• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Sonnenuntergang ist um 19:42Uhr...ähmmm,würde jetzt mal sagen ab 19Uhr am Fuße der Bavaria,oder jemand eine andere Idee?
 
Leute, ich wollte mich einfach nur für den gestrigen Abend bedanken. Hat wieder extrem Spaß gemacht und was mir eine besondere Freude war, ist dass auch mal wieder Gesichter mit dabei waren, die man schon lange nicht mehr gesehen hat (y)

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf's nächste Mal!
 
Wobei dann keinesfalls solches Will-haben-Gedings mitgebracht werden darf!
Ich fürchte, da wirst Du künftig durch müssen - frag' nicht, mit was ich nicht schon alles angefixt wurde :D

@darthvader: wow, ausgesprochen schöne Ausbeute! Bin ja normalerweise nicht so der Freund von warmen Farben, aber bei Deinen Bildern gefällt mir speziell das Rot des Säulengangs extrem gut. Echt klasse (y)

Und spinn ich, was Du in dem Jahr für 'ne Lernkurve hingelegt hast :eek:

So, dann jetzt auch mal meine Ausbeute von gestern Abend - ebenfalls drei Stück, bin ja mal gespannt, wer mehr rausholen konnte :D

IMG_7249-HDRcomp.jpg

IMG_7256-HDRcomp.jpg

IMG_7220comp.jpg
 
@bigsmall: "Wobei dann keinesfalls solches Will-haben-Gedings mitgebracht werden darf!" -- Dann muss ich wohl daheim bleiben. Schließlich ist in diesem Fall das "Will-haben-Gedings" mein Immerdrauf! :ugly:

@Ötzelprötz: Nr.1 mit'm Mond (y)


20170329-001.jpg
 
@bigsmall: "Wobei dann keinesfalls solches Will-haben-Gedings mitgebracht werden darf!" -- Dann muss ich wohl daheim bleiben. Schließlich ist in diesem Fall das "Will-haben-Gedings" mein Immerdrauf! :ugly:
Nix da, Du kommst jetzt wieder öfter :grumble:

Wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass er eigentlich das 365° Dingens von Altberater gemeint hat :D

Sehr schicke Farben übrigens, mspin - ich sehe schon, da hätte ich vielleicht auch einen Tacken wärmer entwickeln sollen.

@bigsmall & primzi: schöne Detailaufnahmen. Wobei ich speziell die ersten beiden von bigsmall wirklich saustark finde (y)
 
Insgesamt schöne Bilder habt ihr da!

Gear:

TS als Immerdrauf habe ich vorher noch nie gehört, aber sehr spannend. Ich wollte wirklich immer eins - wenn dann ab 45mm, das weiss ich jetzt.

Und das 360er finde ich echt cool..., wahrscheinlich aber eher als Halbformat. Das kann man sicher besser drucken :).
 
Vielleicht hätte ich doch mal die Kamera auspacken sollen, wenn ich die Bilder hier so sehe. :mad:

Wie schaut es diese Woche aus? Dienstag oder Mittwoch wären bei mir noch frei, bevor ich mich dann für ein paar Tage ins in den Spreewald verabschieden muss/darf/soll.
 
Magst Du wenigstens Deine 360° Spielerei zeigen?

Dienstag schaut bei mir ganz gut aus, Mittwoch könnte problematisch werden, muß ich aber noch klären...
 
Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl, auch wenn es nicht wirklich was geworden ist ... macht aber nichts, ist ja eine Spielerei.

Plagiatus hat übrigens auch bei Kronach zugeschlagen ... :mad:
 
Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl, auch wenn es nicht wirklich was geworden ist ... macht aber nichts, ist ja eine Spielerei.
Ist dafür aber doch echt witzig geworden. Ich frage mich nur gerade, was darthvader da eigentlich für komische Verrenkungen hinter seiner Kamera macht und dass er solche O-Beine hat ist mir bisher auch noch gar nicht aufgefallen :D
Plagiatus hat übrigens auch bei Kronach zugeschlagen ... :mad:
Wie meinen? :confused: Oder willst du mir gerade durch die Blume sagen, dass es dieses Jahr nix wird? :mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten