• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Und da fällt mir auf, dass ich zu den letzten Bildern von darthvader noch gar nichts gesagt hatt...

Die U-Bahn Bilder scheinen mir ehrlich gesagt alle ein bisschen zu dunkel. Und speziell bei #3 und #4 ist mir der WB viel zu warm. Gerade bei #5 wirkt das Gelb nun schon fast schmutzig und nicht so hell wie im original.

#3 ist für mich das Beste aus der U-Bahn Serie und da kommt die etwas dunklere Belichtung auch richtig gut (y)

Bilder von der Synagoge und vom Angerhof gefallen mir durch die Bank gut. Bein Angerhof schaut es fast so aus, als könntest Du etwas mehr Weitwinkel vertragen :devilish: :D



Und dann anderes Thema - nächste Woche Freitag ist wieder St. Patrick's Day mit den Illuminierten Gebäuden. Wollen wir? Diesmal vielleicht die Arena?
 
meine Variationen auf das Thema:

Oetz...
Fisheye ist einfach irre!!!
Ich finde deine Zentralkompositionen geil - sieht eher nach einem Raumschiff als nach eine U-Bahnstation
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
meine Variationen auf das Thema:

Oetz...
Fisheye ist einfach irre!!!
Ich finde deine Zentralkompositionen geil - sieht eher nach einem Raumschiff als nach eine U-Bahnstation
Danke.

Magst Du Deine Bilder vielleicht ein bisschen größer einbinden. 500kb mit 1200x1200 Kantenlänge geht - denn sind Deine eingebunden Bilder zu klein un groß was zu ihnen sagen zu können, außer, dass das dritte nach rechts zu kippen scheint.
 
Etwas Trapez dazu.

Eigentlich finde ich den wartenden alten Man mein bestes Foto gestern. Foto könnte eine Geschichte erzählen...
Vielleicht noch diese Säulen, aber der ist mir zu leer. Bräuchte eine Person inzwischen.
 

Anhänge

Etwas Trapez dazu.
Wie meinen? :confused:
Eigentlich finde ich den wartenden alten Man mein bestes Foto gestern. Foto könnte eine Geschichte erzählen...
Vielleicht noch diese Säulen, aber der ist mir zu leer. Bräuchte eine Person inzwischen.
Wie gesagt, binde die anderen Bilder doch mal mit 1200x1200 ein (btw, meine sind in der Größe eingebunden, nur damit Du einen Eindruck kriegst was geht), damit man dazu überhaupt was sagen kann. Bei der derzeitigen Briefmarkengröße kann man halt nicht wirklich was beurteilen...
 
@Ötzelprötz #5 finde ich wuschig ... Sehr schön.
Danke, freut mich wenn's gefällt :angel:
Leider war ich ja nicht mehr mit in der U-Bahn.
Ja, hast Du was verpaßt ;)
Das nächste Mal bringe ich ausserdem ein Stativ mit, is' klar.
Besser ist das :D

Cooles Bokeh bei Deinem ersten Bild. Sehr schön gesehen! (y)

Gnihihi, Dein zweites Bild würde auch gut hier passen :D
 
So,lustig was,Spaß hat es gemacht,gerne wieder :D

@Ötzelprötz
#1 - lustiges Leuchspurenknipsen - gefühlt 200 Bilder gemacht, bis eins endlich mal gut aussah :D
Ging mir genauso,aber mir gefällt dein Bild (y)
Bei #3 ist mir ein bisschen zuviel vom grauen Himmel drauf,sonst sehr schick
#6 und #7 sind absolute Knaller,wobei bei #6 die Flares etwas stören

@primzi
dein drittes Bild gefällt mir ganz gut,da ist ein schöner Schwung drin,vielleicht bisschen dunkel,aber sonst (y)
@bigsmall
Bild 1 hast du echt gut gesehen,tolles Bokeh (y)
Freu mich schon,wenn du das nächste Mal mit deinem Rolltrolly kommst :D:p

Hier mal meine Ausbeute

#1
IMG_3765.jpg

#2
IMG_3773.jpg

#3
IMG_3780.jpg

#4
IMG_3785.jpg

#5
IMG_3790.jpg
 
@Ötzelprötz
Ging mir genauso,aber mir gefällt dein Bild (y)
Danke, aber Deins ist da auch nicht gerade zu verachten (y) ;)

Bei #3 ist mir ein bisschen zuviel vom grauen Himmel drauf,sonst sehr schick
Jetzt wo Du's sagst, rieche ich es auch :ugly: Mal schauen, vielleicht beschneide ich das nochmal ein bisschen anders... :angel:
#6 und #7 sind absolute Knaller,wobei bei #6 die Flares etwas stören
Danke, freut mich wenn sie gefallen. Und leider neigt das Fisheye ein bissers zu Lensflares bei Lichtquellen... :(

Deine #3 ist übrigens auch sehr schick. Meine Klinikum Bilder sind dagegen fast ein bisschen Dunkel geraten. Gefällt mir weentlich besser so (y)

Ebenso Dein Aufzugsbild aus Großhadern. Echt der Knaller :eek:

Und auch #6 ist eine extrem feine Aufnahme. Gefällt mir von der Bearbeitung her ausgesprochen gut!
 
Irgendwie bin ich in letzter Zeit viel zu wenig aktiv mit euch. Jetzt bin ich aber morgen in der Stadt und hab voraussichtlich so ab 17:00-17:30 Zeit. Hätte jemand spontan Lust?

Und auch #6 ist eine extrem feine Aufnahme. Gefällt mir von der Bearbeitung her ausgesprochen gut!

Dem kann ich mich nur anschließen. Gefällt mir von euren U-Bahn-Bildern der letzten Tage am besten, auch wenn's glaub ich nicht ganz exakt zentriert ist.
 
@Ötzelprötz

#2 interessant wie fast dasselbe Bild im Vergleich zu meiner #3 ganz anders wirken kann
#5 #6 Fisheye kommt da sehr gut
#7 wow.

@DSLR-Lehrling

#5 coole Perspektive
#6 ist mein Favorit

@primzi

Der Mann an der vorbeifahrenden S-Bahn ist top, könnte in der Tat eine Geschichte erzählen. Das mit den abgeschnittenen Säulen finde ich dagegen etwas nichtssagend.

@bigsmall
Wo hast Du denn das erste gemacht? Den Widder habe ich nicht wahrgenommen - sieht sehr schön aus.

... und ich stelle fest, dass ich noch ziemlich viel Lernstrecke vor mir habe:

#1
IMG_0008.jpg
#2
IMG_0014.jpg
#3
IMG_0022.jpg
#4
IMG_0028.jpg
#5
IMG_0030.jpg
 
Dart... die Nummer 3 ist echt toll -- die Krümmung und die Spiegelung
Lehrling... ich finde die Nummer 4 die Beste - ein "Mondrian" aus Granit
 
@Ötzelprötz

#2 interessant wie fast dasselbe Bild im Vergleich zu meiner #3 ganz anders wirken kann
Das liegt daran, dass meine #2 ausnnahmsweise mal ein HDR ist... :angel:
#5 #6 Fisheye kommt da sehr gut
#7 wow.
Danke, freut mich wenn sie gefallen :)

#1 & 2 sind sehr schick, aber ein bisser mehr Weitwinkel hätte hier gut getan :devilish: Außerdem würde ich versuchen den WB von einer Location gleich zu halten, da das zweite doch wesentlich wärmer ist als das erste und leider überstrahlen da auch ein bisschen die Lichter der Laternen und drüben bei den Arkaden. Aber das ist jetzt schon eher meckern auf hohem Niveau ;)

#4 gefällt mir ausgesprochen gut. So in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Aber mit meinem Fisheye hatte ich nicht unsere beiden Eierköpfe mit drin, sondern auch noch das Geländer das die beiden Rolltreppenaufgänge voneinander getrennt hat :ugly: :D:lol:

Bei #5 wäre es cool gewesen, wenn Du den U-Bahnzug nicht angeschnitten hättest. Sehr schöne Perspektive (y) Generell gefallen mir Deine U-Bahn Bilder recht gut (sehr fein, wie Du den Bahnsteig aus der Ecke laufen lässt (y) ), wobei sie mir allesamt einen kleinen ticken zu dunkel und auch vom WB ein bisschen zu warm vorkommen. Wir können ja beim nächsten TP-Stammtisch mal ein bisserl gemeinsam an den Reglern drehen, damit Du mal den Unterschied in der Bildwirkung siehst.

Edit: ach ja, vergessen - #7 scheint leider nicht ganz symetrisch zu sein. Schau' mal oben auf die Lampe und die Deckenstreben. Ist aber ansonsten auch sehr schick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass meine #2 ausnnahmsweise mal ein HDR ist... :angel:
Danke, freut mich wenn sie gefallen :)
Dann wäre das auch geklärt.

#1 & 2 sind sehr schick, aber ein bisser mehr Weitwinkel hätte hier gut getan :devilish: Außerdem würde ich versuchen den WB von einer Location gleich zu halten, da das zweite doch wesentlich wärmer ist als das erste und leider überstrahlen da auch ein bisschen die Lichter der Laternen und drüben bei den Arkaden. Aber das ist jetzt schon eher meckern auf hohem Niveau ;)
Ich hatte den WB an der Kamera nicht geändert aber in der Nachbearbeitung
etwas (wohl zu viel) damit rumgespielt. Jaja, mehr Weitwinkel - warum höre ich das nur so oft ? :D

Bei #5 wäre es cool gewesen, wenn Du den U-Bahnzug nicht angeschnitten hättest. Sehr schöne Perspektive (y) Generell gefallen mir Deine U-Bahn Bilder recht gut (sehr fein, wie Du den Bahnsteig aus der Ecke laufen lässt (y) ), wobei sie mir allesamt einen kleinen ticken zu dunkel und auch vom WB ein bisschen zu warm vorkommen. Wir können ja beim nächsten TP-Stammtisch mal ein bisserl gemeinsam an den Reglern drehen, damit Du mal den Unterschied in der Bildwirkung siehst.
Das Anschneiden habe ich erst im Nachhinein gesehen - in der Tat schade. Irgendwie fehlt mir noch etwas der richtige Blick für sowas. Das "aus der Ecke" laufen habe ich in durch entsprechenden Zuschnitt gemacht.

Edit: ach ja, vergessen - #7 scheint leider nicht ganz symetrisch zu sein. Schau' mal oben auf die Lampe und die Deckenstreben. Ist aber ansonsten auch sehr schick!
Ist mir auch aufgefallen, auch die runde Deckenbeleuchtung habe ich abgeschnitten. Die Variante von @primzi gefällt mir da deutlich besser.

Und ein Bild hatte ich noch vergessen

#8
IMG_0029.jpg
 
Passenderweise hat es auch kurz vor sechs zu regnen aufgehört und auch zwei neue Gesichter waren dabei - schade, dass es matte88 dann doch nicht mehr geschafft hat dazuzustoßen.

Ja, ist etwas später auf der Arbeit geworden und irgendwie war dann die Lust nach dem Tag weg, sorry! Und Sorry für das Missverständnis, dachte es war klar, dass ich eh nachkomme und mich dann melde. :)
Die ganzen schönen Bilder zu sehen lässt es mich etwas bereuen, aber die nächsten Gelegenheiten werden sicherlich noch kommen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten