• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Vorstellung der E-3 zur PMA?

armindoerr schrieb:
Ich nenne mal paar wichtige Punkte:
- Bei fixierter Genauigkeit arbeiten sie an der AF-Geschwindigkeit
[..]
- Am bodyintegrierten Bildstabilisator wird geforscht

Das wären in der Tat gute Argumente!
 
Gerhard2 schrieb:
Es ist doch immer das Gleiche, wenn der Marktführer beurteilt wird, wie z.B. Microsoft bei den PC-Betriebssystemen:
Du findest viele (vor allem Studenten, Naturwissenschaftler), die von WINDOWS auf LINUX wechseln. Aber umgekehrt ? Wer würde das schon zugeben ? Es entstünde doch der Eindruck, daß man zu "doof" wäre, mit der Konsole bzw. Kommandozeilen-orientiert zu arbeiten.

Meinst du die ganzen LINUX-Umsteiger die dann 80% ihrer Zeit in einer Windows-VM-Ware oder ihrer Windows-Zweitinstallation verbringen, aber überall vom tollen Linux erzählen?

Gerhard2 schrieb:
So, um zum Thema "Olympus" zurückzukommen:
Hier eine Aufnahme vom Schweinfurter Marktplatz von heute Abend (von einem "Naturstativ" aus).
E-300: s=2.5sec, A=8.0, ISO100, b=18mm

Ein wenig bearbeiten könntest du das Bild fürs Forum schon denn so sieht es grauenhaft aus.
 
ziagl schrieb:
Ihr könnt herumjammern was ihr wollt aber: immerhin konnten meine Argumente bisher nicht wiederlegt werden!

An Deiner Stelle würde ich mich mal untersuchen lassen. Du hast auf alle Fälle Wahrnehmungsstörungen. Mindestens.:(
Du hast Dich in diesem Thread kein einziges mal geäußert. Das heißt wo nichts geschrieben steht sind auch keine Argumente zu finden:wall: .

Wolfi
 
Wolfi B. schrieb:
Du hast Dich in diesem Thread kein einziges mal geäußert...
Ist aber manchmal auch ein Schussel unser ziagl. :D

Wolfi B. schrieb:
Das heißt wo nichts geschrieben steht sind auch keine Argumente zu finden:wall: .Wolfi
Das heißt, die hadda alle im Kopf und sagt sie bloß nicht. ;)
 
Wolfi B. schrieb:
An Deiner Stelle würde ich mich mal untersuchen lassen. Du hast auf alle Fälle Wahrnehmungsstörungen. Mindestens.:(
Du hast Dich in diesem Thread kein einziges mal geäußert. Das heißt wo nichts geschrieben steht sind auch keine Argumente zu finden:wall: .

Wolfi

Hey Wolfi.... ich sag nur eins.... obsessive compulsive disorder.... oder bildlich gesprochen:

:wall: :stupid:
 
ziagl schrieb:
Ihr könnt herumjammern was ihr wollt aber: immerhin konnten meine Argumente bisher nicht wiederlegt werden!

Das will doch auch niemand. Meine 5D ist auf dem Weg zu mir, Du hast gewonnen. Und danke für die guten Tips... und ich habe schon die ganzen Sachen aus der Signatur, ich bin toll, woll?
 
ziagl schrieb:
Meinst du die ganzen LINUX-Umsteiger die dann 80% ihrer Zeit in einer Windows-VM-Ware oder ihrer Windows-Zweitinstallation verbringen, aber überall vom tollen Linux erzählen?

Gell? Die Jungs sind hammerhart. Aber alles selber installiert, kompliliert, laber sülz...
 
ziagl schrieb:
Meinst du die ganzen LINUX-Umsteiger die dann 80% ihrer Zeit in einer Windows-VM-Ware oder ihrer Windows-Zweitinstallation verbringen, aber überall vom tollen Linux erzählen?

Äh, ich arbeite seit 1998 privat ausschließlich mit Linux und viele meiner Bekannten auch. MS habe ich seitdem nie vermißt. Es gibt Leute die wollen Umsteigen, besitzen dafür aber nicht die nötigen Fähigkeiten. Ist wie bei den Kameras, viele möchten zu Oly umsteigen, haben aber wie Du nicht den Intellekt dazu.:devilish: :D
 
Wolfi B. schrieb:

dann lies mal diesen Link: http://www.imaging-resource.com/NEWS/1131390996.html

Danach hat Cypress die Firma gekauft, die die Rauschsensoren für Kodaks DSLRs gebaut hat. Mal sehen, aber scheint am Ende immer der gleiche eigentliche Hersteller (FillFactory NV aus Belgien) zu sein...

WENN Cypress der neue Sensorlieferant wird, dann nur deshalb, weil sie Kodaks ehem. Lieferant gekauft haben und sich dadurch nix ändert :(

Seeehhr innovativ. Wirklich...

Ich weiss, das könnte von Ziagl sein, aber ob ich das so toll finden soll, naja... hoffentlich wird Cypress nicht der neue Lieferant, das wäre meine Hoffnung.
 
Naja, das glaube ich weniger. Am 26. veröffentlicht Cypress seinen letzten Quartalsbericht aus 2005, mehr lese ich da nicht raus.
 
ziagl schrieb:
Also das würde nicht mal ich Olympus wünschen denn dann wärs ganz vorbei...
Ohh, Du zeigst Gefühle für Olympus? Herzlich willkommen im Club :D

Gefühle hatte ich gerade auch, als ich das mit Cypress las. Und zwar ein würgendes in der Magengegend.

Als Pessimist habe ich einen Vorteil: Das Leben hat viele positive Überraschungen parat. Warten wir den 26.01. ab. Weiss jemand, welches Jahr gemeint war?
 
Servus Guido,

ich habe das so verstanden, dass ein Chip-Fabrik gekauft wurde. Die Anlage wird wohl eine Produktion von neuen Chips ermöglichen und die Kodak-Chips gehören wohl dann der Vergangenheit an.
Ich kann mich natürlich täuschen, aber meine Neugier in Bezug auf den 26.1 ist seiner einiger Zeit geweckt und enorm groß;)
Vielleicht geht es manchen auch so und deshalb die Info. Vielleicht ist ja alles verkehrt, aber Vorfreude ist manchmal die schönste Freude.

Grüße

Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guido G. schrieb:
Danach hat Cypress die Firma gekauft, die die Rauschsensoren für Kodaks DSLRs gebaut hat. Mal sehen, aber scheint am Ende immer der gleiche eigentliche Hersteller (FillFactory NV aus Belgien) zu sein...

WENN Cypress der neue Sensorlieferant wird, dann nur deshalb, weil sie Kodaks ehem. Lieferant gekauft haben und sich dadurch nix ändert :(
Du täuschst Dich. FillFactory NV hat nämlich nix mit 4/3 zu tun. Die haben nur Chips hergestellt, die in Kodaks Kameras verbaut wurden. Der Sensor der E-1 ist eine reine Kodak-Entwicklung und man findet ihn (nur in größerem Maß) selbst in Hasselblads H2D mit 39 MPixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
MG schrieb:
Naja, das glaube ich weniger. Am 26. veröffentlicht Cypress seinen letzten Quartalsbericht aus 2005, mehr lese ich da nicht raus.

Ich lese da noch raus, daß es einen neuen 9 MP Chip gibt, der "fast" APS-C Format hat (was also u.U. eben auf 4/3 passen würde) und der in der Architektur sehr ähnlich zu den bisherigen Kodak-Sensoren ist.

Wofür dieser neue Sensor nun gedacht ist, wäre natürlich die nächste Frage. Das genannte Format von ca. 23x15 mm ist ja für eine 4/3 Kamera zu groß. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß Oly vom 4/3-Seitenverhältnis abgeht, auch wenn ich persönlich kein ausgesprochener Fan von diesem Seitenverhältnis bin, hat es doch in der Hinsicht bisher wohl die allerwenigsten Klagen von Kunden/potentiellen Käufern gegeben.

Der 9 MP Chip von Cypress würde mit dem Maß glaube ich ganz gut auch in eine neue Sigma-Kamera reinpassen .... die haben doch auch einen etwas stärkeren Crop-Kamera und wenn die mit Foveon nicht weiterkommen, suchen die sicher auch gerne einen neuen Lieferanten, zumal Erfahrungen mit Kodak-Sensoren in Sigma-inspirierten Gehäusen eh schon vorliegen (Kodak SLR-c)

viele Grüße
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten