• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Welche Kompakte (Nicht-EVIL) hat einen manuell bedienbaren Zoom?

fralud

Themenersteller
Hallo,

ich such immer noch eine Kompakte. Aber eigentlich eine, bei der man den Zoom manuell bedienen kann. Also ohne irgendwelche Tasten / Wippen. Eine manuelle Bedienung ist mir genauer und vor allem schneller.

U.a. deshalb bin ich ja gedanklich schon mal bei GF1, EPL1, E-P2 & Co. (also alles EVILs). Welche Nicht-EVILs gibt's da denn?

So eine Fujifilm hatte ich früher mal; daher kenne ich das auch. Ich weiß halt nur nicht, ob's so was auch im Feld der Kompakten gibt.

nein, bei den Kompakten geht das deshalb nicht, weil sie ihren Objektivtubus einziehen. Aber die Fuji S6500fd und die S100fs haben den äußeren Zoomring.

Gruß phoenix66

Würdest Du den Ring mit Zoom-Funktion einer Canon S90 noch gelten lassen?

Ansonsten ist auf den kleinen Dingern einfach kein Platz für umfangreiche Einstell-Mechaniken.

Klar, bei denen, die das Glas ganz einziehen, geht's nicht. Ich hatte an so Kaliber wie die G11 gedacht.

Ja, aber das ist ein motorbetriebener Stufenzoom, der an bestimmten Positionen einrastet.

Ich möchte mich gerne an die Frage anstellen. Gibt es noch andere Modelle, außer den schon genannten

Fuji S6500fd (wo gibt es die noch, ist das ein Auslaufmodell?)
Fuji S100fs (400€)
Fuji HS-10 (500€)

Vielleicht sogar eher für 300€ als 400€?

Viele Grüße
Johannes

Wow, was ein Monster. Die hat ja fast DSLR Ausmaße, oder?

Es geht um eine Kamera für meine Freundin. Ich selbst habe eine Pentax K7 und wollte ihr eigentlich eine K-x "aufschwätzen", doch sie hat da andere Bedürftnisse, namentlich:
etwas kleiner, etwa 15x Zoom, keine Lust auf Objektivwechsel oder 1000€ für K-x mit 18-250, kein lautes Geräusch beim Auslösen -> aber eben das Zoomen am Objektiv soll möglich sein.
Zuvor hatte sie eine Fuji S5600, die wurde in einer Reisetasche im Zug liegengelassen und nicht als gefunden gemeldet (...). Dort hat sie das Zoomen per Knopf sehr gestört.

Gruß
Johannes

Die S100 ist sogar noch einen ticken breiter und fast 100g schwerer als die S200.
Von Gewicht und Ausmaßen sind beide fast in einer Liga mit K-x + Sigma 18-250
(134x94x150 bei 820g vs. 122x92x168 bei 1210g).

Die Panasonic FZ50 hat auch manuellen Zoom.
Ist ungefähr so groß wie die S200EXR, aber leichter.

Gibt es aber auch nur noch gebraucht - im Biete-Bereich hier werden gerade welche angeboten.

Die FZ50 wäre auch mein Favorit.
Die hat alles und noch mehr was man sich von einer guten DSLR wünscht (sie ist aber eine Bridge).
Leider nur noch gebraucht zu haben. Dann bitteschön in schwarz (Silber nützt sich ab) Die Kamera ist unverwüstlich und sehr leicht zu bedienen.
Sie hat ein Klappdisplay, Sucher, 12fach Zoom, ein Spitzen Leica Objektiv, liegt super in der Hand - obwohl sie kleiner ist als die meisten DSLRs - ja das ist möglich - und sie ist komplett manuell bedienbar - obendrein hat sie auch noch zwei Rändelräder - das Ganze um ca. 250 € gebraucht - Herz was willst Du mehr ;-).

Servus vom Werner

Danke für den Tipp, ich werde mir das Modell mal ansehen und gucken, ob man es noch mit Restgarantie kaufen kann. Vielleicht gibt es ja auch ein Nachfolgemodell, was ähnlich ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten