• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

hast du Recht.Hab hier Poster von der IIN hängen 50-75cm und die sind einwandfrei.Mit dem ganzen Pixelwahn werden wir glaube ich ganz schön

Ich hab im Wohnzimmer sogar ein 120 mal 80 Foto (Alu Dibond) der Alpen hängen... gemacht mit der Sony RX100 aus einem Flugzeugfenster, einer Kompaktkamera, man braucht nicht nur den Pixelwahn sondern u.U. noch nich mal ne DSLR, der Vorteil: die ist nahezu immer dabei, auch auf Geschäftsreisen, wo eine DSLR gar nicht ginge.

Mondo Verde ist auch Kindertauglich, ich wäre Sonntag auf jeden Fall dabei.
 
ich bin wahrscheinlich raus...einfach zu gefrustet derzeit:angel:

Wetteraussichten sind auch sehr bescheiden...kann aber ja Richtung Aachen besser werden...
 
Kenne ich, Tochter zwei Wochen auf Pfadfinder-Tour, und hier ist nur dummes Wetter. Naja halt den Speicher/Keller aufräumen ;)
 
Marcus,

Also 11Uhr am P-Platz, Mondo Verde in Landgraaf?
 
Wenn noch jemand sich uns anschliessen möchte.

Wir fahren wegen dem schlechtem Wetter nicht nach Mondo Verde sondern zum Krefelder Zoo.
Gleiche Zeit, 11 Uhr.

Alwin
 
Echt schade - ich habe die Nachricht sogar gerade erst gelesen... Wir kennen uns noch nicht, aber ich lese hier mit, habe eine Jahreskarte vom Krefelder Zoo und hätte mich einfach mal angeschlossen... Nächstes Mal vielleicht?!(y)

Beste Grüße
Regina
 
Hallo,

Wir werden sicherlich nochmal hinfahren da es viel Spaß gemacht hat und noch viele schöne Bilder auf uns warten werden.

Bei den Schmetterlingen aber muss ich mir was einfallen lassen. Mein Objektiv war total beschlagen durch die hohe Luftfeuchtigkeit und das dauert dann halt bis es sich wieder angepasst hat und klar.
Das gleiche gillt für das Urwaldhaus (oder wie hiess das auch wieder).

Bilder übrigens im Rückblick

Alwin
 
Alwin, ich bin mir ziemlich sicher, dass am Eingang zum Schmetterlingshaus für Brillen- und Objektivträger ein festinstalliertes Gebläse hängt um den Beschlag wegzuföhnen. Einfach ein oder zwei Minuten drunter halten, dann ist der Beschlag weg. Bist schließlich nicht der einzige der das Problem hat ;-)
 
Hallo,

Wollte diesmal ein wenig früher starten mit Umfrage ob Leute am WE (Sonntag) irgendwo hinfahren zum fotografieren oder Lust hat irgendwo hin zu fahren.

Vorschläge?

Alwin
 
Moin Leute,
ja mich gibt es noch (y)

Leider ist es mir in letzter Zeit fast unmöglich geworden fotografisch tätig zu sein :( (Arbeit/Meisterschule).
Und wenn es dann geklappt hat, dann war ich fotografisch gesehen anders unterwegs.

Nunja, ich würde aus diesem Grund auch gerne mein Canon 300/f4 verkaufen.
Ein Kenko Telekonverter Teleplus 300 1,4x steht auch zum Verkauf.

Ich habe lange gerungen, abwer ich muss mir doch eingestehen, das es mir nicht wert ist, das Teil sinnlos im Schrank liegen zu lassen..

Im Moment denke ich drüber nach mir das Tamron 24-70 2.8 zu holen, es ist ja im Vergleich zum Canon 24-70 2.8 (non IS !!) deutlich günstiger und was man so liest, ist es auch Qualitativ sehr gut.
Für untenrum (Weitwinkel) muss ich dann mal schauen was ich noch hole (gebraucht ist das Canon 17-40 interessant), habt Ihr einen Tip?
Mein jetziges Tamron 17-50 2.8 (non IS) werde ich dann auch abgeben, auch wenn ich mit dem Teil mehr als zufrieden bin.

Also, hat vieleicht jemand Interesse an einer 300mm Festbrennweite, vieleicht hat auch jemand was für mich im Angebot ;)

P.S
Wenn die Freizeit in etwa 2 Jahren wieder mehr wird, werde ich mir sicher auch wieder was langes holen :D
 
Ich bin morgen mit 2 Kumpels in Spa Francorchamps beim 24h Rennen.
(Total 24h/ Blancpain Endurance Series).

Hat eventuell noch Jemand Interesse? Eintritt sind ca. 30 Euro, ein Platz im Auto ist noch frei und Rückfahrt gegen 1-2 Uhr in der Nacht.

EDIT: Abfahrt in MG gegen 12.

Gruß Markus
 
Bin mal gespannt auf Bilder der 24h Francorchamps.

Morgen wollte ich nochmal zum Eisvogelin MG.
Wer Lust hat mit zu kommen kann sich ja melden entweder hier, per PN oder per Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten