch das obere Foto wenn da nicht wieder elementare Fehler im Hintergrund wären. Wer will schon eine Wellness-Massage im Getümmel erhalten.:ugly:

Location, Poollandschaft in einem relativ gut belegtem Hotel mit sehr vielen Gästen drumherum.
Gleichzeitig Trainingslager des 1860 München mit der Auflage keine Presse um die Ruhe nicht zu stören... .
Ich kann weder Dich noch Deine Auftraggeber verstehen! Wenn man schon unter solch widrigen Umständen Fotografien muss, dann müssen beide Seiten dafür sorgen, dass davon auf den Fotos rein gar nichts zu sehen ist. Ein Objektiv mit einem netten Bokeh reicht da beileibe nicht!
Aber letztendlich sind alle Bilder im Kasten und ich denke sie strahlen die Ruhe, Besinnung einer Wellness Behandlung wieder.
:eek::confused: Das tun sie für mich in keinster Weise! Und Deine Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Andreas
 
Hola Gerhard, vielen Dank.
Ja, das das Thema thematisch als absolut treffend umgesetzt ist war auch abschließende Meinung meiner Kundin und Kollegen.
Bewusst auch die vom Kunden gewünschte Eindbindung unterschiedlicher Hintergründe. Wie auf dem Making of gut zu sehen.
http://www.knmultimedia.com/backstage.htm
Und wie Eingangs bemerkt, sieht dann am Ende wenn denn nun mal ein Bild im Kasten ist niemand wie es enstanden ist.
Das Make Up in Deinem besprochenen Foto ist relativ rötlich und hebt sich im diffusen Licht stark von den eher blassen Armen und Händen ab.
Die Anpassung per EBV in der Postproduktion für weitere Verwendung, sowie die Anpassung aller Fotos in einem einheitlichen Farbton ist bekanntlich ja kein Problem.

cosmetic.college.7w.jpg


loi ich glaube mittlerweile haben alle Fußballclubs aus München, Berlin und Hannover die Insel verlassen.....
Hoffe der Aufenthalt hat allen gut getan.....

Saludos aus dem Süden
Klaus
 
Ja, das das Thema thematisch als absolut treffend umgesetzt ist war auch abschließende Meinung meiner Kundin und Kollegen.
Bewusst auch die vom Kunden gewünschte Eindbindung unterschiedlicher Hintergründe.

Nur Du kennst die Vorstellungen des Auftragsgebers, wenn sie so zur vollen Zufriedenheit umgesetzt sind, kann man sicher den Auftrag als Fotograf als erfolgreich erledigt verbuchen.

Meine Kritik bezog sich, da ich natürlich die Vorgaben Deines Auftragsgebers nicht kennen kann, lediglich auf das vermutlich angestrebte Ziel. Das sehe ich nicht als optimal erreicht.

Sicher kann man sich auch als Fotograf auf die rein Handwerkliche Umsetzung der Vorgaben eines Auftraggebers reduzieren.

Gruß

Andreas
 
Am ehesten passt zu dem Thema noch das obere Foto wenn da nicht wieder elementare Fehler im Hintergrund wären. Wer will schon eine Wellness-Massage im Getümmel erhalten.:ugly:

Ich kann beim Betrachten der Fotos irgendwie keinen Einzigen deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Wo bitteschön sieht man auf den Bildern "Getümmel"??
Wenn der Threadstarter nicht gesagt hätte, dass während des Shootings viel los war, hätte es vermutlich kein Mensch angemerkt...

---
Mir gefallen alle Fotos ausgesprochen gut. Teilweise hätte ich die Tonwerte etwas anders gewählt - die SPA-Stimmung & Entspannung kommt super rüber!
 
lediglich auf das vermutlich angestrebte Ziel. Das sehe ich nicht als optimal erreicht.

Ich sehe das genauso. Die Steine auf dem Gesicht wirken wie ein Fremdkörper. Ich habe mir die Bilder mehrfach angesehen. Das Modell wirkt vom Gesichtsausdruck ( vor allem das unentspannte Lächeln ) wie ein Modell und nicht wie eine imaginäre Kundin. Da liegt für mich das Problem der Session.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten