• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Wie..? Zuerst sollte die R1 70-80MP, dann 50MP, dann 32MP und jetzt nur 24MP bekommen...? Eine sehr zuverlässige Einschätzung...:rolleyes:
Macht ja auch Sinn: bei der R3 war die geringe Auflösung ja auch einer der Haupt-Kritikpunkte ;) .
 
siehe oben, waren ja schon bei 30MP.
 
Eine R1 mit 24MP macht keinen Sinn - somit ist das Rumor wie immer... die A1 und Z9 sind die direkten Konkurrenten und die R1 wird auch entsprechend am Markt positioniert.
 
siehe oben, waren ja schon bei 30MP.
Auch mit 30Mpix ist man noch zu nahe an der EOS R3 und viel zu weit von der Konkurrenz entfernt. Canon kann sich bei der EOS R1 auf keine Kompromisse einlassen. Sie muss besser sein (sie ist ja auch neuer), als die vergleichbaren Kameras der Mitbewerber. Canon hatte auch genügend Zeit dafür.
 
nicht falsch verstehen, ich bin auch gar nicht zufrieden mit den 30MP-Gerüchten und hoffe auf mehr. Aber was man aktuell liest wird das wohl dann eher die R5II übernehmen müssen.
 
Auch mit 30Mpix ist man noch zu nahe an der EOS R3 und viel zu weit von der Konkurrenz entfernt. Canon kann sich bei der EOS R1 auf keine Kompromisse einlassen. Sie muss besser sein (sie ist ja auch neuer), als die vergleichbaren Kameras der Mitbewerber. Canon hatte auch genügend Zeit dafür.
Besser als die Konkurrenz ja. Allerdings was genau ist die Konkurrenz? Eine Z9? Dann braucht man um die 50 Mpix. Oder vielleicht doch eine A9III? Dann braucht man einen Sensor, welcher in der Geschwindigkeit Nähe genug an Global shutter ist oder einer ist. Jedoch würden dann 30 Mpix reichen.
 
Eine weitere Stimme zu den Spekulationen einer R7 II:
Ich empfinde es als lästige Faulheit, wenn Leute in einem Textforum nur Links zu irgendwas posten ohne eine Zusammenfassung dazu. Und reine Videos sind nochmal doofer. Wer will sich schon minutenlang das Gesabbel von unterqualifizierten Werbesprechern reinziehen, nur um eventuell rauszufinden ob das irgendwo relevanter Content drinsteckt (meist: nicht).

Dann können wir hier auch alle einfach nur ISBN-Nummern von Büchern angeben und damit insinuieren, die Antwort steht in dem Buch.
 
ohne eine Zusammenfassung dazu
Ist schnell erledigt, ein weiterer Träumer, der von einer R7II träumt, mit 35-40mp Stacked Sensor, 40-50fps, 8k, 6k60, 4k120, RAW Video, weil sie auch eine R7C ersetzen wird, neuer LCD und EVF, natürlich alles hochauflösend und steht auf jeden Fall schon im Oktober bei den Händlern im Regal. Es fehlt nur der Preis, aber ich denke 1299€ sollte da kein Problem sein :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ich empfinde es als lästige Faulheit, wenn Leute in einem Textforum nur Links zu irgendwas posten ohne eine Zusammenfassung dazu. Und reine Videos sind nochmal doofer. Wer will sich schon minutenlang das Gesabbel von unterqualifizierten Werbesprechern reinziehen, nur um eventuell rauszufinden ob das irgendwo relevanter Content drinsteckt (meist: nicht).

Dann können wir hier auch alle einfach nur ISBN-Nummern von Büchern angeben und damit insinuieren, die Antwort steht in dem Buch.
Du musst es ja nicht beachten!
Dein Beitrag ist stellvertretend für anonymes aggressives Verhalten im Internet.
Wo ist Dein Problem?
 
Ich empfinde es als lästige Faulheit, wenn Leute in einem Textforum nur Links zu irgendwas posten ohne eine Zusammenfassung dazu. Und reine Videos sind nochmal doofer. Wer will sich schon minutenlang das Gesabbel von unterqualifizierten Werbesprechern reinziehen, nur um eventuell rauszufinden ob das irgendwo relevanter Content drinsteckt (meist: nicht).

Dann können wir hier auch alle einfach nur ISBN-Nummern von Büchern angeben und damit insinuieren, die Antwort steht in dem Buch.
Gebe ich dir absolut Recht!
Ich klicke auf solche Videos prinzipiell nicht drauf - es sei denn, der Poster macht sich die Mühe einer Erklärung, wer der Ersteller ist und um was es genau geht.
 
Zu den vom mir genannten EOS R5 Mark II Specs in #4821 hat canonrumors noch still und leise ein Update (in Bolt) nachgeschoben:

  • 45mp BSI CMOS Image Sensor (We believe it'll be a stacked design)
 
Für mich lesen sich diese Specs eher wie die für eine R1.

Bei einer R5 II würde ich wohl auch eher auf 60 MPix ohne Stacked Sensor tippen. Außerdem für die Verwendung eines mechanischen Shutters.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten