• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Von PC zu Macbook

[…] Homestudios posten wo ein MBP im Setup verwendet wird – ändert nichts an der Tatsache dass ein MBP ein Notebook ist und das immer ein Kompromiss ist.
Homestudio … :lol: Du bist niedlich. Ouf ! :ugly:


Was macht den der geneigte Hobbyuser mit seinen Bildern ? 25 Ebenen in Photoshop durch cmd+j ? Dann sollten die Probleme eh auf anderer Basis untersucht werden.
 
Beiträge lesen und verstehen ist nicht so deins, oder? Wirre Behauptungen aufstellen hingegen schon eher.

Seit wann benutze ich ein Windows Notebook? Ich hab mehrmals geschrieben, dass ich mehrere Plattformen ei setze und unter amderem ein Macbook Pro 15 von 2014.
Daneben einen Windows und Linux Desktop.
Vorsicht, du vergreifst dich gerade ganz schön im Ton! Was mir nicht klar, dass das bei dir so schnell auf die persönliche Ebene geht. Alles easy, du musst hier niemanden überzeugen.

Mit was du deine Erfahrungen gemacht hast, ist nebensächlich, denn es sind deine Erfahrungen unter deinen Bedingungen. Wenn die Threaderstellerin sich auf deine Empfehlung ein Windowsnotebook kauft, dann ist das eben auch nur auf Erfahrung jemand anderen (egal, wie fundiert diese nun ist), genauso wie beim Kauf eines Macs.
 
Vorsicht, du vergreifst dich gerade ganz schön im Ton! Was mir nicht klar, dass das bei dir so schnell auf die persönliche Ebene geht. Alles easy, du musst hier niemanden überzeugen.
Diese halben Drohungen sparst du dir bitte :rolleyes:
Zum Rest: Du stellst Behauptungen auf ohne Hand und Fuß. Hättest du meine Beiträge gelesen und verstanden, würdest du das nicht schreiben.

Mit was du deine Erfahrungen gemacht hast, ist nebensächlich, denn es sind deine Erfahrungen unter deinen Bedingungen. Wenn die Threaderstellerin sich auf deine Empfehlung ein Windowsnotebook kauft, dann ist das eben auch nur auf Erfahrung jemand anderen (egal, wie fundiert diese nun ist), genauso wie beim Kauf eines Macs.
Ich kann nur die unterschiedlichen Systeme beurteilen, da ich sie selbst verwende und hätte gerne erfahren was sich die TO von einem Wechsel erhofft.
Bzw. Warum Windows komplett ausgeschlossen wurde. Vielleicht wurde es ja fälschlicherweise ausgeschlossen. Ich setze nämlich nicht voraus, dass ein Fragesteller dies alles einschätzen kann und ausreichend informiert ist.
Aber egal, die Entscheidung ist gefallen und hoffen wir mal, dass es die richtige ist.
 
Diese halben Drohungen sparst du dir bitte :rolleyes:
Was für Drohungen denn? Was kann ich dir denn hier? Das war nur ein Appell an deine gute Kinderstube.

Zum Rest: Du stellst Behauptungen auf ohne Hand und Fuß. Hättest du meine Beiträge gelesen und verstanden, würdest du das nicht schreiben.
Aha, wo habe ich denn Behauptungen ohne Hand und Fuß aufgestellt? Konkretes Beispiel bitte.
 
Was für Drohungen denn? Was kann ich dir denn hier? Das war nur ein Appell an deine gute Kinderstube.
Lies doch mal deinen Satz. Ein freundlicher Appell sieht anders aus.

Aha, wo habe ich denn Behauptungen ohne Hand und Fuß aufgestellt? Konkretes Beispiel bitte.
Schau mal ein paar Beiträge weiter oben.
Aber egal, hat nix mehr mit dem Thema zu tun, wenn dir noch was auf dem Herzen liegt schreib mir ne PN.
Außerdem hat die TO ja ihre Lösung gefunden.
 
Schau mal ein paar Beiträge weiter oben.
Aber egal, hat nix mehr mit dem Thema zu tun, wenn dir noch was auf dem Herzen liegt schreib mir ne PN.
Außerdem hat die TO ja ihre Lösung gefunden.
Also kein Beispiel, keine weiteren Fragen Euer Ehren.

Ja, nachdem sie sich durchlesen musste, ob sie sich wirklich 100% ganz bestimmt sicher ist, wirklich einen Mac haben zu wollen, hat sie dann eine Entscheidung zwischen einem Mac und einem Mac getroffen. :rolleyes:
 
Darum ging es doch gar nicht. Ich sagte man ist mit einem Apple Gerät einfach deutlich eingeschränkter und das war eben der Beweis dafür.
Es ging aber auch um die Abhängigkeit, und da bist du halt nur bei einem Hersteller. Aber das stimmt auch das es auf einem Windows Rechner ist einfacher ein Linux aufzuspielen. Mit MacOS sieht das aber wieder anders aus.
Kann nur für mein i7 2014er MBP sprechen und wenn die CPU maximal ausgelastet ist bricht die Taktrate schnell ein.
Wie gesagt das MBP ist auch nicht als Workstation ausgelegt, Apple versucht es einem aber gern als das ultimative Arbeitstier mit Megaleistung zu verkaufen.
Ok, da hat sich dann wohl viel getan. Als Workstation fehlt dem Macbook Pro ziemlich viel.
Na dann. Mit meinen matten Display hatte ich früher nie Probleme auf dem Balkon oder Terrasse zu arbeiten, mit dem Macbook Pro wars nicht angenehm durch die starken Spiegelungen.
Dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen.
Du bekommst es mit oder hast es selbst schon erfahren?
Ich hab hier ganz andere Erfahrungen mit dem Support gemacht. Lange Wartezeiten, unflexibel, teuer.
Ich habe es mitbekommen. Hatte habe nie ein Apple Gerät besessen. Ist aber wohl auch sehr abhängig davon ob es in der Garantiezeit oder danach ist.
Von der Business Schiene hat sich Apple schon länger verabschiedet und sie fahren diese Schiene auch immer weiter. Die Hauptgruppe ist und wird immer mehr der typische DAU, der nichts mehr an seinem System ändern, konfigurieren kann/soll und einfach das konsumiert was man ihm hinstellt und inem Jahr wieder neu kauft ;)
Das sehe ich bei den Geräten genau so. Nur der Support ist wohl noch so gut.
Je nach Nutzungsdauer lassen auch die Akkus entsprechend nach. Nur hier hab ich überhaupt keine Möglichkeit mir günstig einen Ersatzakku zu besorgen.
Aber klar, wenn man alle 2 Jahre neu kauft, dann juckt das einen nicht.
Also bei meinem Surface Pro 2 hat der Akku nach drei Jahren immer noch locker Acht Stunden gehalten.
War auch nie ein Vorwurf an Apple. Es bezog sich auf das Denken vieler Leute "Oh ein Mac muss her, weil der kann ja alles so viel besser" und dann kommt nicht selten das große Erwachen.
Darum ja der Hinweis an den TO, dass er sich hoffentlich darüber Gedanken gemacht hat.
So hat meine Mutter auch gedacht. Aber das ist nicht unser Problem.
Und allgemein zur Notebook Sache:
Grundsätzlich würde ich immer die Lösung einfacheres + günstigeres Gerät für unterwegs (unterwegs braucht man die Leistung meist sowieso nicht, wenns mal geklaut wird ist der Verlust nicht so schlimm etc.) und für zu Hause einen ordentlichen Desktop selbst zusammenbauen. Damit kann man dann richtig Geld sparen, da man beim Desktop im Schnitt gleiche Leistung bei halben Preis erhält, man genau die Komponenten verbauen kann die man will und man später easy und günstig aufrüsten kann und den PC so sehr lange einsetzen kann.
Ok, das ist wieder dein Geschmack. Ich zum Beispiel brauche auch die Leistung unterwegs. Zumal selbst die ULV CPU von heute sehr viel taugen. Nur den Core M würde ich nicht so viel Zumuten.
Da haben sich ja die passenden beiden gefunden... Bloß dem anderen nicht seine Meinung lassen. Wie im Kindergarten.
Neidisch? Für mich war das die ganze Zeit ein Sachlicher Austausch von Meinungen und Argumenten.
Und Black Rider: Argumente wie "bist ja bloß auf den Marketing Zug aufgesprungen" haben ein bisschen ein Geschmäckle. Das zieht man als Joker, wenn einem die Argumente ausgehen. Ich bin mir sicher, der TE hat sich ausgiebig informiert.
Apple ist der Großmeister im Marketing. Die könnten vielen Leuten Sch**** verkaufen, so gut sind sie. Und ich habe nirgends gelesen das Black Rider das mit dem Marketing dem TS unterstellt hat.
Ich hab nun einmal aus eigener Erfahrung gelernt, dass sich viele Personen beim Kauf von Apple Produkten zu wenig Gedanken machen und vor dem Kauf ausblenden, dass eben doch einiges anders ist als bei Windows. Vor allem beim Softwareangebot.
Genau meine Erfahrung. Gibt aber auch andere Menschen....zum Glück.
sehe ich gänzlich anders...für mich ist ein Notebook kein Kompromiss sondern die Einzig sinnvolle Lösung.[..]
Alle Notebooks und Desktops sind ein Kompromiss. Hauptsächlich der Kompromiss Mobilität gegen Leistung. Danach kommt der Kompromiss mit dem Budget. Aber ein Desktop hat viel Leistung. Ein Notebook im Gegensatz dazu wenig. Jetzt muss jeder selbst Abwegen wie viel Leistung er braucht und wie viel Mobilität. Also wenn du Mobilität brauchst, bringt dir der stärkste Desktop nichts und das kleinste Notebook mit Core M das 15 Stunden in der Wildnis läuft bringt dir nichts wenn du einen Octacore Xeon mit einer P6000 brauchst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten