• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Cool, berichte mal bei Gelegenheit, wie so die Erfahrungen sind!(y)

Lieferung für morgen angekündigt. Kann kaum ruhig sitzen.
 
So, die Autocord ist gerade von der Reparatur zurück (wahnsinnig schnell! Von mir in Montreal nach Oregeon, also am anderen Ende Nordamerikas zum Autocordspezialisten Karl Bryan von Freitag Mittag bis Dienstag vormittag, er hat es innerhalb von 24h repariert, und nun eine Woche Post zurück). Der Fokus ist repariert, alles wichtige etwas gereinigt, und aus irgendeinem Grund war statt der originalen Fresnel-Mattscheibe eine dunklere Standardmattscheibe drin, also auch die hellere und dazu passende Fresnel eingebaut. Jetzt muß daß Ding nur noch etwas auftauen (draußen ist es kalt...), dann kann ich damit spielen...

Und im Zulauf:
- Neue Belederung
- Und da ich sowieso noch eine Gegenlichtblende brauche: ein Rollei-Zubehörpäckchen, mit Blende, Rolleinar 1 & 2 und ein paar Filtern (gelb hell & mittel, hellrot, hellgrün, UV), das alles in einem Lederetui, scheint so als Set original verkauft worden zu sein.
 
Zu Ostern und nach einem Schwur, dass es dieses Jahr nichts mehr neues an Kameras gibt, habe ich heute bei einer Mamiya 645 1000s mit 80mm 2.8 zugeschlagen. NIcht extrem Besonderes aber mehr möchte ich für Film und Mittelformat nicht ausgeben dafür nutze ich es zu wenig.
 
Das Canon-Monster FDn 50-300 1:4,5 L für meine New F1 :)
 
... eigentlich wollt ich ja nicht ... aber nu kommt sie diese Woche vielleicht schon ...

Mamiya/Polaroid 600SE mit 2 Linsen und einem INstant Back (ja hoffentlich nicht 4x5) ...

Kühlschrank wird jetzt leer gemacht, hab noch 10 FP100C glossy und 10 FP3000B, alles aus der letzten Charge... aufheben bring ja nix, waren jetzt ja genug 'kaltgestellt' ...
 
Tiefkühlware heute abgeholt, alles schon etwas älter:

1x Agfa Scala (120)
1x Kodak HIE (35mm, infrared)
1x Maco IR820c (= Efke IR820) (35mm, infrared) (120er waren leider schon weg, die hätten mich mehr interessiert)
4x Rollei IR400 (120, infrared-ish)
1x Kodak TMax 3200 (35mm)
4x Kodak Tri-x (35mm)

Wie man sieht, werd ich mal mit IR-Filmen spielen...

Zum Scala: Lohnt es sich, den als Dia entwickeln zu lassen (für diesen Prozeß gibt es ja nicht mehr viele Anbieter), oder ist Negativentwicklung völlig ok? Habe sowieso keinen Diaprojektor (erst recht nicht 120), würde also scannen...
 
Zenza Bronica SQ-AM mit lichtschacht und Prisma Sucher. 220er+120er Rückteil und dem 80mm Objektiv. Alles soll in einem Koffer verpackt sein.
Hat jemand Erfahrung mit der Cam?
 
Ziemliches Trumm durch den fetten Handgriff und mit Batterien bestückt sauschwer. Sehr langsam, aber sehr laut. :D
U.a. mit so einer bin ich Mitte der 1980er um die Häuser gezogen, um Dias für die Rückpro im Studio zu fotografieren.
Das 220er-Magazin nützt Dir leider nichts, dafür gibts keine Filme mehr und man kann die Transportsteuerung meines Wissens auch nicht auf 120 umbauen.
Ich würde keine SQ-Am aus Profibesitz kaufen, das waren echte Arbeitstiere im Studio und wurden entsprechend hart rangenommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten